Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ob das hier der Fall ist wird sich zeigen...

Für den Moment genügt es mir zu sehen dass es mit dem Reich so langsam aber sicher endlich wieder aufwärts geht.
Geht mir genauso.... Und glauben Sie mir, bevor ich nochmal an einem Bürgerkrieg teilnehme, muß viel passieren. Da kan Geanna sagen was sie will....
Ich grüble eh schon lang, ob wir unsere Kapazitäten nicht in andere Dinge als Waffen stecken sollten.... Die ergeben sich dann doch quasi als Nebenprodukt....
Zumindest wirken bestimmte Forschungsfelder unweigerlich auf die Waffenentwicklung zurück. Materialwissenschaften, Kommunikationstechnik, Datenverarbeitung...

Ehrlich gesagt es beruhigt mich sehr zu hören dass sie offenbar genauso wenig bereit sind sich an einem weiteren Bürgerkrieg zu beteiligen wie ich.

Sollten noch einmal Angriffe mit Hyperschallmaschinen auf Bürger des Reiches geführt werden würde ich mir vermutlich ewig Vorwürfe machen sie nicht zerstört zu haben als ich die Gelegenheit hatte....


...
Ach, Faxen...Wir könnten alles ausrotten. Wir könnten uns konventionell gegen fast alles verteidigen....
Aber eine Offensive...... mit nachhaltiger Besetzung?
Unsere Weltherrschaft muß andere Wege gehen....
Eine führende Rolle in der Forschung, Einfluss auf diplomatischer Ebene, wirtschaftliche Dominanz... meinen sie solche Dinge :) ?
So ziemlich.....
Wenn wir die Meere kontrollieren... also auch in ihrer Tiefe... den Weltraum....
Die Welt ist doch....
Gehen wir vorwärts und scheißen auf die anderen....
Wenn uznser erster Flugkörper beim nächsten Stern angekommen ist, werden die sich noch über sonstwas streiten....
Ich denke nicht dass wir uns völlig abschotten und den Rest der Welt nur beachten sollten wenn er uns irgendwie in die Quere kommt aber sie haben in der Hinsicht recht dass sich das Seereich weder in seinen Möglichkeiten noch in seinen Entscheidungen von anderen abhängig machen sollte.
Ganz simple Frage: Was wollen wir denn vom Rest der mensclichen Welt?
Wir brauchen die wie einen Rettich im Arsch....
Ich sehe das Seereich immer noch als Teil dieser Welt und wenn wir die Herrschaft darüber für uns beanspruchen wollen haben wir dann nicht die Verpflichtung sie im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern oder zumindest Schaden von ihr abzuwenden ?
Sie werfen da eine ziemlich große Frage auf.
Schaden abwenden? Klar.
Aber von was? Wie definieren wir überhaupt den Begriff "Welt" und unseren Herrschaftsanspruch? Natur? Die Menschen? Beides?
Und wann und wie wehren wir Schaden ab? Greifen wir bei Naturzerstörungen ein? Bei unfähigen Regierungen, in deren Machtbereich Leute verhungern?
Oder bei Naturkatastrophen?
Das Ziel ist klar. Was es genau bedeutet, darüber müssen wir uns langsam mal Gedanken machen, scheint mir.