Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun ja, ich wollte mir die Rakete sparen, da mir die Art des Zieles bekannt war und mein Radar keine weiteren Feindflieger angezeigt hat.
Verstehe. Nun gut, Schusstraining mit der Borkanone schadet auch nicht aber in einem ernsten Luftkampf sollten sie die Kurzstreckenraketen natürlich nutzen wenn sie welche haben. Je länger sie ihren Angriff hinauszögern desto mehr Zeit hat der Gegner für eigene Manöver. Es ist also meist nicht sinnvoll den Wirkungsbereich einer bestimmten Waffenkategorie einfach nur zu durchfliegen ohne nach einer Möglichkeit zu suchen diese einzusetzen.

Wie dem auch sei, hier ging es in erster Linie darum ihnen etwas praktische Erfahrung mit der Luft-Luft Bewaffnung zu verschaffen und ich denke das ist gelungen.

Gibt es noch etwas das sie über den Einsatz dieser Bewaffnung wissen möchten ?
Nein Ma'am. Ich denke, ich kann gut damit umgehen.
In Ordnung, dann darf ich sie darüber informieren dass ihre Pilotenausbildung damit im Prinzip abgeschlossen ist. Sie haben den Rest des Tages frei. Erholen sie sich etwas Kadett.

SimOff
Genaugenommen haben wir jetzt noch nicht über Kommunikation mit dem Flügelmann oder Gegenmaßnahmen gegen Raketen gesprochen aber ich bin fast geneigt das unter dem abzuhandeln was in der Pilotenausbildung zwar drin ist aber nicht ausgesimt wird. Eventuell trage ich da irgendwann mal was nach oder wir sprechen im Seminarraum darüber.

Wie siehst du das ?
Jawohl Ma'am.
SimOff
Muss nicht sein. Ich habe mich darüber schlau gemacht, also könnte ich das in einer Sim gut spielen.
Gut, sie können wegtreten.

SimOff
Wunderbar :)
Jawohl.
Kleine Frage. Darf ich sie zu einem Drink einladen?
Anlässlich ihrer abgeschlossen Ausbildung wäre es vielleicht eher an mir sie einzuladen.

Wenn sie möchten können wir in die Aquamarine-Bar auf Aquatica gehen. Oder hatten sie andere Pläne ?
Gerne Ma'am.
Dann schlage ich vor wir legen erstmal die Flugmonturen ab und brechen dann auf.