Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vergessen Sie das, was ich gesagt habe...
Handlung
zögert kurz

Wenn sie eine Theorie haben höre ich sie mir gern an...
Na gut...

Ich könnte mir vorstellen, dass es für das Wasserzeichen ein Vorbild gibt. Es kann aus Glas sein, aus Kristall, vielleicht auch aus Diamant.

Dieses wird möglicherweise von den Menschen dort verehrt und wurde auch deshalb als das Wasserzeichen gewählt.
Sie meinen eine Art gläsernes Götzenbild das als Vorlage für dieses Zeichen gedient hat...

Handlung
sieht nicht aus als wäre sie restlos überzeugt von der Theorie

Ich finde das ehrlich gesagt etwas aus der Luft gegriffen aber unmöglich ist es natürlich nicht und wie gesagt, wir haben derzeit zu wenig Fakten um die verschiedenen Theorien zu überprüfen und dadurch weiter einzugrenzen.

Ausschließen können wir diese Möglichkeit die sie da ansprechen zum jetzigen Zeitpunkt also nicht :).
Da gibt es noch viel zu erforschen in diese Richtung, da haben Sie recht.

SimOff
Gute Nacht :)
Richtig :).

Man kann kaum hoffen dass eine handvoll eher zufällig aufgesammelte Proben gleich Antworten auf alles liefern.

Von meiner Seite aus war das bis hierhin leider auch schon alles was ich ihnen an Ergebnissen präsentieren kann.

Haben sie Fragen zu dem was ich ihnen erzählt habe ?

SimOff
Nacht :)
Denken Sie, dass es noch einen Landzugang zu der Station gibt?
Die Existenz eines Landzugangs war eine Hypothese die sie schon bei der Expedition aufgestellt haben. Leider mussten wir ja umkehren bevor wir die ganze Anlage durchsuchen und feststelln konnten ob sie mit dieser Vermutung richtig lagen.

Ich wüsste nicht wie ich die Wahrscheinlichkeit dass es einen gibt bewerten sollte. Es ist möglich dass so etwas existiert aber dann dürfte der Zugang von der Landseite her gut getarnt sein immerhin ist die Winkelinsel ja doch recht gut erschlossen...

In jedem Fall denke ich unsere Chancen ihn zu finden falls es ihn gibt sind höher wenn wir das Innere der Station durchsuchen anstatt die Insel selbst abzusuchen.
Aber Sie erinnern sich doch, dass der Gang mit Fels blockiert war. Und schweres Gerät durch die Luke, ich weiß ja nicht.
Ich sagte aber auch dass es möglich wäre die Geräte gleich in Module des Komplexes einzubauen und diese bei der Konstruktion aneinanderzukoppeln. Ähnlich wie bei der Konstruktion einer Raumstation im Orbit. Da bauen sie die Geräte auch nicht erst ein nachdem die Grundstruktur fertig ist sondern bringen die Teile der Station voll ausgestattet an ihren Bestimmungsort.

Natürlich muss das nicht heissen das dieser Unterwasserkomplex wirklich so gebaut wurde aber es ist nicht so dass ein Landzugang eine Notwendigkeit wäre.

Was diesen Einbruch angeht, da die Station dadurch nicht geflutet wurde lag dieser Teil wohl wahrscheinlich tatsächlich unter Land aber er könnte auch in eine natürliche Höhle gebaut worden sein.