Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmmmm....
Irgendwo hab ich sowas mal gesehen....
Neubabylon oder wie auch immer.... wenn ich nicht irre....
aber das kann es sicher nicht sein.... Mit denen hatte ich ja selbst noch zu tun.
Vielleicht gab es auch historische Verflechtungen aus denen sich eine gewisse Ähnlichkeit erklären lässt.

SimOff
Hab das Emblem jetzt ausgetauscht, hoffe es ist jetzt etwas origineller
Aber.... neee... sagt mir doch nichts....
Hmmm.... Schwert und Schild....
Man müsste rausfinden, was die Symbolik auf dem Schid bedeutet....
Allzu viele Heraldiker oder Historiker wird es in Aqua wohl nicht geben... aber vermutlich würde selbst das nicht viel nützen.

Wenn man bedenkt bei wie vielen Ländern man in den Geschichtsbüchern soetwas liest wie:
"...verbrachte einige Jahrzehnte in weitgehender aussenpolitischer Isolation bevor ein Machtwechsel im Jahre 19XX schließlich zu einer Öffnung gegenüber der internationalen Gemeinschaft führte..." scheint es mir eigentlich nicht unplausibel dass einige Nationen diesen Schritt niemals schaffen.

Ich halte es durchaus für möglich dass schon kleinere Staaten unterschiedlicher Gesellschaftsformen und Entwicklungsstufen gegründet wurden und wieder zerfallen sind ohne dass allzu viele Menschen ausserhalb der betreffenden Region auch nur davon gehört hätte und nach vielleicht 50-60 Jahren... man bräuchte schon eine Menge Glück um jemanden zu finden der etwas darüber weiss...

Die Mitglieder der Gemeinschaft selbst könnten Informationen haben, zumindest wussten sie offenbar von der Existenz dieser Anlage und auch wo sie zu suchen hatten....
Eben.... Sie wussten, wo sie suchen mussten.
Also gibt es auch irgendwo was zu finden.
Davon ab, daß Symbolik ja nicht unbedingt an einem Staat hängt, sondern eher am Glauben oder sonstigen Vorstellungen oder Weltanschauungen.
Es gibt gute Bibliotheken auf der Welt.
Handlung
überlegt einige Zeit....
Sie waren doch schon mal mit Leuten von uns unterwegs....
Da wissen Sie ja auch, daß wir unsere eigene Musik haben bei den Wachen. Was die Leute so mitgebracht haben.....
Es gibt einen Piloten, einen, der Hyperschallmaschinen fliegen kann.....
Der kommt auch aus solchen Gegenden, er redet kaum drüber drüber, aber ein Lied haben wir von ihm, das wir gern singen....
Handlung
macht sich an einer kleinen Schaltfläche zu schaffen...
Ah da....
Schon mal gehört?
Handlung
hört aufmerksam zu

...

Ich kann mich nicht erinnern dieses Lied schonmal gehört zu haben...


Sie haben natürlich recht, dass es sich bei dem Symbol um das Hoheitszeichen eines Staates handelt war eine Vermutung auch weil die Anlage wie eine Militärbasis wirkt aber die muss natürlich nicht zutreffen sein. Es könnte durchaus auf einen Glauben oder eine Weltanscheuung hinweisen, die Hephaistos-Gemeinschaft führt ja selbst auch ein eigenes Symbol...

Ob sich Informationen darüber finden lassen... naja unmöglich ist es nicht aber vergessen sie nicht dass Informationen im Laufe der Zeit verloren gehen können. Die Hephaistos-Gemeinschaft hat vor über 25 Jahren Kenntnis von der Anlage erlangt aber wenn sie schon damals geplant hatten sie irgendwann als Basis zu verwenden werden sie kaum Quellen hinter sich zurückgelassen haben...
Immerhin tauchen auch in Staatssymbolen oft weltanschauliche oder religiöse oder sonstwie übergreifende Zeichen auf. Schauen Sie mal auf unsere Flagge....
In der Mitte. In mindestens zweifacher Hinsicht Symbol der Unendlichkeit.....
Das wird vermutlich , wenn auch nicht von allen, in Jahrhunderten noch interpretierbar sein, selbst wenn das Wissen um das Reich verloren gegangen ist.
Sie hoffen also etwas nützliches zu erfahren indem sie die Symbolik als solche analysieren ? Könnte funktionieren es sei den die verwendeten Symbole sind zu abstrakt und haben nur intern eine Bedeutung...

Handlung
betrachtet die Skizze noch einmal kurz

Wie gesagt, ich bin keine Expertin... die Zahl 6 könnte eine Bedeutung haben... und die Kreisform des Schildes könnte eine Art Gleichstellung oder vielleicht auch ein vollkommenes Ganzes versinnbildlichen... aber ich fürchte diese Spekulationen werden uns kaum weiterbringen...
Die Symbolik könnte ein Weg sein, ja. Aber wie auch immer, die ungefähre Lage werden Sie ja kennen.
Wir werden das mal von oben näher betrachten bei Gelegenheit.
Ich musste damals mehr als einmal einen größeren Bogen schlagen bevor ich schließlich die Zivilisation erreicht habe... aber ja ich denke die ungefähre Gegend könnte ich auf einer Karte ausmachen.

Was mich allerdings interessiert ist was sie nun wo ich ihnen von diesen Dingen erzählt habe vorhaben.