Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein, traurig ist das, sehr traurig.
Vielleicht sollte man eine solche Gedenkstätte allgemeiner halten und nicht nur auf die Opfer des letzten Bürgerkrieges beschränken....
Hmm... ja, das ist auch eine Möglichkeit.
Vielleicht wäre eine zentrale neutral gehaltene Gedenkstätte gar keine schlechte Idee... zum Gedenken an die Opfer des Himmenputsches, des Weltherrschaftskrieges, des Bürgerkrieges...

Handlung
wendet den Blick ab

Ich meine... es gab so viele...
Richtig. Leider ist das nun mal so.
Hast du eine konkrete Vorstellung wie so etwas aussehen könnte ?
Ich stelle mir das wie eine Art Platz vor. In der Mitte ein großes kreisrundes Beet mit roten Pflanzen. Dies soll das geflossene Blut symbolisieren. Um das Beet geht ein Sockel herum, auf dem Tafeln mit Informationen angebracht sind.

Die eine Außenseite des Halbkreises bleibt dann frei oder wird mit Blumenbeeten bepflanzt, vielleicht in Blau, der Farbe des Meeres.

Auf der anderen äußeren Halbseite des Kreises kommen lebensgroße Statuen von Menschen hin, die eine Szene darstellen.
Hmm... ich würde vermutlich eher etwas beständigeres wie roten und blauen Marmor verwenden.

An was für eine Szene hattest du denn für das Denkmal gedacht ?
Aber Blumen stehen auch für die Vergänglichkeit.
Das stimmt und es spricht auch nichts dagegen welche zu pflanzen. Aber gerade weil sie vergänglich sind würde ich die Wirkung dieser Gedenkstätte nicht von ihnen abhängig machen.