Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
nickt Simmons zu und verschwindet noch mal kurz ins Bad

Jeannes Katze Franz
Handlung
liegt auf dem Sofa gegenüber von Simmons und beobachtet sie

Handlung
betrachtet einen kurzen Moment die Katze und lehnt sich dann entspannt zurück während sie auf Jeanne wartet
Jeannes Katze Franz
Handlung
hat Simmons lang genug beobachtet, um zu erkennen, dass sie wohl friedlich gesinnt ist, springt vom Sofa und geht.

Handlung
sieht zu wie Franz sich zurückzieht (zumindest solange bis er aus ihrem Sichtfeld verschwunden ist)

fragt sich kurz wieso sie selbst sich eigentlich nie ein Haustier zugelegt hat
Handlung
nach einigen Minuten kommt sie aus dem Bad, ihr frisch gewaschenes Haar duftet nach einem Hauch Erdbeere.
Sie setzt sich neben Simmons.

So, da wäre ich. Dann erzählen Sie mal, was Sie gefunden haben :)
Handlung
nimmt flüchtig den Duft wahr als Jeanne sich neben sie setzt

Gern, mit welchem der Stücke soll ich anfangen :) ?
Was hatten wir alles... Die Bücher, das Logbuch, den Flachmann und die Karte.

Dann.... beginnen wir doch mit dem Flachmann 8)

Briefpapier und Notizzettel hatten wir auch noch ;).

Aber gut beginnen wir mit der Flasche.

Handlung
zieht das kleine metallene Objekt aus der Innentasche ihrer Jacke

Zunächst einmal, dieses Gefäß weist leider keine Stempel, Prägungen oder Gravuren auf die irgendeinen Hinweis auf den Hersteller oder den Besitzer liefern würden. Leichte Kratzer auf der Oberfläche deuten darauf hin dass das Objekt längere Zeit als Gebrauchsgegenstand gelagert wurde. Der Flachmann selbst klein genug um in der Innentasche einer Jacke Platz zu finden, weist einen einfachen Schraubverschluss auf und besteht aus Edelstahl. Die genaue Zusammensetzung der Legierung habe ich nicht analysiert, wenn sie sich etwas davon erhoffen werde ich das natürlich nachholen.

Was den Inhalt angeht, der ist harmlos oder zumindest nicht schädlicher als es zu erwarten war ;).

Ich habe die Flasche in einer Arbeitskammer im Isolationslabor geöffnet und Proben der enthaltenen Flüssigkeit untersucht. Es handelt sich schlicht und einfach um Whiskey soweit ich das anhand gespeicherter Vergleichswerte sagen kann dürfte er um die Zehn Jahre in einem Fass gereift sein naja +2, wie lange er allerdings in der Flasche oder speziell in diesem Flachmann gelagert wurde kann ich ihnen nicht sagen.

Handlung
übergibt Jeanne die Flasche

[Bild: flachmann.jpg]
Handlung
nimmt die Flasche entgegen, fragt sich aber insgeheim, was sie damit soll.

Also nichts spektakuläres. Schade.

Könnte man den Whiskey an sich analysieren, um herauszufinden, um welche Marke es sich handelt? Eventuell könnte dies ja weitere Anhaltspunkte bringen.
Handlung
lässt Jeanne ausreichend Zeit die Flasche in Ruhe zu betrachten falls sie das möchte

Ich habe den Whiskey bereits analysiert, ich kann ihnen die Auswertung des Massenspektrometers zeigen wenn sie wollen. Daraus habe ich Rückschlüsse auf das ungefähre Alter gezogen. Was die Bestimmung der Marke betrifft, dafür benötigt man Aufzeichnungen über Vergleichsproben.

Ich habe eine Datenbanksuche durchgeführt, leider ergebnislos allerdings umfasst die Datenbank im Forschungskomplex Alpha mit Sicherheit nicht Vergleichsanalysen aller Whiskeysorten der Welt ;).

Ich kann nur sagen dass es keine Sorte ist deren chemische Zusammensetzung in unseren Datenbanken gespeichert ist.