Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Setzt sich.
Ich denke mal sie sind ein viel beschäftigter Mann, deshalb komme ich gleich zur Sache.

Ich habe eine neue Gerichtsordnung eingeführt und bin dabei Gerichtsdiener einzustellen um diese auch durchzusetzen. Und dazu werden meine Leute etwas brauchen um dem ganzen Nachdruck zu verleihen. Ich brauche Waffen.
Und ich hatte mir gedacht, da ich und die Gerichtsdiener ja Staatsdiener sind, dass sie mir da weiterhelfen können. Dient ja schließlich dem Erhalt von Recht und Ordnung im Seereich.

Deine Männer? .... unsere wenn überhaupt ...


...

Was sagen sie?
Handlung
setzt sich ebenfalls und denkt kurz über Dents Worte nach

Prinzipiell stimme ich ihren Überlegungen zu, an welche Art von Bewaffnung für ihre Gerichtsdiener hatten sie denn gedacht ?
Also wir reden hier über 8 Gerichtsdiener, für die ich Waffen brauche. Eine Halbautomatische Pistole pro Kopf sollte selbstverständlich sein, jeder Streifenpolizist in anderen Ländern trägt so etwas.

Warum nicht 2 pro Kopf?


...
Aber in einem Land wie Aquatropolis wird das wohl kaum reichen. Also dachte ich zusätzlich noch an etwas Größeres. Sturmgewehre, wahrscheinlich eignen sich kürzere Varianten besser. Ich glaube nicht das die Gerichtsdiener in Schießereien auf große Entfernungen verwickelt werden.
Das wäre schon alles denke ich.

Alles? Was ist mit Granaten, Raketenwerfen, all dem guten Zeug? Du enttäuscht mich Harvey.


...
Handlung
nickt

Das klingt durchaus sinnvoll und sollte auch nicht schwer zu beschaffen sein. Für die Gründung der Aquamiliz wurden einige Waffenbestände aufgebaut... größtenteils robuste, zuverlässige Ausrüstung die keinen allzu hohen Ausbildungsstand voraussetzt. Die Miliz selbst hängt inzwischen gewissermassen in der Luft doch die Ausrüstungsbestände werden nach wie vor intakt gehalten. Man könnte sagen der "Erhalt von Recht und Ordnung im Seereich" ist der Zweck zu dem diese Waffen gebaut wurden. Ich sehe nicht weshalb wir nicht 8 MP-M4 entbehren könnten...

Handlung
öffnet eine Schublade seines Schreibtisches und übergibt Dent ein Datenblatt

Das sollte ihren Anforderungen wohl genügen. Eine entsprechende Anzahl Pistolen dürfte sich auch problemlos auftreiben lassen. Sind halbautomatische 9mm für sie ausreichend ?
9mm Halbautomatik Pistolen sind in Ordnung. Solange sie zuverlässig sind und geradeaus schießen. Also kein Schrott.

Handlung
Studiert aufmerksam das Datenblatt.

Das MG M5 sieht doch nett aus.


...

Ist unnötig.


...

Glaubst du das, oder willst du das nur glauben?


...

Von der MP M4 habe ich noch nicht viel gehört. Das sind neuere Entwicklungen, oder? Sozusagen fabrik-frisch in die Depots.
Sagen wir einfach die Waffen wurden vor kurzem über das technische Korps der Aquamarine beschafft und haben noch keine lange Geschichte hinter sich.

Die 9mm Pistole die ich ihnen anbieten kann wäre die P-M1 die auch an unserer Offiziersschule als persönliche Waffe an die Kadetten ausgegeben wird. Sowohl die M1 als auch die M4 entsprechen vom Konzept her nicht unbedingt dem neuesten Stand der Technik und werden auch nicht als Standardeinsatzausrüstung in den Streitkräften verwendet aber ich darf ihnen versichern dass die Aquamarine auch als Ausbildungs- und Milizausrüstung keinen "unzuverlässigen Schrott" im Inventar führt.

gegenüber Simmons sollten sie so eine Bemerkung besser nicht fallen lassen...


...

Da wäre noch eine Sache... eine Formalität eigentlich. Die Regentin muss der Gründung ihrer Truppe zustimmen.
Oh das hat die Regentin bereits getan. Ich würde nicht herkommen, wenn ich das nicht im Vorfeld mit ihr besprochen hätte.

Das sieht man mal den Vorteil eines Schwarzmarktes: Keine Fragen, Keine Formalitäten.


...

Mhh ... und was genau ist der stand der Technik in der Aquamarine? Sie verstehen sicher, bei nur 8 Mann gilt, je besser die Ausrüstung , die sie bekommen, desto besser können sie ihren Job machen.
Zitat:Original von Harvey Dent
Oh das hat die Regentin bereits getan. Ich würde nicht herkommen, wenn ich das nicht im Vorfeld mit ihr besprochen hätte.

Umso besser, dann werde ich sobald ich den Beschluss der Regentin zur Gründung ihrer Gerichtsdienertruppe vorliegen habe die Waffen an sie übergeben lassen.

Was ihre Frage betrifft, die Aquamarine rüstet derzeit gerade um, die neue Standardwaffe wird ein zum Großteil aus Kunststoffteilen gefertigtes Sturmgewehr im Kaliber 5.56mm mit integrierten elektronischen Komponenten zur Unterstützung der Feuerführung und Schnittstellen für verschiedene moderne Zusatzausrüstung, dazu eine 5.7mm MP mit ähnlicher Zusatzelektronik für die Kampfunterstützungstruppen und eine automatische Pistole gleichen Kalibers.

Möglicherweise haben sie in den Nachrichten etwas darüber gehört. Die Details zu diesen Waffen sind vertraulich und der Ausbildungsstand der zur Bedienung erforderlich ist ist relativ hoch.

Um ehrlich zu sein ich würde diese Waffen nur auf ausdrückliche Anweisung an Personen ausserhalb der Aquamarine übergeben zumal noch nicht einmal die Streitkräfte des Seereichs bisher vollständig damit ausgerüstet sind.

Siehst du das! Man vertraut dir in deiner ach so tollen neuen Heimat nicht. Du brauchst schriftliche Bestätigungen für solche Kleinigkeiten. Und man will dir die guten Waffen nicht anvertrauen.


...

Halt die Klappe!


...
Handlung
Dent scheint kurz abgelenkt zu sein. Er schließt die Augen und reibt sich einen Moment die Schläfen, bevor er das Gespräch wieder aufnimmt.

Das ist nur verständlich. Ich denke die MP M4 wird völlig für die Zwecke der Gerichtsdiener ausreichen. Ich würde aber, wenn ich genau darüber nachdenke, gerne zur Sicherheit eine neunte MP M4 haben. Um im Notfall schnell eine Ersetzen zu können.

Und um selbst eine zu haben, wenn wir eine brauchen.


...

Und den Beschluss werde ich mir von Regentin Duchamp noch schriftlich geben lassen und mich dann wieder melden.
Das wäre dann alles, Konteradmiral.

Auf wiedersehen.
Handlung
Steht auf, wendet sich etwas eilig zur Tür und geht.
Zitat:Original von Harvey Dent
Ich würde aber, wenn ich genau darüber nachdenke, gerne zur Sicherheit eine neunte MP M4 haben. Um im Notfall schnell eine Ersetzen zu können.

Natürlich... das wird kein Problem sein.

Auf Wiedersehen Friedensrichter Dent.

Handlung
ist über Dents raschen Aufbruch etwas irritiert, greift aber kurz nach dessen Verschwinden zum Telefon um die notwendigen Anweisungen zu geben die von Dent angeforderten Waffen schonmal transportfertig zu machen