Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Haben Sie diesen Eid geleistet?
Wenn ja, ist er durch meine Schuld erloschen.
Wissen Sie, ich bin auch auf einiges in der letzten Zeit nicht gerade stolz....
Handlung
wirkt ehrlich überrascht und irgendwie so als hätte die Lady ihr mit diesem Stück Papier in Verbindung mit ihren Worten eine Last abgenommen...

Ich muss sagen ich hatte nicht erwartet dass sie es so einfach... verstehen würden.

Handlung
dreht den Kopf etwas von Enigma weg

Dieser Eid... dieses Versprechen von Treue gegen Treue war nicht der Auslöser...

...

Handlung
scheint einen Augenblick in weite Ferne zu blicken bevor sie leise weiterspricht

Aber er hat alles was danach kam, ihren plötzlichen Aufbruch, das Machtvakuum das sie hinterlassen haben und schließlich die ganzen Umstände ihrer Rückkehr für mich um ein vielfaches schlimmer gemacht :(...
Vergessen sie nicht, was war. Aber schauen Sie vor allem nach vorne. Anders geht es im Seereich nicht. Wenn Sie sich mal unsere Geschichte anschauen....
Kriege im inneren, gegen den Rest der Welt, die Zerstörung der Heimatinseln....
Hier muss man Optimist sein.
Und noch eins. Ich stehe hinter der VT.
Wenn manche Auseinandersetzungen manchmal hart wirken, liegt das an unserer Art des Zusammenlebens und eben der Geschichte... .
Wenn Sie drüber reden wollen, was war denn der Auslöser?
Handlung
überlegt

Ich denke nicht dass ich es an einem eizigen Punkt festmachen kann. Es war eher eine ganze Kette von Handlungen in denen alles nur immer weiter abwärts zu gehen schien.

Handlung
beginnt zögernd und mit einem niedergeschlagenen Unterton all das zu rekapitulieren was aus ihrer Sicht zu diesem Punkt geführt hat

Ich denke angefangen hat es im Bürgerkrieg... genauer mit dem Napalm und Clusterbombenangriff auf die Hauptstadt... ich sagte ja bereits dass mir ihre Methoden nie besonders zugesagt haben aber dass sie sie gegen das eigene Volk einsetzen würden...

Ich weiss der Angriff richtete sich gegen Stellungen und Truppenkonzentrationen der düstersteintreuen Bürgerwehr und war alles in allem auf einen relativ kleinen Teil des Stadtgebietes begrenzt... aber dennoch...

Und dann war der Albtraum schließlich zu ende... vieles lag in Trümmern, Scorpio in Kryostasis, Düsterstein ausser Landes... vielleicht war es ihnen nicht bewusst aber das war anders als alle Katastrophen zuvor, nichts was man so einfach beiseite schiebt... als sie sich schließlich zur Alleinherrschrin ausgerufen haben... ab diesem Punkt waren alle Augen auf sie gerichtet...

Vielleicht war es kindisch und vielleicht war es auch nicht fair ihnen allein das aufzuladen aber... viele erwarteten dass die grosse Enigma uns erneut aus der Krise führen und dem Reich den Weg in die Zukunft weisen würde...

Handlung
starrt einen Moment düster vor sich hin

Aber so war es nicht... sie sind praktisch über Nacht verschwunden und alles was sie hinterlassen haben war eine handgeschriebene Notiz, ein Machtvakuum und eine zum großen Teil verstörte und orientierungslose Gesellschaft die einen solchen Zustand vorher nie gekannt hatte und keine Ahnung hatte wie sie damit umgehen sollte...

Wenn Jeanne...

Handlung
bricht ab und atmet einmal tief durch

...wenn die Volkstribunin nicht übernommen hätte würde das Reich vielleicht schon gar nicht mehr existieren... für sie sieht es vielleicht so aus als hätte sich unter ihrer Führung nicht viel bewegt aber sie hat das Seereich auf jeden Fall davor bewahrt in völliger Apathie zu versinken und es sogar geschafft dass es nach und nach wieder aufwärts ging, wenn auch langsam...

Und schließlich und endlich, die Art und Weise auf die sie nun zurückgekehrt sind...

Handlung
sieht Enigma traurig an

Pirx verschwindet, nicht ohne vorher das gesamte High-Tech Arsenal zu sabotieren und einige Zeit später kehren sie mit samt ihren Wachen und dem Flugfeld zurück und die wildesten Spekulationen über ihre zukünftige Position im Reich machen die Runde...

Handlung
klingt dabei nicht vorwursvoll aber ein wenig verbittert

Ich will ganz ehrlich sein Lady... viele in der Aquamarine halten das ganze für eine abgekartete Sache und noch dazu eine unnötige, schließlich hätte niemand ihnen zu irgend einem Zeitpunkt eine Rückkehr ins Reich verwehrt... ein Erpressungsversuch oder schlicht und einfach das Bestreben mit einem großen Knall auf die Bühne zurückzukehren und jedem noch einmal klar zu machen wie unentbehrlich sie doch für Aquatropolis sind...

Ich gebe zu...

Handlung
sieht betreten zu Boden und fährt in leiserem, sanften Ton fort

...ich selbst habe bis vor wenigen Minuten noch das selbe geglaubt....
Ich bin eben weder unfehlbar, noch vollkommen, noch unentbehrlich.
Dafür aber eben manchmal jähzornig und unüberlegt.
Man plant und kalkuliert, aber innen.....
Irgendwann kommt das Überdruckventil.
Und abgekartet? Wieso? Ich hatte das Reich doch faktisch in der Hand.
Was Jeanne angeht, haben Sie wohl recht. Glücklicherweise hat sich bisher noch immer der richtige Herrscher gefunden.
Und noch eines. Etwas mehr altaquatropolitanische Gelassenheit. Ein Bombenangriff ist nicht unbedingt ein Zeichen von Feeindschaft.... ;)
Zitat:Original von Lady Enigma
Ein Bombenangriff ist nicht unbedingt ein Zeichen von Feeindschaft.... ;)

Das wird den Freunden und Angehörigen der Menschen die bei diesen Angriffen umgekommen sind sicher ein Trost sein... :evil:


...

Was geschehen ist, ist geschehen...

Sie sagten ja selbst, hier im Seereich ist man besser beraten nach Vorn zu schauen und das habe ich auch vor. Ich denke dass die VT genau die richtige Herrscherin ist um das Reich auf einen neuen Weg zu führen... ich hoffe ich kann ihr dabei eine Hilfe sein.

Die Vergangenheit sollte Vergangenheit sein...

Handlung
ist kurz in Gedanken

Danke dass sie mir zugehört haben... das war weit mehr als ich von ihnen erwartet hatte aber es war gut all das einmal loswerden zu können.
Man redet viel zu selten mit einander.
Und die Vergangenheit....
Was meinen Sie eigentlich mit "neuem Weg"?
Handlung
lächelt etwas verlegen

Ehrlich gesagt ich weiss es selbst nicht so genau...

Ich weiss nur dass wir nicht einfach so weitermachen können wie früher. Dem Rest der Welt unseren Willen aufzwingen zu wollen hat sich in meinen Augen als der falsche Ansatz erwiesen auch wenn es längst nicht so schlecht für uns geendet hat wie es möglich gewesen wäre...

Wir hatten Glück, aber der Preis war über die Jahre verteilt dennoch extrem hoch. Scorpio meinte einmal "Wenn man mit dem Kopf lange genug gegen eine Wand rennt wird sie irgendwann nachgeben" aber ich fürchte ich bringe nicht mehr die selbe Zuversicht auf.

Und dann sind da noch die viel tiefer liegenden Fragen. Düstersteins große Utopie hat sich als eine Illusion erwiesen doch die Verwirklichung dieser Utopie war das was dem Seereich seine Richtung gegeben hat, der eigentliche Grund aus dem wir nach der Weltherrschaft gestrebt haben.

Welchen Grund haben wir nun ?
Womit rechtfertigen wir useren Anspruch auf die Führung in der Welt ?

Möglicherweise wird es sehr lange dauern bis das Reich eine Antwort darauf gefunden hat.

Vielleicht ist es an der Zeit die Weltherrschaft für eine Weile bei Seite zu lassen und uns dem Aufbau unserer Gebiete, der Pflege unserer Protektorate und der Festigung freundschaftlicher Beziehungen zu den Ländern mit denen es eine Basis für eine Koexistenz gibt zu widmen anstatt alles daran zu setzen sobald wie möglich zu alten Verhaltensmustern zurückkehren zu können. Ich denke die Volkstribunin ist dazu imstande... gerade weil die Eroberung der Welt für sie nie eine Herzensangelegenheit war.

Wer weiss... wenn wir das Reich zu einem Leuchtfeuer des Fortschritts und der Freiheit sich ohne Einschränkungen selbst verwirklichen zu können machen, vielleicht wird uns dann vieles von dem was früher all unsere militärische Stärke nicht mit Gewalt nehmen konnte von ganz allein zufallen. Vielleicht werden andere Länder oder Teile der staatenlosen Gebiete von ganz allein unserem Weg folgen.

Führen durch Vorbild, ist das nicht ein Prinzip das sie selbst immer vertreten haben ?....

Handlung
sieht Enigma an

Das wäre eine Vision von der Sendung und Universalherrschaft Aquas zu deren Verwirklichung ich gern beitragen würde...

Handlung
wendet sich ab

Vermutlich halten sie das für einen Haufen sentimentalen Unsinn...
Oha.
Womit rechtfertigen wir unseren Anspruch auf Weltherrschaft?
Weil wir es wollen? Eigentlich der Antrieb für jede Bewegung i.
Aber, Weltherrschaft ist ein weiter Begriff. Darüber, also was sie für uns bedeutet, denken wir schon lange nach.
Eigentlich schon seit der Zeit nach dem großen Krieg. Wissen Sie, Die Welt.... das ist doch mehr als Staaten.... Eben die Welt. Wenn wir die Natur verstehen, die Meere beherrschen, das All, wieso sollten wir dann z.B. Dreibürgen unterwerfen wollen.
Das wäre der Fortschritt. Und Freiheit? Man ist wohl kaum irgendwo freier, als im Reich.
Egal, was oder wer man ist... Man kann hier sagen, was man will, werden wozu man in der Lage ist, Bürger ist Bürger.
Eigentlich ist unsere Gesellschaft in stetigem Fluss, unsere Kultur entwickelt sich ja erst.
Die VT hat ihre Ansichten, Hank seine und ich wieder ganz andere. Und die anderen Machtfaktoren....
Aus diesem ständigen Konflikt ziehen wir ein gut Teil unserer Kraft.
Und glauben Sie mir, Aufbau und Forschung sind derzeit das wichtigste.
Aber wir werden unsere Macht, in welcher Form auch immer, nicht vernachlässigen.
Ja, Stärke ist leider eine Notwendigkeit in dieser Welt...

Handlung
denkt kurz über etwas nach, wendet sich dann wieder direkt Enigma zu und lächelt

wirkt auch insgesamt wesentlich entspannter als noch vor einigen Minuten...

Sollen wir uns nun wieder dem Status ihrer Flugfeldtechnik widmen ? :)