Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Von: Harvey Dent, Friedensrichter
An: Konteradmiral Le Creuset, Leiter des Flottenhauptquartiers

In Anbetracht der jüngsten Terrordrohungen möchte ich sie ersuchen, einige Soldaten zur Sicherung des Nationalgerichtes abzustellen.


[Bild: seal3.gif]
gez. Harvey Dent
Handlung
überfliegt das Schreiben und legt es danach ab

Also gut... im Zweifelsfall wird eine kleine Einsatzübung unseren Verteidigunsstreitkräften auch nicht schaden...


...

Handlung
erstellt eine Reihe von Befehlen

Auf der anderen Seite könnte eine zu starke Reaktion auf diese Drohungen in der Bevölkerung auch unnötige Unruhe auslösen wenn man die jüngere Vergangenheit bedenkt...


...

Handlung
legt einige der Befehle ersteinmal bei Seite und schließt sie in seinem Schreibtisch ein

Laut Ultimatum sind 7 Tage Zeit... und möglicherweise möchte die VT auch ersteinmal eine öffentliche Erklärung zu der Sache abgeben


...

Handlung
beschließt voerst nur zwei Weisungen rauszuschicken
Handlung
Lässt sich bei Le Creuset anmelden.
Handlung
lässt Shiffer herein bitten
Handlung
Salutiert kurz als er eintritt.

Sie wollten mich sprechen, Sir?
Handlung
salutiert ebenfalls

Das ist richtig Fähnrich.

Sie sind über die Situation bezüglich der Terrordrohungen gegen das Seereich im Bilde ?
Handlung
Nickt.

Eine Mülltonne wurde in die Luft gejagt. Kurz darauf bekannte sich eine Organisation, die sich Düstersteinsche Front Nordaniens nennt, per Video zu dem "Anschlag" bekannt und ein Ultimatum von 7 Tagen aufgestellt, binnen denen das Seereich die Regierungsgewalt an die "wahren Anhänger" Düstersteins übergeben sollte.

Einige Tage später tauchte ein weiteres Video auf. Darin wurden zwei Geiseln gezeigt, von denen man behauptete es seien Aquatropolitaner. Beide wurden gefoltert.

Die Regierung des Seereiches hat noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben.
Korrekt.

Der einzige Anhaltspunkt den wir gegenwärtig haben ist die Behauptung dieser Terroristen aus Nordanien zu stammen.

Ich habe der Regentin vorgeschlagen einen verdeckten Einsatz zur Informationsbeschaffung in Nordanien durchzuführen um zu versuchen mehr über diese Gruppe zu erfahren.

Handlung
wartet auf Shiffers Reaktion
Handlung
Einen Moment denkt Shiffer nach. Dann richtet er seinen klaren Blick auf Le Creuset.

Es wäre besser wenn die Ausbildung der SPECTRE Einheit schon abgeschlossen wäre. Aber man sich die Bedingungen eines Einsatzes nicht aussuchen.
Außer mir ist keiner der Soldaten im SPECTRE Programm soweit, einen Auslandseinsatz durchzuführen.

Zur reinen Informationsbeschaffung ist ein Agent im Land zwar genug, allerdings sinkt damit die Überlebenschance für die Geiseln von gering auf null.

Handlung
Macht eine kurze Pause.

Wenn ich offen sein darf, mit einer achtköpfigen Truppe könnte ich wesentlich mehr erreichen.
Wie sieht es mit dem 13. MIB aus, haben die ein paar geeignete Leute?
Handlung
faltet die Hände

Davon gehe ich aus, das Problem ist allerdings dass die Regentin den Einsatz abegelehnt hat. Sie zieht es vor den Ablauf des Ultimatums abzuwarten und zu sehen was passiert.