Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
bittet Windor ins Haus und schließt die Türe hinter ihr. Danach führt sie sie ins große Wohnzimmer. Sie deutet auf das Sofa

Setzen Sie sich bitte. Möchten Sie etwas trinken?
Handlung
setzt sich

Danke, ein Glas Wasser wäre nett :).
Handlung
holt aus der Küche ein Glas Wasser.

Bitte sehr.

Handlung
setzt sich auf den Sessel.

Was führt Sie zu mir?
Handlung
atmet einmal tief durch

Offen gesagt, es ist gut möglich dass diese Angelegenheit völlig unwichtig ist, aber ich denke das sollten sie selbst beurteilen.

Als ich in ihrem Auftrag bei der UVNO unterwegs war hatte ich wie sie ja wissen durch das ganz besondere Arbeitstempo dieser Organisation relativ viel Freizeit, ich habe einen Teil davon genutzt um ein paar Kontakte zu knüpfen. Nichts weltbewegendes nur gerade soviel dass ich über allgemeine Dinge halbwegs auf dem Laufenden gehalten werde, die Gesprächsthemen beim Klatsch unter den Mitarbeitern wenn sie so wollen ;).

Jedenfalls sieht es so aus als würde sich ein Gesandter der Lady dort durch ein eher rüdes Auftreten ins Gespräch bringen. Es ist etwas schwer da genaues zu sagen da ich wie gesagt nur Informationen aus zweiter Hand habe und schlecht beurteilen kann in wie fern das Verhalten nach unseren Maßstäben ausserhalb der Norm ist aber zumindest aus Sicht des UVNO Mitarbeiters gibt er dort praktisch die Galavorstellung des arroganten, selbstherrlichen Aquatropolitaners, Aufhänger ist wohl irgendeine Sicherheitsgarantie für Dezirujo. Wie gesagt es kann übertrieben sein aber ich habe mich gefragt...

Naja es ist kein großes Geheimnis dass die Lady für ihren Vorstoss bei der UVNO nicht allzu viel Begeisterung aufbringt.

Noch weniger als ich vermutlich...


...

Auch wenn sie wegen so etwas glücklicherweise anscheinend keinen ernsten Streit innerhalb des Reiches vom Zaun brechen möchte, halten sie es für möglich dass sie ihren Gesandten angewiesen haben könnte dort bei sich bietender Gelegenheit möglichst provokant aufzutreten in der Hoffnung die Gespräche über eine Aufnahme des Reiches in die UVNO zu unterminieren ?
Der Lady habe ich vorgeschlagen, dass es in der UVNO einen gemeinsamen hmm... Informant, Gesanten... des Seereiches gibt.

Sie war da auch nicht abgeneigt, was mich doch etwas wundert.

Bevor wir hier aktiv werden, denke ich, sollten wir zunächst dort klarstellen, dass Metzel kein offizieller Sprecher des Seereiches ist.
Die Frage ist ob es überhaupt einen Anlass gibt wegen dieser Sache aktiv zu werden.

Ich bin nicht hergekommen um Anschuldigungen zu erheben, dafür gibt es auch keine Basis. Zum einen sind es, wie ich ja sagte nur Informationen aus zweiter Hand die ohne Zweifel durch eine persönliche Sichtweise eingefärbt sind, zum anderen ist es allgemein bekannt dass diplomatisches Auftreten nicht die Stärke Enigmas oder ihrer Leute ist. Was sie zu sagen haben das sagen sie in der Regel direkt. Zusammen mit ihrer Angewohnheit das Ganze dann noch mit Drohungen zu verzieren sind sie allgemein sehr gut darin andere vor den Kopf zu stossen, dadurch ist es schwer zu sagen ob in einem speziellen Fall in der Hinsicht ein Vorsatz vorliegt oder nicht.

Es ist gut möglich dass dieser Metzel weder besondere Gründe für sein Auftreten hat noch dabei irgendein Problem sieht aber je nachdem wie fragil die Situation zwischen Aquatropolis und der UVNO wirklich ist, könnte es die Bemühungen des Generalsekretärs sich für eine Aufnahme des Seereichs einzusetzen torpedieren. Letzten Endes ist er kein Autokrat sondern ein gewählter Vertreter, sollten sich ein oder mehrere Mitgliedsländer gegen die Aufnahme aussprechen kann er nicht mehr tun als Überzeugungsarbeit zu leisten und ich denke durch Auftritte die zumindest zum Teil alle Klischees und Vorurteile die man in anderen Teilen der Welt über uns hat zu bestätigen scheinen wird es für ihn nicht eben leichter. In wie fern da wirklich ein Risiko besteht kann ich kaum beurteilen.

Handlung
trinkt einen Schluck Wasser

Wenn ich einen Vorschlag machen darf, anstatt irgendeine öffentliche Erklärung über Metzels Status abzugeben durch die sich die Lady womöglich beleidigt fühlt wäre es vielleicht eine Möglichkeit wenn sie mich ohne weiteren Kommentar erneut als ihre Beobachterin zur UVNO entsenden würden. Ich meine, Metzel erstattet nur der Lady direkt Bericht und die gibt dann Informationen an sie weiter, ich glaube nicht dass etwas daran auszusetzen wäre wenn sie jemanden vor Ort haben möchten der direkt mit ihnen Kontakt hält. Und falls die Dinge ausser Kontrolle zu geraten drohen, kann ich vielleicht versuchen die Situation etwas zu entspannen.
Die UVNO ist klug genug, um zu wissen, dass Metzel ein persönlicher Gesandter der Lady ist. Auch ist seine Art etwas seltsam und kann dort in der Tat falsch interpretiert werden.

Soweit ich weiß, zählt ihre Ernennung auch noch weiterhin, oder wünschen Sie eine Erneuerung?

Jeannes Katze Franz
Handlung
knuddelt sich an Jeannes Füßen

Miauuuuuu.... (Ich habe Hunger, gib mir Futter)

Eine Erneuerung wird nicht nötig sein. Nur war mein konkreter Auftrag bei der UVNO eigentlich beendet daher bin ich dort abgezogen.

Mich mit einen neuen Auftrag erneut dorthin zu schicken ist jederzeit möglich ob es Sinn macht müssen aber sie beurteilen. Ich habe keine Ambitionen dort einfach ohne Rücksprache mit ihnen eigenmächtig vorzugehen und mich auf die von ihnen ausgestellte Legitimation zu berufen, ich würde sowas ehrlich gesagt als Vertrauensbruch ihnen gegenüber empfinden.

Handlung
räuspert sich kurz

Falls sie es wünschen stehe ich ihnen jedenfalls als persönliche Beobachterin bei der UVNO zur Verfügung.
Eine persönliche Beobachterin als Gegenpol zu Enigmas Metzel ist sicher nicht verkehrt.

Würden Sie das denn übernehmen wollen?

Jeannes Katze Franz
Handlung
versucht weiterhin, ihre Aufmersamkeit zu erhaschen.

Miauuuaauuuhhh.... :O

Wenn sie meine Unterstützung in der Form benötigen werde ich diese Aufgabe natürlich übernehmen solange es in ihren Augen notwendig ist.

Die UVNO kann bisweilen frustrierend sein aber damit komme ich schon klar ;).

Handlung
horcht bei Franz kläglichem Miauen auf

Hmm... ich glaube ihr Mitbewohner verlangt nach ihrer Aufmerksamkeit :D.