Seereich Aquatropolis

Normale Version: Jeannes Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Großartig.

Der Grundgedanke hinter diesem Beschluss war ja der die Auslastung des staatlichen Forschungskomplexes zu verbessern und das scheint mir ein erster Schritt in diese Richtung zu sein.

Woran möchte er denn arbeiten ?
Er möchte eine neue Serien von Handfeuerwaffen entwickeln.

Die Forschungsergebnisse werden uns natürlich zur Verfügung gestellt.
Handlung
nickt

Gut, solange es um nichts größeres als eine Serie von Handfeuerwaffen geht, sehe ich da kein Problem. Natürlich werde ich zur Sicherheit trotzdem hin und wieder in den genutzten Laboren vorbeischauen.

Was die Forschungsergebnisse angeht, einen 1:1 Nachbau von Duality Inc Baumustern werden wir zwar sicher nicht produzieren aber wenn sie bei ihren Entwicklungen die ein oder andere interessante Detaillösung finden werden wir diese vielleicht bei eigenen zukünftigen Projekten übernehmen ;).
Ja das sollten wir uns keinesfalls entgehen lassen.

Er möchte gern innerhalb des nächsten Monats beginnen.
Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein.

Oder muss der Antrag noch durch irgendwelche weiteren Instanzen laufen nachdem er von ihnen genehmigt wurde ?
Hmm, nein, das geht nun seinen Gang.
Gut, wenn sie keine Einwände haben schlage ich vor dass wir dann über die Universität sprechen.
Gut, Sie haben das Wort.

SimOff
Gute Nacht :)
Handlung
neigt mit einem leicht ironischen Lächeln den Kopf

Danke ;).

Ich habe zunächst mal begonnen mir einen Überblick über die Organisationsstruktur der Universität zu verschaffen und wo es mir notwendig schien Ergänzungen vorzunehmen so dass ein ausreichend breites Lehrangebot besteht.

Natürlich habe ich versucht es trotz allem überschaubar zu halten.

Handlung
legt Jeanne eine Schema vor

Aufbau der Jeanne Duchamp Universität

FAK I: Mathematisch Naturwissenschaftliche Fakultät:

Institut für Mathematik und theoretische Physik
(Leiter: - ; Dozenten: -)

Institut für Experimentalphysik und Ingenieurwissenschaften
(Leiter: - ; Dozenten: -)

Institut für Informatik
(Leiter: - ; Dozenten: -)

Institut für Biologie und Biochemie (inklusive Fachrichtung Meeresbiologie)
(Leiter: - ; Dozenten: -)

Institut für organische und anorganische Chemie
(Leiter: - ; Dozenten: -)

FAK II: Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät:

Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften
(Leiter: - ; Dozenten: -)

Lehrstuhl für Politikwissenschaften
(Leiter: - ; Dozenten: -)

Lehrstuhl für aquatropolitanisches Recht
(Leiter: - ; Dozenten: -)

FAK III: Kultur- und Geisteswissenschaftliche Fakultät:

Institut für Mythologie und Altertumsforschung
(Leiter: - ; Dozenten: -)

Lehrstuhl für neuzeitliche Geschichte
(Leiter: - ; Dozenten: -)

Lehrstuhl für Philosophie
(Leiter: - ; Dozenten: -)

Die Lehrstühle beschränken ihren Betrieb rein auf die Universität, während die Institute zum Teil auch andere Einrichtungen nutzen. Zum Beispiel den Forschungskomplex Alpha für eigene Projekte im Rahmen von Diplom- und Doktorarbeiten.

Haben sie Fragen dazu ?

SimOff
Das System das ich für die Universität angedacht habe ist im Grunde analog zu dem der Offiziersschule. Das heißt es wird nicht vorausgesetzt genug Spieler anzuziehen um die Einrichtung aktiv zu simulieren sondern Vorlesungen werden gesammelt wie sie erstellt werden und dabei einem der bestehenden Institute und Lehrstühle zugeordnet (natürlich können bei Bedarf auch zusätzliche erstellt werden aber ich denke mit dieser Struktur sollte alles wesentliche erst mal abgedeckt sein). In den Vorlesungsthemen können wie auch in der Offiziersschule Fragen gestellt und Inhalte besprochen werden (vorausgesetzt der Dozent der sie mal erstellt hat ist noch aktiv wenn sich endlich mal ein Student dahin verirrt).

Prinzipiell wird jeder Lehrstuhl und jedes Institut als aktiv betrachtet auch wenn es sicher einige Zeit dauern wird bis sie sich mit Inhalten füllen. Sollte sich ein geeigneter Spieler finden der eine der Abteilungen weiter ausgestalten und sich darum kümmern möchte, dann kann er zum Leiter ernannt werden. Ansonsten wird jeder der eine Vorlesung gehalten hat in der entsprechenden Abteilung unter den Dozenten verewigt (selbst wenn es nur bei dieser einen Vorlesung bleiben sollte). Kurz gesagt wer Lust hat eine Vorlesung auszuarbeiten wird diese in der Regel auch halten können (vorzugsweise natürlich mit einer ID deren SimOn-Hintergrund zum Thema passt), ist dadurch aber zu nichts weiterem verpflichtet.

Soweit das Konzept.
Wie stellen Sie sich das personell vor, also die Anzahl der Leiter und Dozenten, mit denen Sie rechnen?

SimOff
Das ist so sinnvoll, alles andere dürfte nicht lohnen