Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Waren diese "Wahnsinnigen" streng in der Ausbildung?
Handlung
seufzt leise

Schon ziemlich, alles was einen irgendwie von den eigenen Studien ablenken konnte war Teufelswerk :D. Im wahrsten Sinne des Wortes, die haben ihre Forschung mit geradezu religiösem Eifer betrieben.
Aha. Macht irgendwo auch Sinn nach Ihren bisherigen Erzählungen.
Ja den Anstrich einer Technik-anbetenden irren Sekte haben sie wirklich gepflegt.

Da ich allerdings gewissermaßen zum inneren Kreis gehörte bin ich mir relativ sicher dass das meiste davon Fassade war. Ein Werkzeug dass es der Gruppe erleichtert hat die rangniederen Mitglieder zu kontrollieren, beziehungsweise gleich solche Handlanger anzuziehen die bestimmte Dinge einfach als gegeben hinnehmen. Andererseits hatte die Gruppe schon eine starke Affinität zur Mythologie... ist schwer zu erklären.

Ich glaube wenn sie damals als sie ins Exil flüchten mussten auch nur geahnt hätten dass die Unterwasser-City existiert, sie hätten wohl Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt sie zu finden. Ich frage mich wie Vater wohl reagiert hat als er von der Gründung des Seereichs erfahren hat...
Sicher hätte er versucht, die City irgendwie zu übernehmen, oder?
Wäre Düsterstein ihm damit nicht zuvorgekommen ?

Davon gehe ich stark aus.
Ja aber dann wäre es wohl zu einem Kampf gekommen möglicherweise.
In wiefern ?

Soweit ich weiss hat der Graf die City auch nur leer vorgefunden und übernommen. Oder gibt es an der Geschichte noch etwas mehr ?
Ja, der Graf hat die City eingenommen genau. Und wenn Ihr Vater die Stadt nun gesucht und mit dem Graf vorgefunden hätte...
Ach das meinen sie, ich sagte ja, "wäre Düsterstein ihm nicht zuvor gekommen".

Dass die Hephaistosgruppe sich eine neue Basis möglichst fern der Zivilisation suchen musste ist gut 25 Jahre her, hätten sie damals von der Existenz der Unterwasserstadt gewusst wären ihre Chancen sie vor dem Grafen zu finden vielleicht gar nicht so schlecht gewesen.

Im Übrigen, auch wenn sie ziemlich abgelegen hausen sind sie nicht völlig von allen Informationen darüber abgeschnitten was in der Welt vor sich geht. Wahrscheinlich haben sie nicht gleich pünktlich zur Gründung vor 5 Jahren davon erfahren aber ich gehe davon aus dass ihnen die Existenz des Seereichs inzwischen bekannt ist.

Nur wie sie sagten, da die City als sie von ihr erfahren haben dürften schon besetzt war hatten sie keinen Grund mehr hierherzukommen.