Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Großen und Ganzen habe ich mir da schon etwas im Kopf überlegt.
Hmm... jetzt bin ich neugierig großes Grinsen
Mir schwebt folgendes vor. Zunächst mal wird das Wohnzimmer größer. Im Raum drin dann eine quadratischer Sitzbereich, der ein wenig in den Boden versenkt ist.

Die Küche wird dann offen angefügt, mit Kücheninsel natürlich.

Die anderen Räume wie Bad, Schlafzimmer, Büro,Gästezimmer usw. dann einfach neben dran gebaut, ohne dabei eine zweite Etage draufsetzen zu müssen. Für draußen Garten und Terrasse mit Blick aufs Meer.

Ich liebäugle auch mit einem Atrium.
Ein Atrium klingt nett smile.

Man könnte es an eine Regenwasserzisterne mit Wasseraufbereitungsanlage koppeln. Auf die Art hätte das Haus einen eigenen unabhängigen Trinkwasservorrat.

Nicht in die Höhe zu bauen passt denke ich ganz gut in den Randbereich des Bebauungsgebietes der neuen Hauptstadt. Hmm... was ist mit Kellerräumen ? Oder wolltest du generell alles auf einer Ebene halten ?
Das mit der Zisterne ist eine gute Idee.

Einen Keller brauche ich nicht, als Abstellraum habe ich hier meine Rumpelkammer ähh. Garage. großes Grinsen
Man muss einen Keller ja nicht nur als Rumpelkammer verwenden Augenzwinkern. Auch wenn es erstaunlich oft so endet großes Grinsen.
Was willst du sonst mit einem Keller? Ein Geheimlabor einrichten? großes Grinsen
Handlung
weicht Jeannes Blick aus und wirkt etwas verlegen

Man kann Kellerräume für alles mögliche verwenden. Vorratsräume, zusätzlicher Wohnraum, Kontrollraum für die Haustechnik...

Handlung
verkneift sich gerade noch die Worte "Schutzraum" und "Fluchttunnel" zu verwenden

Ich schätze während meiner Kindheit in einer unterirdischen Bunkeranlage gewohnt zu haben ist doch nicht ganz ohne Auswirkungen geblieben...


...
Hmm, na gut, wir brauchen ja nicht das gesamte Haus unterkellern...

Jeannes Katze Franz

Katze


Handlung
hat seinen Fressnapf mittlerweile geleert und putzt sich.
Nein das nun sicher nicht smile.

Was ist mit eigener Stromversorgung ? Zum Beispiel Solarpanele auf dem Dach ?