Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde jedoch eine offizielle Ausschreibung für die Posten bevorzugen, am Ende heißts noch, ich würde jemanden bevorzugen ;)
Tun sie was sie für richtig halten, Volkstribunin.

Aber wenn niemand auf diese Ausschreibung reagiert sollten sie auch bereit sein selbst auf passende Kandidaten zuzugehen und selbst wenn es Reaktionen gibt sollten sie die fachliche Eignung sehr genau prüfen.

Auch wenn ich natürlich bereit bin im mathematisch naturwissenschaftlichen Bereich mit einzuspringen wenn sich dafür nicht genug Dozenten finden, bin ich ehrlich gesagt nicht sicher ob ich mich aus einer solchen Ausschreibung nicht lieber raushalten sollte.

SimOff
Ich dachte mir man könnte der Uni vielleicht ein eigenes Unterforum geben das für alle mit der Benutzergruppe Bürger einsehbar ist.

Im Idealfall würde ein Spieler direkt die Verantwortung dafür übernehmen die Universität organisiert zu simen aber es wäre reiner Zufall wenn sich dafür jemand findet daher würde ich sie für den Moment ähnlich handhaben wie die Offiziersschule. Das heisst es gibt ein "Vorlesungsverzeichnis" in dem die einzelnen Kurse direktverlinkt werden und Vorlesungen werden so gehalten wie Spieler Zeit und Lust haben welche auszuarbeiten. Alles in allem wäre es ein Projekt das wohl eher nebenbei laufen würde aber vielleicht käme mit der Zeit was dabei heraus.

Mit Dent hatte ich mal gesprochen und er meinte dass er sowieso darüber nachgedacht hatte ob seine ID nicht SimOn ein Buch über das aquatropolische Recht schreiben sollte.

Da ich sowieso hin und wieder Stoff aus meinem Studium noch mal auffrische, könnte ich mir wahrscheinlich die Zeit nehmen ein paar kleine einfache und anschauliche Teile so aufzubereiten dass ich sie posten kann (natürlich nur Zeug das zur Ingenieurschiene passt obwohl Simmons von ihrem Hintergrund her notfalls auch etwas darüber hinaus gehen könnte).

"Methodik der Weltherrschaft" wäre vielleicht etwas wo der Graf sich austoben könnte (wenn er denn tatsächlich wieder mitspielen möchte) und wofür er nicht gleich wieder die Verantwortung für den ganzen Laden am Hals hätte ;). Aber das muss er selbst entscheiden, ich könnte es mir auf jeden Fall ganz gut vorstellen und es würde keine dauernde Aktivität von ihm fordern.

Eventuell hat Enigma ja mal den Drang eine einfache Einführung in die Funk- und Funkmesstechnik zu schreiben.

Ich sehe es so dass die Uni jetzt über ein Jahr praktisch brach lag, wenn innerhalb des nächsten Jahres nur ein paar Texte da drin landen wäre das schon ein großer Fortschritt und im Idealfall kommt es sogar mal dazu dass diese Einrichtung aktiv simuliert wird

Nur erstmal ein Vorschlag, eventuell könnte der auch im SimOff-intern Bereich mal diskutiert werden.
Es sei Ihnen freigestellt, Sie müssen nicht, wenn Sie nicht wollen.

Ich könnte eigentlich auch mal eine Vorlesung an der Uni oder an der Offiziersschule halten, Thema "Friedliche Kriegsführung". :D


...

SimOff
Ja ich denke, das so zu machen wie in der Offiziersschule wäre für den Anfang vielleicht das Beste.
Es hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun, ich bin nur nicht sicher ob es passend ist wenn eine Militärangehörige an der zivilen Hochschule mit unterrichtet und da ich als Leiterin des technischen Korps gewöhnlich recht eingespannt bin hätte ich wohl nur wenig bis gar keine Zeit mich ausserhalb der Vorlesungen um Studenten zu kümmern. Sollte es allerdings einen Mangel an Dozenten in den Naturwissenschaften geben wäre das immer noch besser als gar nichts schätze ich.

SimOff
Ich hatte dir glaube ich sogar mal angeboten eine eigene Vorlesung zu halten (genau wie Scorpio übrigens auch). Wenn du also einen Kurs an der Offiziersschule geben möchtest sehe ich erstmal nichts was dagegen spricht :D
Stört doch niemanden, im Gegenteil. Die Studenten würden dann die Infos aus erster Hand bekommen.

SimOff
Gute Nacht :)
Nun gut, wenn sie das so sehen :).

Also dann legen sie die Idee bezüglich des Forschungskomplex Alpha im Rat vor und schreiben die Stellen für Dozenten in den verschiedenen Fakultäten der Universität öffentlich aus, beziehungsweise sprechen Kandidaten die als Honorarprofessoren in Frage kämen direkt an und wir sehen was dabei herauskommt :D.

SimOff
Gute Nacht :)

Ich denke das Universitätsforum könnte als Unterforum im Gouvernement stehen (oder direkt im Bereich Militär und Wissenschaft), Scorpios Foreneintrag zur Uni im Winkelinselforum bekommt dann einfach einen Link zum Uni-Forum verpasst (quasi als Wegweiser).

Alternativ könnte die Hochschule vielleicht auch als Unterforum der Winkelinsel geführt werden aber ich glaube das wäre dann zu tief verschachtelt.

"Friedliche Kriegsführung" ist übrigens nicht so weit hergeholt ;).

Soweit ich mich erinnere erwähnt von Clausewitz zumindest nebenbei mal die wechselseitige bewaffnete Beobachtung als Sonderfall der Kriegsführung bei der die Bereitschaft beider Seiten zum bewaffneten Kampf so außerordentlich gering ist (zum Beispiel weil abzusehen ist dass der Preis eines tatsächlichen Kampfes für beide Seiten gemessen an der subjektiven Wichtigkeit der jeweiligen gesteckten Ziele unvertretbar hoch wäre) dass sich die eingesetzten Streitkräfte quasi nur gegenseitig binden bis auf politischer Ebene eine Einigung erzielt wurde ohne tatsächlich gegeneinander zu kämpfen.

Sowas ist aber eben eher ein Sonderfall der unter bestimmten Umständen eintreten kann und weniger ein planbares Konzept (selbst wenn man versuchen würde die erforderlichen Begleitumstände gezielt herbeizuführen gäbe es keine Garantie für einen Erfolg da man das Verhalten des Gegners nicht mit absoluter Genauigkeit voraussagen kann)
Da bin ich echt gespannt, wer bzw. ob sich jemand auf die Ausschreibung meldet.

Handlung
hat immer noch Franz auf ihrem Schoß liegen und krault ihn unterm Kopf.
Ja das könnte interessant werden.

Ach ja um noch mal kurz auf die Artefakte der Winkelinselexpedition zu sprechen zu kommen, ich wollte mir demnächst endlich mal die Zeit nehmen einige Tage Urlaub in Ephebe zu machen. Dieses Land scheint extrem geschichtsverbunden zu sein und einen starken Bezug zur Mythologie zu haben.Ich gebe zu es ist in gewisser Weise ein Strohalm nach dem ich da greife aber ich werde die Gelegenheit wohl nutzen und versuchen mich über Legenden zu informieren die möglicherweise relevant sein sein könnten.

Sie wissen ja, die meisten Legenden enthalten zumindest ein Körnchen Wahrheit ;). Nun ja gewöhnlich ein sehr kleines Körnchen begraben unter einem ganzen Haufen von Ausschmückungen...
Das ist eine gute Idee, dort kann man vielleicht helfen. :)
Allzu große Hoffnungen sollten sie sich deswegen nicht machen aber der Versuch kann nicht schaden :).