Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das kann ich ihnen jetzt leider auch nicht beantworten, wahrscheinlich gibt es auch keine einfachen Antworten darauf.

Doch auseinandersetzen muss sich das Seereich mit diesen Fragen auf jeden Fall, vermutlich hätten wir das schon vor einigen Jahren tun sollen...
Vielleicht hätten wir das....
Aber wann und wie? Irgendwie waren wir immer beschäftigt....
Wir waren nie für großes Nachdenken und Planen bekannt. Der Herr hat befohlen und wir haben alles versucht, seine Pläne umzusetzen. Da wir uns nur auf das Denken verlassen konnten und auf Grund unserer geringen Zahl jeden brauchten, haben sich daraus fast zwangsläufig unsere Gedankenfreiheit und die Gleichheit aller entwickelt.
Bedenken Sie, wir sind doch immer noch auf dem Weg zu einer eigenständigen Kultur.
Auf diesem Wege hat sich schon vieles entschieden, anderes wird sich noch entscheiden....
Sie sagten, hier sei einer der freiesten Orte der Welt.
Anders geht es doch garnicht. Unsere Gesellschaft kann ihren Weg doch nur so finden.
Und gewisse Dinge sind Konsens, wie eben Weltherrschaft und Diktatur.
Und was wir daraus machen? Reden wir und finden den Weg.
Handlung
lächelt

Dass einige Prinzipien unserer Gesellschaft sich von selbst ergeben sagten sie bereits :)

Und ja Weltherrschaft und Diktatur sind als solche Konsens doch damit hört es auch schon auf.

Sie selbst haben eingeräumt dass Weltherrschaft nicht zwangsläufig eine Territorialherrschaft über alle anderen Länder bedeutet doch wie wir unsere Vorstellung von der Weltherrschaft nun genau definieren da scheinen auch sie sich noch nicht vollkommen sicher zu sein.

Was die Diktatur angeht, auch wenn es ihnen möglicherweise missfällt dass sie eher mit Samthandschuhen als mit der eisernen Faust regiert, auch Jeanne Duchamp hat über das Reich bislang als Diktatorin geherrscht. Dass sie sich vor einiger Zeit entschlossen hat ihren Herrschaftsanspruch mit Scorpio und Enigma zu teilen ist eine andere Geschichte, ich weiss nicht was genau die drei unter sich ausgehandelt haben aber im Augenblick integriert dieser Rat alle drei wichtigen Machtfaktoren gleichberechtigt in die Führung des Reiches und sichert damit hoffentlich die innere Stabilität die wir im Moment brauchen. Ob das zu einer Dauerlösung wird ist wieder eine andere Frage.

Damit dass wir immer irgendwie anderweitig beschäftigt waren haben sie sicher recht aber nun haben wir gerade eine ruhige Phase, wir führen weder einen Krieg noch bereiten wir einen vor und der Aufbau des Reiches ist schon ganz gut vorangeschritten...

Ich denke dies ist eine gute Zeit um darüber nachzudenken wer wir eigentlich sind.
Ich bin mir nicht sicher.... absolut nicht....
Und gegen Samthandschuhe hab ich nichts, solang eine eiserne Faust drinsteckt.
Was das Nachdenken angeht, da sind wir uns wohl auch einig....
Sollten alle gemeinsam tun....
Brainstorming bei einer Fete an einem einsamen Strand...
Spaß beiseite, vermutlich wird das ein langer Prozess.
Zitat:Original von Pilot Pirx
Spaß beiseite, vermutlich wird das ein langer Prozess.

Davon gehe ich aus, ist es aber wahrscheinlich für jede Nation in ihrer Anfangszeit ;)

Handlung
erinnert sich an ihr Gespräch mit der Lady

... Enigma meinte man würde hier viel zu selten miteinander reden... vielleicht ist es an der Zeit das zu ändern.

Ich frage mich ob es nicht eine Möglichkeit wäre wenn unsere Anführer sich im Rat einmal über ihre allgemeinen Ansichten zum Reich austauschen würden.
:D
Anfangszeit? Ist in Aqua immer irgendwie... :P
Hoffentlich auch noch in hundert Jahren.
Im Ernst, hier ist immer alles irgendwie in Bewegung.
Eventuell sollte man einfach abwarten, was passiert.....
Natürlich befindet sich Aqua noch in der Anfangszeit... so lange gibt es das Seereich ja auch noch nicht.

Es kann ein enormer Vorteil sein nicht aus reiner Gewohnheit in festen Formen zu erstarren aber wir sollten auch nicht jede Woche alles über den Haufen werfen nur weil sich ein paar Details in den Rahmenbedingungen geändert haben. Wechseln wir in zu schneller Folge den Kurs kommen wir am Ende nirgendwo an, ich habe den Eindruck dass es im Augenblick gar nicht schlecht für das Reich läuft also ist "sich die Dinge erstmal entwickeln lassen" ein Vorschlag mit dem ich ganz gut leben kann ;).

Wie weit sind wir eigentlich jetzt noch von der Schafsinsel entfernt ?
Gut läuft? Ansichtssache.....
Aber wir werden sehen.
Und wir setzen gleich zur Landung an... :D
Zitat:Original von Pilot Pirx
Gut läuft? Ansichtssache.....

Ich sagte eigentlich nur das es "gar nicht schlecht" läuft aber so genau müssen sie mir ja nicht zuhören :O


...

Natürlich Ansichtssache...

Meine Güte Pirx, sie haben wohl wirklich immer etwas auszusetzen :D.
Sicher. Wenn alle immer zufrieden wären, würden wir heut noch auf den Bäumen sitzen....
:D
So, wir landen nun.
Handlung
setzt die Maschine auf und lässt sie ausrollen.... Schließlich kommt sie zum stehen, Flugplatzpersonal schafft eine Leiter herbei....
Endstation, alles aussteigen, Säckl und Gepäckl net vergessen... ;)
Ich hoff, wir setzen unser Gespräch bald fort.