Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmm...

Die einzigen Fälle bei denen ich weiss dass es einige nicht geschafft haben waren die Gruppen von Technikern von denen man erwartet hat buchstäblich bis zur letzten Minute in der City auszuhalten und dort irgendwelche Aufträge auszuführen.

Unter den Zivilisten auf den umliegenden Inseln dürfte es nach meinem Kenntnisstand keine Verluste gegeben haben.

Naja... nur sehr wenige ist vermutlich eine realistischere Aussage...


...

Aber bei denen die in den letzten Wellen evakuiert wurden kann ich mir gut vorstellen dass einiges durcheinander gegangen ist. Sie wissen ja selbst dass unsere Bevölkerung nach der Katastrophe erstmal in alle Welt verstreut wurde. Wieviel Zeit ist denn vergangen bevor wir auch nur begonnen haben uns hier im neuen Reich wieder zu sammeln ? Und wie viele unserer Bürger haben bis heute nicht wieder den Weg bis hierher gefunden ?
Handlung
findet diese Antwort nicht wirklich befriedigend

Nun ja... vielleicht... vielleicht sind sie auch mit einem eigenen Boot geflüchtet...
Das wäre auch gut möglich, es sind vermutlich einige lieber mit ihren privaten Booten geflohen statt sich über die Evakuierungszonen rausbringen zu lassen und wenn ihre Eltern eine eigene Bootswerft hatten....

Handlung
fragt sich was sie Jeanne sagen könnte damit sie sich besser fühlt

Haben sie eine Ahnung welchen Ort sie versucht haben könnten zu erreichen als sie das Seereich verlassen haben ?

SimOff
Ich hab übrigens der Uni mal probehalber ein eigenes Emblem spendiert :D

Zum Beispiel hier zu sehen. Was hältst du davon ?
Hmm, irgendwo, wo es sicher ist?...

Das einzige, was Sinn gemacht hat, war von der Winkelinsel nach Osten zu fahren...

SimOff
Das Logo ist sehr gut, gefällt mir :D
Handlung
wird mit einem Mal sehr nachdenklich

Wir sind immer davon ausgegangen dass der Großteil unserer Bürger in anderen Ländern Zuflucht gesucht hat und die die es wollten ins Reich zurückgekehrt sind nachdem sie von der Gründung des neuen Reiches erfahren haben aber diejenigen die nicht an der organisierten Evakuierung teilgenommen haben sondern auf eigene Faust geflohen sind könnten eventuell nicht in der Lage gewesen sein andere Länder zu erreichen... oder vielleicht wollten sie es auch gar nicht...

Ein Teil unserer Bevölkerung könnte in staatenlosem Gebiet gestrandet sein ohne zu wissen dass das Reich mittlerweile wieder aufgebaut wurde. Und wir haben es bisher auch versäumt unter dieser Annahme eine organisierte Suche durchzuführen... es waren immer irgendwie zuviele Ressourcen für den Wiederaufbau und die Eigensicherung oder andere Dinge gebunden... :(
Es würde einer Suche der bekannten Nadel im Heuhaufen gleichen. Wir wissen nicht, wo die Menschen überhaupt sind. Die Welt ist groß, kein Staat hat bisher etwas gemeldet...
Aber kaum ein Staat überwacht die staatenlosen Gebiete... selbst wir nicht.

Davon abgesehen haben sie leider recht, die Welt ist groß. Allerdings sind bei der isolierten geographischen Lage des Altreiches abhängig von der Reichweite der zur Verfügung stehenden Boote einige Gebiete als Zuflucht wahrscheinlicher als andere.

Möglicherweise sollten wir das Vorhaben ins Auge fassen nach und nach Expeditionen auszusenden, beginnend mit den Gebieten die den Heimatinseln am nächsten liegen.
Hmmm...
Es wird vermutlich noch eine Weile dauern bis wir tatsächlich Schiffe für eine derartige Suche erübrigen können...
Macht nichts... Sie tun, was Sie können.