Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SimOff
Ich hab nichts dagegen dass du mit nebenbei mit der CTARU trainierst, es sieht nur komisch aus wenn du gleichzeitig mit einer ID zwei Dienstposten ausfüllst die sich eigentlich nicht überschneiden.

Gut, dann zur Lage für ihr Übungsszenario.

Eine feindliche Nation hat einen Angriff mit Luftstreitkräften auf das neue Seereich begonnen. Aufgrund der zurückzulegenden Entfernung sind die feindlichen Maschinen sowohl auf dem Hinflug, als auch auf dem Rückflug auf eine Luftbetankung angewiesen.

Während Kräfte der Aquamarineflieger den Feind in Luftkämpfe verwickelt haben, wurde ihnen die Aufgabe zugeteilt die feindlichen Tankflugzeuge außerhalb unseres Luftraumes zu vernichten.

Mit der Vernichtung dieser Tanker verkürzen sie das Operationsfenster der feindlichen Machinen und zwingen sie zum Abbruch ihres Angriffes oder nehmen ihnen gleich die Chance wieder einen eigenen Stützpunkt erreichen zu können.

Die ungefähre Position der insgesamt zwei Ziele wurde grob bestimmt und liegt in etwa 800km Entfernung, die Flughöhe der Ziele beträgt etwa 4000m über eine eventuelle Jägereskorte ist nichts bekannt.

Also Kadett, wie würden sie vorgehen und welche Ausrüstung würden sie für diesen Einsatz wählen ?
Handlung
Überlegt kurz

Ma´am ich fange mit der Bewaffnung an :

Da würde ich 8 M-R16-INTERCEPT Vorschlagen sowie 2 M-R15 und 2 M-R14 sowie 2
M-R13

Desweitern würde ich mich in den wolken aufhalten um nicht dur blick kontack gefunden zu werden und versuchen mit meinem Radar die feindlichen Tankflugzeuge aufzuspüren dan zu Beschießen und wieder abzudrehen

SimOff
ich hoffe mit den waffen überschreit eich nicht die maximal belastung des Jets
Der Plan ist erstmal in Ordnung, auf die Details kommen wir gleich zu sprechen.

Ihre Bewafnung ist zwar im Rahmen dessen was der Jäger tragen kann, aber weshalb wollen sie eine derart große Anzahl M-R16 führen ?
Handlung
überlegt kurz nochmal

Für denn fall das die gegnerischen Tankflugzeuge in begleitschutz sind, so das ich nicht zunahe an die feindliche jäger staffel heran muss, denn ich weiß nicht wie viele feindliche jets die Tanker begleiten
Sie planen also nicht nur die Tanker sondern auch gleich eine eventuelle Jägereskorte mit den R16 anzugreifen ?
Sofern sie mir meine schußline Blockieren ja aber wen ich freie schuß line hab und möglicht alle tank flugzeuge anpeilen kann nein dan werde ich ein nachem anderen beschießen und mich dan aus dem staub machen ma´am

SimOff
ich hoffe das ist in ordnung ich denke aus grßer entfehrnung wird das wohl klappen bis mich wer endeckt
SimOff
kommt auf die Situation an

Handlung
nickt und gibt die Anweisung an einige Techniker weiter den Jäger entsprechend auszurüsten

Im Prinzip richtig, allerdings erlauben ihnen die Bordsysteme ihres Jägers mehrere Ziele gleichzeitig aufzuschalten, sie müssen also nicht das Risiko eingehen einen nach dem anderen unter Feuer zu nehmen.

Ansonsten ist ihr Angriffsplan vom Grundsatz her solide. In welcher Höhe wollten sie anfliegen und auf welche Entfernung ihren Angriff eröffnen ?
die angriffs reich weite etwa 100km bis 200km

die höhe etwa 3000 bis 3500 meter

Ma´am

SimOff
ich hoffe beides ist im bereich des möglichem
SimOff
Reichweite etc. steht alles im Datenblatt der M-R16 mit drin. Um solche Fragen zu beantworten gibt es die Detailausgestaltung unserer Waffen ja ;)

Wenn sie einen Direktschuss planen ist die Entfernung in Ordnung, allerdings setzen sie sich damit eventuell der Wirkung feindlicher Langstrecken-Luft-Luft Raketen aus. Ich würde ihnen auch empfehlen zu versuchen sich einen Höhenvorteil gegenüber dem Feind zu sichern bevor sie angreifen.
Ja Ma´a was für eine höhe schlagen sie vor wen ich fragen darf ma´am ???