Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
sieht zu wie die Positionssignale der Bojen erlöschen

Gute Arbeit Kadett. In einem richtigen Einsatz kann es von Vorteil sein sich dem Ziel vor dem Angriff weiter anzunähern um die Zeit die dem Feind für das Einleiten von Gegenmaßnahmen zur Verfügung steht zu verkürzen. Aber natürlich setzt dies auch ihre Maschine einem höheren Risiko aus. Als Helikopterkommandantin werden sie öfter in die Lage kommen solche Dinge gegeneinander abwägen zu müssen.

Wie auch immer, steigen sie nun auf 200m, reduzieren sie die Geschwindigkeit und nehmen sie Kurs zurück zum Flugplatz. Gehen sie in den Schwebeflug über wenn sie über dem Landefeld sind.
Jawohl Ma'am.

Handlung
führt den Befehl aus
Gut, wir werden zu Abschluss nun eine Autorotationslandung aus 200m Höhe üben.

Bevor wir beginnen, fassen sie bitte die wichtigsten Schritte der Prozedur in eigenen Worten zusammen.
In Ordnung Ma'am.

Als erstes nehme ich die Blattverstellung so weit wie möglich zurück. Über dem Boden stelle ich die Blattverstellung auf maximale Fläche. 4 Meter über dem Boden stelle ich die Blattverstellung auf den Mittelwert ein. Sobald ich den Boden berühre, stelle ich die Blattverstellung wieder auf Null.
Soweit richtig nur eine Kleinigkeit an der Reihenfolge ihrer Aufzählung irritiert mich etwas.

Der Punkt ist, dass sie die knapp über dem Boden auf maximale Fläche stellen, wie sie richtig ausgeführt haben. Allerdings ist es nicht ganz einfach dabei den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Dass die Blattverstellung 3-4m über dem Boden auf Mittelstellung sein sollte ist ein Richtwert zur Orientierung, es bedeutet nicht dass sie sie in der Höhe wieder auf Mittelstellung zurückstellen wenn sie sie vorher schon weiter gestellt haben sollten.

Möglicherweise haben sie es ja so gemeint aber sicher ist sicher...

Dass sie bei Bodenberührung die Blattverstellung wieder zurücknehmen sollen ist auch völlig korrekt.

Also gut, alles bereit oder brauchen sie noch einen Moment um sich vorzubereiten ?
Ich bin bereit.
Also dann...

Handlung
überprüft noch einmal schnell die Höhe und schaltet dann den Motor ab, schlagartig setzt Stille ein als sich die Rotoren nun ohne jeden Antrieb weiterdrehen...
Setze die Blattverstellung auf Null.
Höhe: 100m
Höhe: 50m
Höhe sinkt.
Höhe: 5m
Stelle auf maximale Fläche!
Höhe: 1m
Stelle auf Null.

Pegasus gelandet.

Das war lustig.


...
Saubere Landung Kadett.

Ich kann ihnen mitteilen dass sie ihre Ausbildung zur Helikopterpilotin bestanden haben. Ihrer regulären Übernahme in Beamens Einheit steht damit eigentlich nichts mehr im Weg.
Danke Ma'am. Das ist sehr erfreulich. Welchen Dienstrang werde ich haben?