Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Zusammenlegung könnte etwas bringen allerdings verteilt sie die Aufgaben erst einmal nur auf weniger Köpfe und wirbt niemanden für eine Laufbahn als Konsorzirat.
Das mag sein, aber viel hätte derjenige aktuell ja auch nicht zu tun. Wenn die Arbeit zu viel ist und es geeignetes Personal gibt, dann kann die Zusammenführung ja wieder rückgängig gemacht werden.
Da hast du natürlich recht.

Hast du dir schon überlegt welche Ressorts du zusammenlegen möchtest ?
Alle auf mich vereint Augenzwinkern

Es bleibt ja nur Innen- und Wirtschaft. Wissenschaft ist gut besetzt und mehr Ämter haben wir, bis auf die Gouverneure, nicht.
Stimmt, die Aufgaben des Rüstungskonsorziratoriums werden auch schon seit längerem faktisch vom technischen Korps mit abgedeckt.
Ja, da könnte das auch zusammengefasst werden.
Du meinst die Aufgaben des Rüstungskonsorzirats könnten direkt an die OFL transferiert werden ?
Ja, warum eigentlich nicht. Obwohl ich da ein gewisses Missbrauchspotential sehe. Also nicht von Le Creuset, aber wir wissen ja nie, wer da noch ist oder sein wird.
Es stimmt schon. Faktisch würde eine solche Übertragung der Zuständigkeit im Moment nichts ändern aber es würde auch auf lange Sicht die Kontrolle der Regierung über die Streitkräfte verringern.

Oder genauer gesagt es würde der Aquamarine quasi dauerhaft das Recht zugestehen sich weitgehend um ihre Angelegenheiten zu kümmern und der Regierung nur hin und wieder Bericht zu erstatten.
Ein Staat im Staate können wir nun wirklich nicht gebrauchen, daher verwerfen wir diese Idee.