Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Seereich... Ein weiter Begriff....
RRegierung... Territorium.... Ideale.... und welche Ideale?
...

Aquatropolis ist ein eigenartiges Land, finden sie nicht ? Nach fast allen Maßstäben die man anlegen kann ist es eigentlich immer eine absolute Diktatur gewesen und doch ist es in gewisser Weise einer der freiesten Orte den ich je gesehen habe....

Tja, welche Ideale ? Wofür steht das Seereich noch ?

Früher war es die Vision von Besserland, zumindest war es das was mich ursprünglich ins Seereich geführt hatte...

Ich dachte wohl indem ich an der Verwirklichung dieser Idee mitwirke könnte ich Wiedergutmachung leisten...

Handlung
scheint einen Moment weit weg zu sein

Ehrlich gesagt kamen mir an der Tragfähigkeit dieser Idee aber schon kurz nach meiner Ankunft erste Zweifel und letztendlich hat sich Düstersteins Vision vielleicht doch als etwas zu naiv erwiesen. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung dass Aquatropolis mit all seinen Eigenheiten letztendlich etwas Positives bewirken wird nie ganz aufgeben können. Wenn schon keine in einem einzigen Staat unter einer einzigen Führung vereinte Welt dann vielleicht eine Art Pax-Aqua in der die Bewohner des Reiches und jene die sich unter seine Vorherrschaft und seinen Schutz stellen in Frieden und Sicherheit leben können, deshalb bin ich geblieben.

Ich bin schon vor langer Zeit zu der Überzeugung gelangt das Idealismus allein letztendlich niemals die Welt verändern wird. Veränderungen erreicht nur wer die Macht hat sie zu bewirken. Das Seereich hat diese Macht und es hatte stets den Willen sie zu nutzen und durchaus nicht immer nur für seine eigenen Interessen.

Wenn die Welt eine Führungsmacht braucht, dann denke ich ist Aquatropolis mit seiner Ausrichtung auf den Fortschritt, seinen Ansichten über die unbedingte Gleichheit aller Individuen die sich ihrer selbst bewusst sind und seinem Glauben daran dass jeder letztlich nur durch die Grenzen seiner Fähigkeiten und seine Vorstellungskraft beschränkt werden sollte, trotz aller Fehler die das Reich sonst besitzen mag, sicher nicht die schlechteste Wahl.

Das sind die Gründe aus denen ich hier bin und noch immer das Abzeichen der Aquamarine trage...

Handlung
sieht Pirx an

Erscheint es ihnen eigenartig so viele Hoffnungen in einen Staat wie diesen zu setzen ?
Eigenartig, Hoffnung ins Reich zu setzen? Wohl kaum, sonst wäre ich nicht mehr hier.
Ich war es, der Geanna geschickt hat.
Die Idee hat uns beide gefangen genommen....
Und Aqua ist eigenartig? Nein nur konsequent. Eine Diktatur, die Debatten nicht aushält,
ist nicht stark genug. Ein Diktator kann, aber muss nicht.
Und die Gleichheit aller denkenden Wesen? Sie ergibt sich zwangsläufig aus unseren Zielen. Wie wollen wir denn unsere Welt neu gestalten, wenn wir jemanden ausgrenzen?
Ich bin einer der besten Techniker der Welt. Die Aquamarine ist vermutlich die härteste Truppe der Welt. Und sowohl ich als auch jeder Aquamarinesoldat wären beispielsweise einem Zwergindianer in seinem Territorium und im Bereich seiner Fähigkeiten hoffnungslos unterlegen.
So, wie ich das sehe, haben wir derzeit das Problem, daß der Druck von außen, der uns zusammengehalten hat, wegfällt ohne daß schon etwas gleichwertiges an seine Stelle getreten ist. Wir waren einzusammengelaufener Haufen und sind auf dem Weg zu einer eigenen eigenständigen Identität. Leider wohl noch nicht weit genug. Ich war immer gegen Geannas Friedenskurs, zumindest sobald er sich verselbstständigt hat. Sie hat den Grafen aus dem Land gejagt, und ich zweifle langsam, daß das eine gute Idee war...
Rationalität ist da.... Aber die Fähigkeit, nach dem unmöglichen zu streben?
Unser Problem ist ja auch, daß unsere Freiheit im handeln eben auch so seine Nachteile hat...
Aber das abschaffen wäre wesentlich schlimmer. etwas, was man in Kauf nehmen muss.
Derzeit ist das Reich schwach und erscheint ziellos. Aber....
Handlung
unterbricht sich...
Darüber reden wir später nochmal, wenn es Ihnen recht ist.

Übrigens... wofür Widergutmachung, wenn die Frage nicht zu indiskret ist?
Zitat:Original von Pilot Pirx
Übrigens... wofür Widergutmachung, wenn die Frage nicht zu indiskret ist?

Handlung
winkt bei der Frage ab

Ich würde es vorziehen nicht darüber zu reden...

Ich bin nicht einmal sicher ob ich mit Jeanne darüber sprechen würde... und ganz sicher werde ich es nicht mit Pirx


...

Das liegt mittlerweile Jahre in der Vergangenheit und wenn ich es könnte würde ich es auch für immer dort begraben...


Was alles andere angeht... das Reich hat einige Umwälzungen durchgemacht und ist immer noch am leben. Ich weiss es gab ursprünglich den Plan hier vom neuen Seereich aus die Unterwasserstadt neu zu errichten, zumindest war es das was damals kurz nach unserer Landung hier so die Runde gemacht hat aber ich denke es wäre ein Fehler einfach in unsere Vergangenheit zurückkehren oder ein mehr oder weniger gutes Abbild davon erschaffen zu wollen. Die Veränderungen die bereits stattgefunden haben sind dafür wahrscheinlich ohnehin zu gross.

Das Reich wird sich neu orientieren müssen, wohin kann ich aber leider auch nicht sagen. Im Augenblick sind wir kaum in der Verfassung viel mehr zu tun als uns um unsere Belange zu kümmern aber das wird ja nicht immer so bleiben.

Was macht unsere Identität als Nation letztlich aus ?
Es war sicher nicht der Graf als Leitfigur oder seine Vision und auch nicht die Unterwasserstadt oder das Selbstverständnis allein gegen den Rest der Welt zu stehen. All diese Dinge sind verschwunden und auch wenn ihr Verlust Spuren hinterlassen hat existiert das Reich immer noch.
Ich persönlich setze mittlerweile große Erwartungen in die Volkstribunin auch wenn sie allein sicher nicht die Antworten auf alle Fragen finden wird denen sich Aquatropolis jetzt stellen muss. So wie es im Moment aussieht muss sie das aber auch nicht.

Handlung
macht eine kurze Pause

Vielleicht haben sie recht und wir sollten diese Diskussion zu einem anderen Zeitpunkt fortsetzen.
Ohne Rückhalt in der Vergangenheit keine Zukunft.
Und was Sie über den Grafen sagten... nun ja.
Auf die VT als Herrscherin geb ich einen Dreck.
Untauglich.
Aber das ist nicht mein Problem, und selbst wenn....
Ein neuer Konflikt wäre das Ende.
Aber vergessen wir das erstmal.
Sie sind Technikerin? Schauen wir uns etwas um.
Handlung
ist hinter den beiden aufgetaucht und räuspert sich...

Hallo ihr beiden. :D
Zitat:Original von Pilot Pirx
Auf die VT als Herrscherin geb ich einen Dreck.
Untauglich.

haben sie sie deshalb einfach im Stich gelassen ?


...

Mmpff...

...ganz ruhig... Jeanne hegt trotz allem offenbar keinen Groll gegen diesen Kerl also sollte ich es wohl auch nicht...


...

Ich gehörte bis vor ein paar Monaten noch zu den Instandsetzungsteams im Militärhafen... aber im Augenblick scheine ich gewissermassen die Leitung über das gesamte technische Korps der Flotte zu haben...

Handlung
schreckt kaum merklich zusammen

Lady Enigma, willkommen.

...verdammt selbst Katzen machen mehr Lärm als sie...


...
Tach Geanna.

Liebe Frau Simmons....
wieso scheinen??
Hier ist man, was man tut.
Wer sollte Sie denn ersetzen?
;)
Seh ich auch so.
Zitat:Original von Pilot Pirx
Liebe Frau Simmons....
wieso scheinen??
Hier ist man, was man tut.
Wer sollte Sie denn ersetzen?

Nun, die Flotte hat einige fähige Ingenieure. Ich denke also nicht dass ich unersetzbar bin...

Und um ehrlich zu sein kam mein Aufstieg in diese Position auch etwas überraschend... Aber sie haben recht, ich sollte mich mittlerweile wirklich daran gewöhnt haben :).