Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Militärisch oder Zivil, Sir ?
In Bezug auf die Kooperation mit den devonesischen Streitkräften.
In der Kurzen Zeit hab ich nix entdeckt aber eigentlich gibt es in Wahrheit immer etwas Sir.
Sie sagten die Zusammenarbeit mit Devon sei "gut, aber nicht sehr gut."

Das impliziert dass sie Möglichkeiten für Verbesserungen sehen. Meine Frage zielte darauf ab ob sie bei ihrer Äußerung konkrete Punkte im Sinn hatten.
Handlung
Denkt kurz nach

Man könnte beispielsweise das probieren was mit Enigmas Wachen gescheitert ist, Offiziel könnte man ja als Stärkung der zusammenarbeit nenen.

Inoffiziell schafft es kurze Dienstwege und Soldaten die hier vielleicht Freundschaft schließen.
Handlung
nickt andeutungsweise

Major, wie gut sind sie mit dem Einigungsvertrag zwischen dem Seereich und Devon-Cumberland vertraut ?
Hatte ich schon vorliegen.

Eine Von dem derzeitigen Kaiser ersinnte Neuerung des Befriedigungsvertrages der, bei der Lady garnicht gut ankam.
Richtig weil einige der extremeren Punkte dabei entfallen sind. Punkte die das Seereich nie eingefordert hat und im Ernstfall auch schwer hätte durchsetzen können die aber jedem devonesischen Staatsoberhaupt das die Ambitionen dazu hatte, von Düsterstein über Grimpen bis zu Arthur, einen Aufhänger geliefert haben die Stimmung in Devon gegen das Seereich zu wenden.

Ich persönlich bevorzuge einen Vertrag der auf einer realistischen Grundlage steht anstelle eines Schriftstücks das dem Seereich zwar theoretisch die absolute Kontrolle über das devonesische Militär zusichert, in der Praxis aber das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt wurde.

Der aktuelle Einigungsvertrag räumt dem Seereich die Möglichkeit ein einen Verbindungsoffizier zu nach Devon zu entsenden und legt ausserdem fest dass dieser an sämtlichen Stabssitzungen des devonesischen Oberkommandos teilnehmen kann und ein Mitspracherecht in Personalentscheidungen die Generalität und Admiralität des Kaiserreichs betreffend besitzt.
Handlung
Zuckt mit den Schultern.

Richtig.

Wobei jeder Vertrag aufhänger für irgendjemanden ist, auch das positivste kann gegen jemanden verwendet werden.

Hab ich schon gemacht und danach den Krieg bewundert und Kalt gelacht waren Schöne Jahre, zwei Feinde die sich praktisch geliebt haben haben sich selbst vernichtet.

Und ein Verbindungsoffizer ist das eine wird aber meist hinter einem Vorhang von freundlichkeit als eindringling betrachtet, irgendjemanden stört es immer und wenn der hoch genug steht entstehen automatisch wieder Spannungen.
Sie haben Recht, grundsätzlich kann jeder Vertrag und jede öffentliche Äußerung so lange seziert werden bis eine Beleidigung daraus konstruiert wurde. Aber sie werden zugeben müssen dass es in einigen Fällen leichter ist als in anderen.

Ein Verbindungsoffizier könnte wie sie sagten als Eindringling wahrgenommen werden, oder auch als ein Zeichen dafür dass das Seereich die militärische Zusammenarbeit mit Devon ernstnimmt und für wichtig erachtet und sich an die bestehenden Bündnisverpflichtungen nicht nur erinnert wenn es irgendetwas braucht. Natürlich würde das auch zum großen Teil vom Auftreten des eingesetzten Offiziers abhängen.

Was halten sie von der Idee dass sie diesen Posten übernehmen ?

Sie haben ihren Einsatz als Verbindungsoffizier bei Enigmas Wachen beendet weil sie mit Pirx Verhalten Schwierigkeiten hatten, die Devonesen dürften was das angeht umgänglicher sein aber andererseits auch einfacher zu beleidigen.