Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SimOff
Labor 32
an so einem Projekt sind sicherlich etliche Leute beteiligt, und in bestimmten Bereichen ist man wohl nicht auf die Presse angewiesen Augenzwinkern
In Ordnung. Lassen wir das besser mit den Raketen. Wenn ein Prototyp gebaut ist werden sie staunen.
Wegen der Besichtigung wird sich in Kürze ein Mitarbeiter bei ihnen melden.
SimOff
Stimmt Labor 32 ist eigentlich ein ziviles Labor weshalb die jede Benutzergruppe ab Bürger aufwärts dort mitlesen kann. Allerdings sitzen an dem Projekt nur von Simultan handverlesene Leute und Mitglieder des technischen Korps der Aquamarine.

In Ordnung. Wollten sie sonst noch über etwas sprechen ?
SimOff
Jetzt wird's auf jeden fall kritisch
wenn die ganzen Länder mitmischen haben wir einen virtuellen mikroweltkrieg
In unserem Konzernvorsitz wird derzeit die Aufstellung einer internen Spezialeinheit zum besonderen Schutz der Firma diskutiert. Vielleicht könnte diese Einheit den Status einer Art Nationalgarde bekommen, außerdem muss sie nach 9-1 unserer Verfassung mehr oder weniger an die Aquamarine angegliedert sein.
Und wie groß soll diese Konzernsicherheitstruppe sein ?

SimOff
Ich fürchte du verfolgst die Weltnachrichten der falschen Welt (die deutsche MN Gemeinde hat sich leider schon vor meiner Zeit als aktiver Spieler gespalten). Der Krieg findet auf der Carta statt, wir liegen aber auf der OIK.
Einige hundert Mann
SimOff
Hm aber trotzdem haben wir politischen Kontakt mit einigen der Länder...?
Vielleicht zwei weit entfernte Bereiche auf einem Planeten.
Also zählt nur OIK?
Die Einheit soll primär unsere Anlagen und besonders die Einrichtungen weit draußen schützen. Eine unserer Anlagen wurde vor kurzem angegriffen.
SimOff
Sage ich jetzt mal so...
Weitere Info
Und wie soll die Bewaffnung ihrer Sicherheitskräfte aussehen ?

(25.12.2012 15:45)Albert Zweistein schrieb: [ -> ]
SimOff
Hm aber trotzdem haben wir politischen Kontakt mit einigen der Länder...?
Vielleicht zwei weit entfernte Bereiche auf einem Planeten.
Also zählt nur OIK?

SimOff
Es gibt in der Hinsicht drei Arten von MNs, die reinen OIK-MNs, die reinen Carta-MNs und die die auf beiden Karten eingetragen sind. Wir unterhalten definitiv keine Kontakte zu reinen Carta-Staaten. Da einige Länder die heute nur noch auf der Carta zu finden sind früher mal auf der OIK lagen kann es sein dass es noch alte Posts gibt in denen diese Länder erwähnt werden, eventuell liegen sogar noch Verträge mit solchen Ländern in der Bibliothek aber die werden im heutigen Spielgeschehen ignoriert. Die einzige Ausnahme bei der ein Aufeinandertreffen von OIK- und Carta-Staaten von den meisten akzeptiert wird sind die Mikroolympiaden bei Kriegen und Aussenpolitik ist die relative Lage der beteiligten Länder zueinander aber schon mehr oder weniger wichtig also sollten sie da schon auf der selben Karte liegen.

Die Carta-MNs spielen für das Geschehen auf der OIK-Karte keine Rolle und würden (bis auf sehr wenige Ausnahmen) auch keine Einmischung von reinen OIK-MNs in ihre internationalen Verwicklungen dulden (siehe hier unter "Beteiligung anderer Staaten").

Die Idee dass jede Kartenorga quasi einen Teil der selben Welt abbildet wird im OIK-Forum hin und wieder mal diskutiert allerdings beansprucht die Carta einen kompletten Planeten allein abzubilden und wie gesagt halten sich die MNs beider Karten gewöhnlich voneinander fern.
Der Einheit wird selbstverständlich die gesamte Palette zur Verfügung stehen. Sie wird also ein umfangreiches kleines Arsenal haben und kann dann je nach Auftrag und Lage ausgerüstet werden.
Die gesamte Palette ? Das ist bei einem Rüstungskonzern keine Kleinigkeit.

Damit wir uns richtig verstehen, das Seereich räumt Unternehmern relativ große Freiheiten ein. Das unterhalten privater Sicherheitskräfte gehört dazu vorausgesetzt sie fangen nicht an sie zu einer Privatarmee auszubauen. Niemand hat etwas gegen bewaffnete Wachen aber von soetwas wie Küstenbatterien und Langstreckenflugabwehr sollten sie lieber Abstand nehmen, nur für den Fall dass sie an soetwas gedacht haben.

Darf ich fragen wann und wo diese Angriffe auf ihre Einrichtungen erfolgt sind ?
(24.12.2012 16:05)Abby Windsor schrieb: [ -> ]Hallo Volkstribunin smile.

Ich glaube ich habe jemanden gefunden der zu ihnen gehört Augenzwinkern.

Hm, ich dachte, ich wäre Franz nun entgültig los geworden.

Handlung
spricht sie, ohne auch nur eine äußere Emotion zu zeigen
Ist es auch nicht. Aber auch unsere Auswahl ist begrenzt, so müssen wir beispielsweise Infanteriewaffen einkaufen und modifizieren, da unsere kleinsten Systeme überschwere Gatlings sind.

Befestigte Stellungen waren nie auch nur im Gespräch. Die Einheit soll äußerst mobil sein. Bunker oder ähnliches sind außerdem nicht gerade billig. Die Einheit wird ein paar verstärkte Gebäude bekommen und Ende. Flugabwehr ist ja wieder eine andere Geschichte.

Hier in der Nähe. Wir unterhalten dort eine kleine Anlage zur Herstellung von Panzerbauteilen.