Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das sehe ich genauso :)

Ich denke wir werden das über den geplanten STAVKA mit abwickeln können, soweit ich verstanden habe soll der ohnehin dazu dienen die Zusammenarbeit zwischen Aquamarine, Flugfeld und Freikorps zu koordinieren.
Eben. Ich hoff mal, daß das bald losgeht....
Aber wissen Sie was? Derzeit passt mir die ganze Richtung nicht....
Daß die VT sich noch herbeilässt, mit dem Penner von der UVNO zu reden....
Nur ein Beispiel....
Langsam....
Na ja....
Handlung
sieht Pirx etwas erstaunt an und muss dann kurz lachen

War es nicht Enigma selbst die sich um eine Aufnahme in die UVNO bemüht hat ? Während die Lady im Exil war hat die VT jedenfalls nie aus eigenem Antrieb einen Beitritt angestrebt.

Es ist doch kein wirkliches Geheimnis was für ein Verein das ist... ich weiss sie und die Lady bevorzugen wahrscheinlich klare und direkte Vorgehensweisen und dass Enigma wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat die Dinge nie schnell genug gehen können aber sehen wir doch der Realität ins Auge so funktioniert die UVNO nicht. Dort bedeutet ein Ja nicht immer Ja und ein Nein nicht immer Nein, doch das sollten sie längst wissen und die Lady auch.

Man hat unsere zweite Bewerbung dort offiziell abgelehnt doch wie ernst kann man diese Ablehnung noch nehmen wenn kurz darauf deren Generalsekretär hier auftaucht um darüber zu sprechen wie wir doch noch beitreten können ? So wie ich das sehe ist unser Beitrittsversuch noch längst nicht vom Tisch auch wenn wir eine Ablehnung erhalten haben, der Prozess dauert immer noch an und wird es wohl auch noch eine Weile. Wieso sollte die VT nicht mit dem Generalsekretär sprechen ? Sollen wir uns etwa beleidigt abschotten nur weil die UVNO nicht in der Lage ist uns eine schnelle und klare Antwort zu geben ?

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso sie dieser Sache eine solche Bedeutung beimessen, wenn die UVNO uns letztlich aufnimmt gut, wenn nicht ist das auch kein Drama dann tun wir eben weiterhin was wir für richtig halten.

Handlung
überlegt einen Moment

Vermutlich werden wir das doch mehr oder weniger sowieso tun.



Aber sie sagten das wäre nur ein Beispiel, was genau stört sie denn sonst noch ?
Geanna muß ein Amboß auf die Birne gefallen sein, kurz bevor ihr diese Idee kam....
Aber möglicherweise haben Sie Recht, Aquatropolitaner waren noch nie Diplomaten.
Wozu auch? :D
Was mich sonst noch stört?
Einiges, aber das kommt noch zur Sprache.....
....bei passender Gelegenheit.....
Aber mal.... was derzeit herrscht, ist doch keine Gesetzlichkeit!
Gut, Notverfassung, aber langsam ist die Not vorbei!
Es war Enigma selbst die die alte Verfassung ausser Kraft gesetzt hat, es war auch Enigma die aus Gründen die wohl nur ihr selbst bekannt waren ins Exil verschwunden ist ohne einen Nachfolger zu ernennen oder sonst eine Regelung zu hinterlassen...

Diese Notverfassung hat uns davor bewahrt in völliger Anarchie zu versinken.

Es stimmt das Reich befindet sich langsam wieder auf den Weg Richtung geordneter Verhältnisse, mit etwas Glück wird die aktuelle Friedensrichterwahl sogar anders als die letzten beiden nicht ergebnislos verlaufen...

und nach dem was Jeanne mir erzählt haben Enigma und Scorpio selbst beschlossen die eigentlich fällige neue Verfassung die die Bildung des Regierungsrates bekannt gibt zurückzuhalten...


...

aber so wie ich es sehe haben wir das Ende dieses Weges noch nicht erreicht also kein Grund etwas zu überstürzen und damit alles wieder auf den Kopf zu stellen.

Was schlagen sie denn vor ?

Wollen sie das Nummernsystem wieder einführen ?
Nummernsystem? Ja. Und ich will einen Diktator und die alten Regeln!
Volkstribun und Rat gleichzeitig! Wo gibts denn sowas! Was Enigma in dieser Hinsicht denkt, ist mir herzlich gleichgültig! Demnächst haben wir hier noch ein Parlament oder so!

scheint als wäre der geheime Rat doch nicht so geheim


...

Ich glaube nicht dass wir hier jemals ein Parlament einrichten.

Aber gut gehen wir es mal durch...

Nummernsystem, schön und wer soll welche Nummer bekommen ?

Wer soll bitte Diktator sein ?

Und was die derzeitige Doppelrolle der VT betrifft... klar entspricht es nicht dem was hier üblich ist doch in diesem einen Fall funktioniert es, vermutlich ist Jeanne Duchamp die einzige Person im ganzen Reich die beide Funktionen gleichzeitig ausfüllen kann ohne zwangsläufig in einen Konflikt zu geraten und mal ehrlich was wären die Alternativen.

Wollen sie Jeanne zwangsweise von allen Entscheidungen über die Führung des Reiches ausschließen damit sie sich wieder ganz auf die traditionelle Rolle einer Volkstribunin beschränkt ? Auf welcher Grundlage ?

Oder soll sie ihr Amt als Volkstribunin niederlegen ? Dann gibt es für die nächste Zeit wahrscheinlich gar keinen Volkstribun mehr zumindest wenn ich die Erfahrungen mit dem Friedensrichteramt zugrundelege.
Wird sich alles klären. Hat es immer.... :D
Wenn sie so viel Vertrauen darin haben dass sich letztlich alles regelt, warum dann diese Ungeduld :) ?

Ich denke die Chancen stehen gut dass über kurz oder lang zumindest einige der alten Strukturen zurückkehren oder sich vergleichbare ausbilden. Der Rat über den wir offenbar beide Bescheid wissen ist da ein Beispiel, nur dass die Mitglieder eben keine Nummern tragen.

Sie sollten aber nicht erwarten dass alles genauso wird wie früher, die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen.
Hier ist nicht die Frage, daß sich Dinge regeln. Hier ist die Frage, wie sie sich regeln.....
Und manchmal ist die Vergangenheit die Zukunft....