Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
lässt Shiffer hereinbitten
Handlung
Tritt ein und salutiert knapp.

Guten Tag, Sir.

Sie wollten mich wegen eines Manövers sprechen?
Handlung
salutiert ebenfalls

Das ist richtig Leutnant.

Handlung
deutet auf einen Stuhl gegenüber seines Schreibtisches

Setzen sie sich bitte.
Handlung
Setzt sich.

Also um was für ein Manöver geht es?
Im Grunde ein recht simples Szenario. Eine Übung bei der eine kleine Einsatzgruppe der Aquamarine bestehend aus einem Lenkwaffenkreuzer, vermutlich einer begleitenden Korvette, einer Landungstruppe mit einer Gesamtstärke von 500-600 Mann und möglicherweise begrenzter Luftunterstützung durch Standardjäger versuchen werden die größte Insel im Planquadrat N16 nahe des Gouvernements einzunehmen.

Handlung
breitet eine Karte aus

Der Part der Verteidiger wird ebenfalls von einem Aquamarine Kontingent übernommen welches zahlenmäßig klar überlegen, in seiner Ausrüstung aber auf einem Bruchteil der tatsächlich in der Aquamarine verfügbaren Waffensysteme beschränkt sein wird.

Das ganze Manöver befindet sich noch in einem sehr frühem Stadium der Planung. Weder die genaue Zusammensetzung des Angreifer-Kontingents noch die letztendliche Ausrüstung der Verteidiger stehen bis jetzt endgültig fest. Die Verteidiger der Insel werden voraussichtlich von mir selbst befehligt, für die Angreifer ist momentan Lady Enigma vorgesehen. Ich hatte die Absicht die SPECTRE-Einheit den Angreifern als Unterstützung zuzuweisen.

Handlung
unterbricht an dieser Stelle um Shiffer Gelegenheit zu geben sich zu äußern
Handlung
Betrachtet die Karte.

Verstehe.
Die Zusammenarbeit mit größeren Verbänden zu trainieren kann nicht schaden.

Handlung
Macht eine kurze Pause.

Lady Enigma ist die Leiterin des Flugfelds und die Zusammenarbeit zwischen Flugfeld und Aquamarine war in der Vergangenheit nicht gerade ... herausragend. Denken sie da könnte es Probleme geben?
Das Flugfeld wird, sofern die Lady keine Änderungen am Plan vornimmt, nicht Teil dieses Manövers sein.

Lady Enigma wird also weitgehend mit den Möglichkeiten auskommen müssen die ein Aquamarinekontingent ihr bietet. Da die Verteidiger aber von vornherein mit reduzierten Mitteln antreten werden, sollte sie ihre Wachen auch definitiv nicht brauchen um das Manöver für sich zu entscheiden.

Die einzige mögliche Ursache für Probleme bleibt damit die Lady selbst beziehungsweise die Frage ob sie damit zurecht kommt sich einmal auf reguläre Streitkräfte verlassen zu müssen statt auf eine von ihr handverlesene Elite die über die eigenartige Fähigkeit zu verfügen scheint ihre Pläne zu erraten selbst wenn sie diese eher andeutet als tatsächlich zu formulieren. Ich gebe zu ich bin durchaus neugierig zu sehen wie die Lady diese Sache angehen wird.

Enigma ist bekannt dafür dass es ihr mitunter etwas an Geduld mangelt also lassen sie im Umgang mit ihr die nötige Vorsicht walten. Den Rat sich auf Improvisation einzustellen brauche ich ihnen bei der Natur der von ihnen befehligten Einheit wohl nicht extra zu geben.

Der Lenkwaffenkreuzer Chimera wird das Kernstück des Verbandes der Angreifer bilden, die Kommunkationsmittel an Bord dieses Schiffes sollten ausreichen um sicherzustellen dass ihre Einheit wenn nötig auch unabhängig vom Rest des Kontingents ohne Einschränkungen handeln kann.

Haben sie zu diesem Punkt noch weitere Fragen ?
Im Moment nicht. Die eigentliche Planung wird ja ohnehin erst später erfolgen.
Ich werde meine Leute anweisen sich schon mal auf das Manöver einzustellen.

Wie viel wissen wir über das Einsatzgebiet?
Erstaunlich wenig, bedenkt man die geographische Nähe zu den Heimatinseln. Von diesem Gebiet sind nie Probleme ausgegangen und es wird allgemein angenommen dass die Inseln unbewohnt sind. Oberflächliche Satellitenaufklärung wurde durchgeführt, davon abgesehen wurden die vorhandenen Aufklärungskapazitäten des Reiches jedoch eher auf die Überwachung der Anfahrtswege ins Reich verwendet als darauf die unmittelbare Umgebung genau im Auge zu behalten. Bedenkt man dass jeder ernstzunehmende potentielle Gegner eine weiten Weg hätte um das alte Seereich zu erreichen ist das wohl kaum überraschend.

In Vorbereitung auf das Manöver hat der Lenkwaffenkreuzer Sagittarius von der Schutzflotte altes Seereich PQ-N16 angelaufen und wird in den nächsten Tagen verstärkt Luftaufklärung mit Hilfe von Aufklärungsdrohnen durchführen. Da ich unsere Soldaten ungern ins Unbekannte schicke ist aber, zumindest auf der großen Insel die unmittelbar als Übungsgelände herhalten wird, auch eine sorgfältige Aufklärung am Boden vorgesehen.

An dieser Stelle kommen sie und ihre Einheit ins Spiel.
Handlung
Klopft an und wartet bis er hereingerufen wird