Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
lehnt sich nachdenklich zurück

Etwas das man im Häuserkampf leicht übersehen kann ist die dritte Dimension... Keller, Verbindungstunnel, Kanalisation.

Vielleicht hätte Le Creuset einfach nur meine Einheit schicken sollen... Immerhin haben die für diese Szenarien spezielle Ausbildungen...


...
Gab es nicht. Die Kanaldeckel waren verschweißt.
DieSöldner kamen auf Geländewagen auf dem Straßenweg an.
Und ihre Rundumsicherung hat sie zu spät als Gefahr erkannt ?
SimOff
Also ich hatte mir das eher so Vorgestellt das sie die ganze Zeit da waren aber einfach unendeckt vlt. in den Kellern der Häuser. Und gepostet hab ichs auch.

Zitat:Original von Stänker-ID
Handlung
Blötzlich Schießen Racketen auf den Hubschrauber, und über all Laufen schwer Bewaffnete Söldner aus den Gebäuden

Handlung
Mann hatte mit einehm Angriff gerechnet, aber nicht das Man Popow einfangen und weg bringen könnte.

SimOff
Na das ist ja Lustig, macht ihr euch das nicht ein Kleines bischen zu Einfach.


SimOff
und über all Laufen schwer Bewaffnete Söldner aus den Gebäuden. Hab nix von Jeps gepostet.
SimOff
Luna, du hast uns alle überrumpelt, ich versuche jetzt eine gute Erklärung zu finden.

Sie sind einfach durchgebrochen.
SimOff
Streng genommen hat Testarossa soweit ich sehen konnte nichts davon gepostet dass man die umliegenden Gebäude kontrolliert oder die Zugänge zur Kanalisation verschweißt wurden.

Da andere Spieler nur die Informationen berücksichtigen können die ihnen zur Verfügung gestellt wurden, ist es in den meisten Fällen vermutlich günstiger Maßnahmen die man zur Absicherung getroffen hat zu Anfang mal irgendwo beschrieben zu haben. Dann kann man sofort darauf verlinken wenn die Gegenseite etwas unternimmt gegen das man sich eigentlich abgesichert hat und es entsteht nicht der Eindruck man würde noch nachträglich etwas aus dem Hut zaubern um den anderen zu übersimmen.

Auf der anderen Seite kamen diese zusätzlichen Gegner aber wirklich ziemlich aus dem Nichts, eine kurze Erklärung wo die vorher gewesen sind und wie sie dahin kamen statt sie einfach auftauchen zu lassen wäre hier auch vorteilhaft gewesen.

Das sollen jetzt keine Vorwürfe sondern nur Anmerkungen im Rahmen der Auswertung dieser Einsatzsim sein.

Da es hier ja nicht darum geht irgendeine ID SimOn zu demontieren, können wir die Fragen nach dem Wieso und Wie aber an dieser Stelle auch einstellen ;).

Verstehe.

Leutnant Beamen, Fähnrich Weber, möchten sie etwas ergänzen ?
Handlung
schüttelt den Kopf

Nein, Sir.
Nein Sir, nichts.
Nun gut.

Handlung
klappt die Akte mit dem Einsatzbericht zu

Ein Hinterhalt ist so ziemlich eine der schwierigsten Situationen in die man in einem Gefecht geraten kann. Prinzipielle technische Überlegenheit wird dabei bis zu einem bestimmten Grad wirkungslos und es ist unwahrscheinlich unbeschadet aus so etwas herauszukommen.

Aus diesem Grund sollten sie möglichst immer danach streben nicht in einen zu geraten, dazu gehört auch die Lage in einem bestimmten Umkreis vollständig zu überblicken. Unsere Soldaten sind kein leicht ersetzbares Kanonenfutter. Es dauert seine Zeit einen Aquamarine auszubilden und noch länger ihn soweit zu trainieren dass er die nötige Effektivität erreicht, dazu kommt der Aufwand der betrieben werden muss um ihn auszurüsten. Für Spezialkräfte gilt das natürlich in noch höherem Maße.

Ich werde mich mit Major Simmons über Möglichkeiten austauschen ihnen zusätzliche Aufklärungsmittel zur Verfügung zu stellen die es ihnen in Zukunft erleichtern solche Situationen zu vermeiden. Ich erwarte ausserdem dass jeder von ihnen den Einsatzverlauf noch einmal für sich analysiert und sich bemüht daraus zu lernen.

Das wäre für den Moment alles meine Herren, sie können wegtreten.