Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Ein Schreiben findet seinen Weg in Major Le Creusets Büro

An: Major Le Creuset
Von: J. Duchamp, Volkstribunin

STRENG GEHEIM

Hiermit setze ich Sie über folgendes in Kenntnis:

Im Rahmen einer Umstrukturierung der Regierung wurde ein Rat begründet, dem Lady Enigma und Hank Scorpio sowie meine Wenigkeit angehören.

Dies bedeutet, dass Lady Enigma und Hank Scorpio Ihnen gegenüber in einem bestimmten Rahmen weisungsbefugt sind.

[img]./galerie/images/pic8_1238356958.gif[/img] [img]./galerie/images/pic8_1238356627.gif[/img]
Handlung
nimmt das Schreiben entgegen und muss als er es überfliegt kurz lächeln

legt das Dokument dann beiseite um sich wieder seinem Gespräch mit Enigma zu widmen

das dürfte dann die offizelle Benachrichtigung darüber sein was mir die Volkstribunin bereits unter vier Augen mitgeteilt hatte...


...

ich frage mich was das in Bezug auf die offizielle Ernennung zum Befehlshaber der Aquamarine bedeutet...


...
Eine Besetzung eines kleinen Landes? Es kommt auf Kontrolle an, die nicht unbedingt Besetzung bedeutet.. Und das ist uns durchaus möglich. Aber dazu ist die Miliz denkbar ungeeignet, schon weil sie nicht gut genug ist, um den notwendigen Respekt zu erlangen. Immer eine Schwachstelle.
Wir sind einfach nicht in der Lage, eine Gegend dauerhaft in der Fläche zu besetzen.
Egal, wie.
Auch das Freicorps kann das nicht, es kann lediglich schwächen und Willfährigkeit erzeugen,wenn die Umstände entsprechend sind.
Wir werden es nicht schaffen, die Handlungslücke zu schließen, wir sind zu wenige.
Uns bleibt wirklich nur, durch Angst, oder Überzeugung, wie auch immer, Druck auszuüben.
Es tut mir Leid, aber dieses Projekt bitte ich Sie einzustellen und neu zu konzipieren.
Und zwar als Reserve und eben Zivilschutz.
Hmmm...

Angesichts der Tatsache dass es auch früher in Aquatropolis vergleichbare nur eben lokal organisierte Verbände gegeben hat und selbst Scorpio innerhalb seines Gouvernements die Voraussetzungen für eine derartige Miliz geschaffen hatte, was uns den Aufbau der nötigen Infrastruktur im Übrigen dort sehr erleichtert hat, verstehe ich nicht ganz weshalb sie so strikt dagegen argumentieren...

Ich könnte das Konzept sicher entsprechend umarbeiten, bleibt die Frage ob diese Umarbeitung eine Verlagerung des Aufgabenschwerpunktes sein soll oder die Milizen in Zukunft überhaupt nicht mehr den bewaffneten Kräften zugerechnet werden sollen.

Handlung
sieht Enigma an und wartet auf eine Entscheidung
Früher...
Früher hatten wir andere Voraussetzungen.
Wir sind nur ein SCHATTEN VON FRÜHER!!!!!
Handlung
beherrscht sich mühsam...und fährt in emotionslosem Ton fort...
Derzeit fehlt es eben an personellen Ressourcen, was wir haben muss möglichst sinnvoll verwendet werden. Vorrangig sind eben Ergänzung und Zivilschutz.
Ob die Milizen als solche bestehen bleiben und wie ZV und Reserve gegebenenfalls zugeordnet werden, wird noch entschieden.
Handlung
nimmt Enigmas Ausbruch ohne eine Regung zur Kenntnis

...

Also gut, fürs erste werde ich die Anweisung geben den Aufbau der Ausrüstungsbestände für die Aquamiliz einzustellen. Simmons ist ohnehin etwas ungehalten darüber dass ihre kostbaren Fertigungsanlagen so stark beansprucht werden.

Ich werde ein Konzept für die Zivilverteidigung erarbeiten und ihnen so bald wie möglich vorlegen.

SimOff
könnte etwas dauern, muss sehen wie ich Zeit habe

Danach kann dann der Rat darüber entscheiden ob die Aquamiliz teilweise oder vollständig in eine Institution der Zivilverteidigung umgewandelt wird.
Die Reserve der Aquamarine besteht so oder so egal ob die Miliz als solche bestehen bleibt oder nicht.

Ist das für sie akzeptabel, Lady Enigma ?
Akzeptabel? sicher.
Und sagen Sie Simmons, der Krempel ist nicht umsonst hergestellt worden.
Eventuell wird ie noch mehr produzieren müssen... :D
Handlung
lächelt

Ich bin immer davon ausgegangen dass sich auch unabhängug von der Miliz eine Verwendung für diese Waffen finden lässt, und sei es letztlich als Exportartikel.

Was für die Verwendung in der Aquamiliz ausgewählt wurde fällt eigentlich durchweg in die Kategorie einfach aber robust, ich habe selbst ein paar dieser Waffen auf dem Trainingsgelände getestet und bin mir ziemlich sicher dass man diese Ausrüstung bei fachgerechter Einlagerung problemlos für ein paar Jahrzehnte ungenutzt liegen lassen könnte ohne dass ihre Einsatzbereitschaft spürbar darunter leiden würde.

Welcher Bedarf genau besteht und wofür können wir im STAVKA besprechen, wie sie wissen wollte ich Simmons ohnehin zumindest bei den ersten Sitzungen dabei haben...
Handlung
wartet noch bis Enigma den Raum verlassen hat und beginnt dann sofort mit der Ausarbeitung der Konzeptes zur Zivilverteidigung

SimOff
Ich denke mal hier ist ohnehin alles wichtige gesagt worden und nachdem das Gespräch jetzt 2Tage in der Luft hing....
Handlung
lässt sich die Statusberichte zu den Kräften geben die nun schon seit einer ganzen Weile für die Teilnahme an der Dschanabath-Operation in Bereitschaft gehalten werden

veranlasst ausserdem dass ein Besprechungsraum im Hauptquartier für den STAVKA vorbereitet wird.