Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, was führt dich zu mir?
Zunächst einmal wollte ich dir natürlich für die Blumen danken Augenzwinkern.

Aber es gibt daneben noch zwei andere Dinge über die ich mit dir sprechen wollte.
Nichts zu danken smile

Erzähl einfach.
Ich habe vor demnächst Kims Beschränkung auf den Morgenroete-Komplex aufzuheben, ihr also Zugang zu den vernetzten Systemen der neuen Hauptstadt zu geben.
Wenn du denkst, dass Kim ausgereift ist und die Tests erfolgreich waren, habe ich nichts dagegen.
Im Prinzip denke ich dass sie soweit ist. Es ist natürlich trotzdem ein großer Schritt auch weil ich damit einiges an Kontrolle über ihre weitere Entwicklung verliere.
Handlung
hört Erica weiter zu, vielleicht möchte sie ihre Bedenken über den Kontrollverlust weiter ausführen.
Bisher konnte ich mehr oder weniger entscheiden welche Informationen Kim in welcher Reihenfolge erhalten hat aber wenn sie Zugang zum Netz hat... naja.

Dazu kommt noch dass Kim natürlich versuchen wird sich von ihrem Speicherkern soweit wie möglich unabhängig zu machen. Als Militär-KI gehört es zu ihren Direktiven sicherzustellen dass sie nicht durch eine einzige hinreichend starke und gut platzierte bunkerbrechende Waffe ausgelöscht werden kann.

Handlung
lächelt flüchtig

Es ist nicht so dass ich kein Vertrauen zu Kim hätte aber ich muss zugeben, ich bin etwas nervös.
Deine Sorgen kann ich nachvollziehen, dass sie zu selbstständig werden kann.

Aber eine KI, die alles vorgekaut bekommen muss, ist doch keine richtige KI.
Richtig, irgendwann muss sie komplett eigenständig agieren.

Ich hoffe nur sie wird nicht zu übermütig und stellt irgendetwas Dummes an.