Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wette grundsätzlich nicht...;)

Was ist ein Zwergflugzeug ?
Ach, haben wir mal gebastelt. 10 kilo schwerer als ich, also 70...600km Reichweite......ein Spaßgerät einfach.
Aber eine gute Maschine....
Klingt nach einem hübschen kleinen Spielzeug :).

Vielleicht würde ich auch erstmal nachsehen ob die noch unversehrt sind :D... obwohl es wirklich keine Priorität hat.

Handlung
überlegt kurz

Welche Anforderungen stellen diese Dinger eigentlich an Start- und Landebahn ?

Kann man die auch in Gegenden ohne nennenswerte Infrastruktur als schnelles Transportmittel benutzen ?
Nee. Das ist wirklich nur Spielzeug.
Als schnelles Transportmittel für ohne Infrastruktur haben wir beispielsweise sowas
Zerlegbar, also von Infanteristen zu transportieren, unter 50m
und mindestens 100kg eigentlich fast unabhängig von der Lage überall hin...
Ziemlich praktisch...
Was bleibt uns übrig... wir müssen das beste aus unseren Mitteln machen...
Und manchmal sind die simplen Sachen einfach die besseren... :D
Billig zu bauen, anstelle des zweiten Piloten ne Transportkiste...
oder Waffen...
Handlung
wird nachdenklich

Ja ich erinnere mich gut daran wie es ist aus sehr begrenzten Mitteln etwas brauchbares machen zu müssen... in den staatenlosen Gebieten ist an viele Dinge nur schwer ranzukommen, an andere gar nicht...

Handlung
schüttelt den Gedanken ab

Kein Vergleich zu den technischen Möglichkeiten die hier im Seereich zur Verfügung stehen. Aber sie haben recht, manchmal sind einfache und robuste Konstruktionen einfach die bessere Wahl :).
Haben Sie auch in solchen Gegenden gelebt?
Viele von uns kennen das...
Mir ist es erspart geblieben, aber Geanna und auch ihre Tochter .....

Was halten 'Sie eigentlich davon, dort nach den Dingen zu suchen, die wir nun mal brauchen?

Ich hoffe, es war nicht all zu schlimm dort....
Handlung
schaut Simmons besorgt an....
Im Reich sind Sie jedenfalls sicher!
Und vermutlich ist genau das, was uns zusammenhält.
Hmmm... die Gegend in der ich gelebt habe... wie sie möglicherweise wissen sind die staatenlosen Gebiete keineswegs eine homogene Masse.
Es gibt durchaus Regionen in denen sich auch ohne staatlichen Überbau ein geordnetes friedliches Miteinander ausgeprägt hat...

...nun so eine Gegend war es leider nicht...


Es ist schwer es zu beschreiben... in manchen Teilen der staatenlosen Gebiete gilt buchstäblich das Recht des Stärkeren regionale Warlords und plündernde Banden dominieren den Alltag und machen den vereinzelten Gemeinden die versuchen aus eigener Kraft dort zu überleben das Leben zur Hölle. Die meisten die an einem solchen Ort leben würden nur allzu gern dort weg aber ein Flüchtlingskonvoi voller Frauen und Kinder wäre eine leichte Beute und für kleine Gruppen oder einzelne Reisende ist es auch alles andere als sicher es sei den sie können sich geradezu unsichtbar machen. Und die Angehörigen der bewaffneten Banden... nun sie kennen den Spruch besser in der Hölle herrschen...

Handlung
lehnt sich deprimiert zurück

Aber im Grunde kann ich mich nicht beschweren, ich bin dort im Prinzip so sicher aufgewachsen wie es möglich war... zumindest was körperliche Übergriffe oder die Sorge um die nächste Mahlzeit betrifft ...

Handlung
verfällt in einen zynischen Tonfall

...vermutlich weil ich das "Privileg" hatte zu der Gruppierung zu gehören die in weitem Umkreis die Gegend dominiert hat...

Wieso um alles in der Welt rede ich überhaupt mit ihm darüber....


...

...

Dort nach den Dingen zu suchen die wir brauchen...

Meinen sie damit Bodenschätze ?
Bodenschätze meinte ich. Aber nicht nur.
Menschen sind wichtiger. Wenn sie denn mitziehen wollen....
Aber es ist hier Grundsatz, daß erstmal jeder zu uns darf....
Offen gesagt, ich weiß nicht sehr viel über die Lebensweisen dort.
Und ich hab hier auch nicht so viel zu melden, zumindest offiziell.... ;)
Aber.... da tut sich eventuell ein Feld auf.....
Handlung
schaut Simmons lange an....
Wenn Ihnen an den Menschen dort was liegt.... Sie haben in einem gewissen Rahmen meine Unterstützung....