Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Waren wir nicht mal zusammen dort? verwirrt
Handlung
sieht Jeanne fragend an

Waren wir das ?

Irgendwie lässt mich mein Gedächtnis da gerade im Stich.
Hmm, dann war das doch mit Windsor, da habe ich mich geirrt.
Das kann vorkommen smile.
Ja.

Wollt ihr noch ein Stückchen Kuchen?
Ein kleines Stück würde ich noch nehmen smile.
Kommt sofort, einen Moment smile

Handlung
steht auf, um in die Küche zu gehen
Handlung
als Jeanne weg ist, spricht sie Erica an

Sagen Sie, hat sich seit der Katastrophe viel im Seereich verändert?
Handlung
überlegt

Naja, der Großteil der Bevölkerung lebt jetzt hier im neuen Seereich, die Heimatinseln wurden als Gouvernement altes Seereich inzwischen auch neu besiedelt aber viel ist dort nicht wiederzuerkennen. Scorpio Industries baut auch wieder an einer neuen Unterwasserstadt aber wie es aussieht wird diese eher ein Habitat für Scorpios Anhänger sein als ein brauchbarer Ersatz für die alte Hauptstadt. Schade eigentlich.

Insgesamt sind wir trotz aller Bemühungen immer noch nicht ganz auf dem Stand vor der Katastrophe angekommen, egal auf welchem Gebiet.

Was die Machtverteilung angeht hat sich auch einiges getan, als Enigma und Scorpio noch mit dem Wiederaufbau beschäftigt waren kehrte der Graf überraschend zurück und forderte die Macht zurück. Da er leider den geschwächten Zustand des Reiches nicht sehen konnte oder wollte und seine Pläne damit nahezu unverantwortlich waren, kam es zum Streit zwischen ihm und Enigma der letztlich im Bürgerkrieg endete. Im Grunde gab es dabei keinen Gewinner, der Großneptun wurde militärisch geschlagen und scheint seither keine Ambitionen mehr zu haben wieder die Führung zu übernehmen, Enigma hatte ihren Anspruch aber ebenfalls aufgegeben und ist ins Exil verschwunden und Scorpio war verwundet worden und lag im Koma.

Die drohende Führungskrise wurde nur dadurch abgewendet dass Jeanne per Verfassungsänderung das Amt des Volkstribun mit dem des Regenten vereint hat.

Mittlerweile ist Jeanne nicht mehr Alleinherrscherin sondern nur noch repräsentatives Staatsoberhaupt während Entscheidungen in einem Dreierat getroffen werden. Lady Enigma ist aus dem Exil zurückgekehrt und ist Teil des Rates, hält sich aber relativ zurück soweit ich das sagen kann und Scorpio ist zwar wieder auf den Beinen aber von allen öffentlichen Ämtern zurückgetreten.
Ein Bürgerkrieg? Das ist ja schrecklich...