Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich halte die Lady keineswegs für blöd aber ich habe den Eindruck dass sie zu Überreaktionen neigt.

Und Krieg gehörte prinzipiell immer zu den möglichen Werkzeugen der Politik, zumindest ist es das was Le Creuset unseren Offiziersanwärtern an der Akademie vermittelt, der Punkt ist aber dass er ein Mittel ist das man nicht leichtfertig gebrauchen sollte.

Wenn es um die Frage geht ob ein Krieg unvermeidbar ist oder nicht vertraue ich persönlich weit mehr auf unsere aktuelle Regentin als auf Lady Enigma.
Die jetzige Regentin....
Sie hat ihre Qualitäten.
Aber sicher haben Sie schon mitbekommen, daß Regenten hier je nach Lage wechseln...
Es gibt verschiedene -zeiten, die verschiedene Charaktäre erfordern...
Und ich sehe einen Wandel.....
Nicht so bald, aber er wird kommen...
Handlung
nimmt Pirx Ausführungen zur Kenntnis

Ich habe den Versuch die Zukunft vorauszusagen mittlerweile aufgegeben...

...falls Enigma selbst einen "Wandel" herbeiführen möchte muss sie auf meine Hilfe dabei jedenfalls verzichten...


...

und was sie darüber sagten in einem Jahr bedingungslos kriegsbereit zu sein... ihnen ist bewusst dass der von ihnen so verehrte Graf von Düsterstein während und auch nach dem Bürgerkrieg alles getan hat was in seiner Macht stand um die Aquamarine zur Ader zu lassen oder ?

Es ist nicht so dass wir keine erfahrenen Soldaten und Offiziere mehr hätten, das nun nicht aber die machen längst nicht den Großteil unserer Truppen aus.
Ein Jahr ist eine Menge Zeit, wenn man etwas wirklich will.....
Und bedenken Sie doch bitte, es gibt mehr Formen des Krieges als nur den mit schweren Waffen und großem Krawall... :D
Enigma kennt sich mit sowas aus, ich auch... ;)
Solche Dinge gehen auch ziemlich geräuschlos, es muss aber eben auch reale Macht dahinter sitzen...i
Die Aquamarine ist das derzeit sicher nicht, aber es besteht Interesse daran, sie wieder als ernst zu nehmenden Faktor nach innen und aussen zu etablieren.
So eine Art Balancierstange....
Ich bin in erster Linie Ingenieurin, Gedanken über die Feinheiten der Kriegsführung überlasse ich lieber Leuten wie Le Creuset oder Enigma.

Im übrigen gehe ich zu ihren Gunsten mal davon aus dass ihre Bemerkungen über die Aquamarine nicht ganz so abwertend gemeint waren wie sie geklungen haben ;)

Unerfahren ist nicht das selbe wie unfähig. Die Ausbildung unserer Leute ist so gut wie früher in einigen Punkten läuft sie wahrscheinlich sogar systematischer ab als zu meiner Zeit auf der Akademie und da ich über die technischen Möglichkeiten unserer Flotte auch einen relativ guten Überblick habe kann ich ihnen versichern dass es auch bei ihrem derzeitigen Zustand sogar für einen größeren Kampfverband höchstwahrscheinlich tödlich enden würde die Aquamarine als Gegner nicht ernst zu nehmen.

Wir verfügen immer noch über eine gemessen an der Größe der Flotte beachtliche Schlagkraft woran es mangelt wäre die Ausdauer mit der wir diese einsetzen könnten aber auch da arbeiten wir daran Abhilfe zu schaffen.

Und was das Interesse an einer generellen Stärkung der Aquamarine betrifft, das besteht auch unabhängig von ihren oder Enigmas Ambitionen und wird auch verfolgt. Es ist also nicht so dass wir nur rumsitzen und darauf warten würden das die Lady die Dinge in die Hand nimmt um die Flotte wieder zu einem Machtfaktor zu machen.
Als Flotteningenieurin sollten Sie aber über Kriegsführung Bescheid wissen, sonst basteln Sie am Ziel vorbei.... :D
Und was meine Bemerkungen über die Aquamarine angeht, ich werte nicht, ich stelle Tatsachen fest.
SimOff
bin bei Starweb zuhören, wenns da losgeht....
Zitat:Original von Pilot Pirx
Als Flotteningenieurin sollten Sie aber über Kriegsführung Bescheid wissen, sonst basteln Sie am Ziel vorbei.... :D

Handlung
wirkt leicht verstimmt

ich sprach von den Feinheiten nicht von Kriegsführung im Allgemeinen :rolleyes: ...

wenn sie weiter alles was ich sage so drehen dass sie mich der Inkompetenz beschuldigen können lernen sie mich bald von meiner weniger freundlichen Seite kennen :evil:


...

Üblicherweise entwickeln wir nach Anforderungen die von der OFL gestellt werden, dass wir einfach drauflos "basteln" ist nicht unbedingt vorgesehen auch wenn wir es schon getan haben um allgemeine Grundlagen auf bestimmten Gebieten zu legen.

Würde es nach Enigma gehen würden die Kapazitäten meiner Entwicklungsabteilung wahrscheinlich schon seit Monaten völlig brachliegen.

Im Übrigen habe ich in weiten Teilen die selbe Offiziersausbildung durchlaufen wie Mitglieder der Kampftruppen, ändert aber nichts daran dass es für das Führen von Schlachten geeignetere Leute als mich gibt.
Sie schauen leicht angesäuert....
Verstehen Sie mich nicht falsch,es ist schon viel am Ziel vorbei gebaut worden. Immer und überall....
Hier gabs nen Flugzeugträger, Stalthflugzeuge und immer mal wieder wollten sie Panzer bauen....
Bergen war da auch lustig.... .
Enigma hat übrigens nichts gegen Ihre Abteilung, im Gegenteil....