Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
betrachtet die Flasche genau und spricht dann sehr ernst

Nicht in der Datenbank? Nun ich denke, das wird auf jeden Fall Konsequenzen haben.
Handlung
hebt eine Braue

Haben sie vor ein Projekt zur Erfassung und Katalogisierung sämtlicher Whiskeysorten der Welt anhand ihrer chemischen Eigenschaften zu starten ?

Ich gebe zu ich weiss nicht genau wie umfangreich die Datenbanken in der Hinsicht sein sollten, oder ob Teile davon bei der Katastrophe nicht rechtzeitig gesichert werden konnten...

Prinzipiell ist es natürlich eine Wissenslücke diese Vergleichsdaten nicht zu haben aber schon eine sehr spezielle.
Wahrscheinlich wäre es wohl einfacher, jemanden vom Flugfeld zu fragen. :D
Interessantes Analyseverfahren :D.

Versuchen könnten sie es natürlich, wenn der Geschmack charakteristisch genug ist erkennt jemand der sich mit solchen Dingen auskennt die Sorte vielleicht tatsächlich. Zumindest könnte ein solcher Experte vermutlich ein paar Zusatzinformationen liefern.

In sofern ist die Idee vom Grundsatz her vielleicht gar nicht so abwegig.
Einigen würde ich zutrauen, das allein an der Farbe zu erkennen.

Nun gut, lassen wir das, auf zum nächsten Objekt.
In Ordnung, worüber möchten sie jetzt sprechen ?
Vielleicht das Logbuch mit den verschlüsselten Einträgen?
Handlung
nickt

Gut, möchten sie dass ich mit der Beschaffenheit des Buches selbst anfange oder heben wir uns das für später auf und konzentrieren uns zunächst nur auf den Inhalt ?

SimOff
Ich denke Heute werde ich den längeren Post dazu aber nicht mehr schreiben

Gute Nacht :)
Der Inhalt wäre zunächst wichtiger, ist meine Meinung.

SimOff
Dir auch gute Nacht :)
Wie wir ja schon in der Anlage festgestellt haben handelt es sich um ein Protokoll zum Systemstatus der Station. Anscheinend wurde es täglich geführt, die meisten Einträge lauten schlicht und einfach "alle Systeme in Ordnung" aber nicht alle.

Der bedeutendste verzeichnete Störfall dürfte dieser sein...

Handlung
schlägt eine, durch ein Lesezeichen markierte Seite auf und zeigt diese Jeanne

7380311 Alle Systeme in Ordnung

7380411 Alle Systeme in Ordnung

7380511 Alle Systeme in Ordnung

7380611 Störung II/B/13, II/B/14, II/C/9, III/D/5

7380711 Störung II/B/13, II/B/14, II/C/9, III/D/5

7380811 Störung II/B/13, II/B/14, II/C/9

7380911 Störung II/B/13, II/B/14, II/C/9

7381011 Störung II/B/13, II/B/14, II/C/9

7381111 Störung II/B/13, II/B/14, II/C/9, VII/G/12

7381211 Störung II/B/13, II/C/9

7381311 Störung II/B/13, II/C/9

7381411 Störung II/B/13, II/C/9

7381511 Alle Systeme in Ordnung

7381611 Alle Systeme in Ordnung


Davon abgesehen gibt es über das gesamte Logbuch verteilt noch andere die aber nur über ein oder zwei Tage gehen und meist nur einen Eintrag hinter Störung haben. Alles in allem scheint es innerhalb des dokumentierten Zeitraums nur sehr wenige Probleme gegeben zu haben.

Was die Angaben in den Einträgen zu Störungen aussagen ist nicht ganz sicher, eine Theorie die ich für plausibel halte besagt dass die Einträge in der Form: Systemgruppe/Subsystem/Baugruppe angeben wo genau ein Defekt aufgetreten ist.

Die Datumsangaben sind eigentlich nicht codiert, nur die Formatierung ist ungewöhnlich JJJ-TT-MM. Die Jahreszahl ist interessanterweise dreistellig, ich vermute sie bezieht sich auf eine Zeitrechnung die keine besondere Verbreitung hat, solange wir den Bezugspunkt nicht kennen von dem aus die Zählung startet ist eine Umrechnung in die verbreitete und auch im Reich gebräuchliche AD Zeitrechnung wohl nicht möglich.

Das Protokoll dokumentiert einen Zeitraum von 5 Jahren beginnend mit 7350101 und endend mit 7393112. Am Ende sind noch ein paar wenige Seiten die einfach frei gelassen wurden, vermutlich ist es also nicht das einzige Logbuch dieser Art das für die Anlage angelegt wurde und ich würde auch annehmen dass es weder das erste noch das letzte ist das geschrieben wurde.