Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja vielleicht reagiere ich auch zu empfindlich...

Es ist nur so dass ich weiss dass sich die Lady schon mehrmals bei der OFL über mein, wie sie es nannte "blindwütiges Entwickeln" beschwert hat und auf der anderen Seite durfte ich mir von Scorpio anhören dass es mir am typisch aquatropolischen visionären Geist fehlen würde und ich bei der Aufstellung neuer Entwicklungsprojekte zu zurückhaltend und zu klein denken würde also quasi das genaue Gegenteil.

Handlung
verzieht die Mundwinkel zu einem leicht ironischem Lächeln

Vermutlich sind mir diese Dinge in letzter Zeit einfach zu sehr auf die Nerven gefallen...

Und das am Ziel vorbei entwickeln, wenn man es sich die Freiheit in der Forschung zum Prinzip macht kommt sowas eben vor. Als das Reich noch gut mit allem versorgt war war es wohl auch kein Problem und vermutlich kommen wir auch wieder an den Punkt wo wir uns so etwas leisten können doch im Moment müssen wir mit unseren Ressourcen etwas haushalten.

Deswegen folge ich auch dem Prinzip keine echten Großprojekte in Angriff zu nehmen solange die zukünftige Militärdoktrin unserer Streitkräfte nicht feststeht.
Mit Gegenteilen ist das hier so eine Sache... 8)
Sowohl Hank als auch die Lady haben meiner Ansicht nach recht.
Es ist aber nicht Ihr Verschulden, denn was Hanks Ansicht betrifft, greift Ihre Aussage über die fehlende Militärdoktrin und die Meinung der Lady? Was sollen Sie denn tun, wenn Sie keine Infos über vorhandenes erhalten....
Soweit ich das sagen kann sind die neuen Sturmgewehre die wir nach einer älteren Anforderung der OFL entwickelt haben schon eine Verbesserung zu dem was die Aquamarine bisher verwendet hat. Vielleicht haben die Wachen etwas leistungsfähigeres als Standardwaffe obwohl das zum Teil auch Ansichtssache ist. 8)

Und Simultans Kampfanzüge dürften auch eine echte Bereicherung für die Streitkräfte sein, das heisst sofern er sie jemals fertig bekommt. In letzter Zeit scheint er die Dinge im Forschungskomplex etwas schleifen zu lassen.
Was die Wachen so haben.... 8) Nun ja... :D
Andererseits haben sie auch andere Aufgaben.
Ich steh auch in den Startlöchern, wegen neuer Flieger, aber ohne Ziel?
Wenn das vorgegeben ist, werden wir wohl gemeinsam unsere neuen Kriegsschiffe entwickeln....
Ich wusste nicht dass das Flugfeld sich auch mit dem Schiffsbau beschäftigt.

Mit neuen Kriegschiffen ist das so eine Sache, Scorpio scheint zu einem guten Teil auf größere Einheiten in der Art der Excalibur setzen zu wollen. Ich selbst habe prinzipiell über U-Träger nachgedacht die vielleicht 3-5 Senkrechtstarter für überraschende Überfälle mitführen könnten bin aber selbst nicht sicher ob eine solche Schiffsklasse für unsere Flotte noch sinnvoll wäre.

An technischen Anforderungen an künftige Schiffe hat Le Creuset eine noch relativ allgemein gehaltene Wunschliste erstellt die aber immerhin ein Anfang wäre an den man anknüpfen könnte wenn nichts anderes mehr kommt. Aber ich denke das wird mit der Zeit schon geregelt.
Wir beschäftigen uns mit vielem....
Aber vorrangig geht es um das Konzept und die Bewaffnug mit Luftmaterial.
Scorpios Ansatz halt ich für falsch.
Für uns gehts doch darum, mit unseren beschränkten Möglichkeiten unsere Ziele zu verfolgen....
Da hilft Prestigedenken nix....
SimOff
Schau gerade Curling, die Chinesen haben ein Problem... :D
SimOff
Mist, Deutschland hat nicht gut gelegt, aber noch sieht es gut aus.... Schwer für China....
Stimmt... sie glauben gar nicht wie Scorpio geschmollt hat weil ich seine Hyperion nicht spontan bejubelt habe als er sie präsentiert hat :D
SimOff
China hat den letzten vergeigt, Sieg für Deutschland