Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ach so. Noch sind wir mit der Planung befasst, man muss ja an zukünftige Projekte denken. Die Ordner sind voll von Ideen und da sollte man dann schon etwas vorausplanen.
Problem ist, daß wir uns über manche anforderungen im unklaren sind.
Aber einen gewissen Betrib können wir ja auch von hier abwickeln, deswegen ist das alles nicht so kritisch.
Zitat:Original von Pilot Pirx
Die Ordner sind voll von Ideen und da sollte man dann schon etwas vorausplanen.
Problem ist, daß wir uns über manche anforderungen im unklaren sind.

Ein ähnliches Problem hat das technische Korps der Flotte auch gerade. Es gibt hier und da ein paar zum Teil ältere Forderungen nach bestimmten Kategorien an neuem Gerät und die allgemeine Weisung der Regentin defensiven Systemen Vorrang in der Entwicklung einzuräumen aber kein großes Gesamtkonzept von dem man ableiten könnte was das Reich in Zukunft benötigen wird.

Dazu kommt dass zum Teil auch erstmal die Infrastruktur geschaffen werden muss um bestimmte Dinge überhaupt in Angriff nehmen zu können.
Nun ja, defensiv sind wir seit dem großen Krieg ausgerichtet...
Aber derzeit geht es uns nur noch am Rand um Waffen. Klar, ein paar verbesserungen,
Ausbau des eigentlichen antiballistischen Komplexes, mehr und bessere Flugkörper dafür,
bisschen sonstiger Kleinkram. Aber mittelfristig geht es uns erstmal um Forschung und Erkundung. Weltraum und auch Rückkehr in die Tiefsee.
Wir könnten in der Tiefsee sicher einiges gewinnen, nicht nur Forschungsergebnisse. Rohstoffvorkommen sollte es auch unter Wasser geben und detailierte Karten des Meeresgrundes auch ausserhalb unserer Gewässer wären für unsere U-Boote ein großer Vorteil.
Wir wissen eine Menge. wenn es auch vermutlich nur ein winziger Bruchteil ist. Karten haben wir, wäre ja noch schöner. Aber da ist so vieles....
Es gab Zeiten, da waren wir die unangefochtenen Herrscher dort....zumindest in Bezug auf Menschen. Das ist unser ureigenes Gebiet!
Umfassende Karten der Topografie und Strömungsverhältnisse, für alle Gewässer... sind sie da sicher ?

Ich kenne nur die für den zentralen Ozean in dem das alte Reich liegt und die für die nähere Umgebung des neuen Reiches die von der Aquamarine angefertigt wurden... ich glaube DD hatte vor umfassende Arbeit in der Richtung aufzunehmen aber soweit mir bekannt ist wurde das dafür vorgesehene Forschungs-U-Boot nie fertiggestellt... andererseits gab es ja durch Lord Mauls plötzlichen Rücktritt eine Art Bruch in der Führung der Flotte... ich möchte nicht ausschließen dass es in den Archiven noch zusätzliches Kartenmaterial geben könnte.

Aber was halten sie von der Idee am Meeresgrund nach Rohstoffvorkommen zu suchen und Unterwasserkomplexe für die Förderung zu errichten ? Sicher gäbe es da eine Menge technische Schwierigkeiten aber ich halte es prinzipiell für machbar.
Sicher, die Kartierung ginge sicher noch genauer, aber sie ist gut...
Rohstoffe? Langfristig wohl nötig. Wir haben damit mal begonnen.
Geanna hatte da ja auch vielversprechende Versuche mit Algen laufen.
Vieles ist im Meerwasser gelöst, man muss es nur anreichern. Tun manche Organismen, wenn man etwas nachhilft....
Falls wir diese Ansätze weiter ausbauen, können wir damit vielleicht eines Tages unsere Unabhängigkeit in der Versorgung sicherstellen...
Tja...eines Tages....
Immer eins nach dem anderen. Bauen wir auf, und bleiben wir untereinander friedlich, dann ist viel gewonnen.
Das denke ich auch :)

Handlung
lehnt sich entspannt in dem Copilotensitz zurück der sich tatsächlich als aussergewöhnlich bequem erweist...