Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SimOff
Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Eigentlich hast du bei deiner Ausrüstung keinen ECM-Pod angefordert.

Aber kürzen wir der Einfachheit halber ab, ich werd mich vielleicht doch noch mal hinsetzen und eine Übersicht über Gegenmaßnahmen zusammenschreiben.

Handlung
beschleunigt auf Höchstgeschwindigkeit und beobachtet die Annäherung der feindlichen Flugkörper

Handlung
Die beiden feindlichen Raketen beginnen von ihrem Kurs auf die Standardjäger abzuweichen, die feindlichen Maschinen brechen kurz darauf die Verfolgung ab da sie nicht im Stande sind zu Skye und Drachev aufzuschließen.

Das Simulationsprogramm errechnet eine über 90% Chance dass beide Raketen ihr Ziel verfehlen werden und bricht an dieser Stelle ab.

Die Übung wird als Erfolg verbucht. Der Endstand listet einen Abschuss für Drachev und zwei für Skye bei keinerlei eigenen Verlusten.

Kommunikation
Skye an Drachev, Übung beendet, zurück zum Flugplatz, alles weitere dort.

Skye Ende
Kommunikation
Verstanden. Kehre zum Host zurück.

Handlung
kehrt zum Flugplatz zurück

Kommunikation
Tower, hier Drachev, bitte um Landererlaubniss.
Kommunikation
Drachev, hier Luftraumüberwachung neues Seereich. Sie haben Landeerlaubnis

Handlung
Es folgt die Einweisung für den Anflug.

Handlung
holt sich ebenfalls ihre Landeerlaubnis und Anflugeinweisung vom Tower
Handlung
landet und öffnet die Kanzel und steigt aus

Junge, Junge, was für ein Test.
Handlung
landet kurz nach Drachev und begibt sich zu ihr nachdem sie ihre Maschine verlassen hat

Alles gut überstanden Kadett ?
Bis auf das Adrenalin, dass in meinen Adern pulsiert ganz gut.
Sie haben ja ganz schön reingehauen. Habe ich bestanden?
Perfekt war es nicht, aber eine perfekte Abschlussprüfung hat bisher noch nie ein Kadett abgeliefert.

Bevor ich ihre Frage beantworte, wie schätzen sie den Verlauf der Übung ein und was würden sie eventuell anders machen wenn sie die Mission noch einmal fliegen würden ?
Ich würde schon vorher verschwinden. 10 gegen 2 Flieger ist ein nicht zu gewinnendes Duell.
Es lief aus dem Ruder, als die 8 anderen Flieger ankammen. Ich glaube, dass ich daraus auf jeden Fal lernen werde.
Nun, sie waren vor einer feindlichen Trägerkampfgruppe in der Nähe gewarnt worden. Wenn sie in Feindnähe sind, halten solche Verbände bisweilen ständig einige Maschinen in der Luft die dann recht schnell reagieren können, wie sie ja gesehen haben. Die simulierten Feindmaschinen waren übrigens so gestaltet dass sie uns technisch und in Hinblick auf ihre Bewaffnung unterlegen waren, ein Sieg wäre also nicht ausgeschlossen gewesen, den Kampf abzubrechen war trotzdem die richtige Entscheidung.

Gefechte finden nicht im Luftleeren Raum statt, die Gesamtlage, also auch Informationen über nahegelegene feindliche und eigene Kräfte die eventuell in den Kampf eingreifen könnten im Hinterkopf zu behalten ist im Allgemeinen keine schlechte Idee

Ein Rat den ich ihnen für die Zukunft mit auf den Weg geben würde ist einen kühlen Kopf zu bewahren, und den richtigen Zeitpunkt für den Einsatz von Waffen abzuwarten. Tendenziell haben sie etwas zu früh gefeuert.

SimOff
Wobei wir Sachen wie Kurs, Geschwindigkeiten, Entfernungen, Flughöhen und Waffenreichweiten jetzt nicht übermässig genau einbezogen haben, ich gebe auch ehrlich zu dass ich nicht extra festgelegt habe wie weit der Träger entfernt ist und wie schnell Flugzeuge wirklich im Kampfgebiet hätten eintreffen können. Aber egal :D

Wie dem auch sei.

Nehmen sie Haltung an Kadett !
Handlung
nimmt Haltung an