Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein. Shuttlebetrieb geht nicht. Aber als Träger für einen einfachen Transporter sind die vier moderneren geplant und geeignet. Der Gleiter ist eigentlich nur noch zu bauen und zu testen. Oder meinen Sie wir beginnen mit dem Stationsbau ohne zu wissen wie wir da hinkommen? Sind wir Demokraten oder was?
Und, ja, Mit dem Teil kommt man überall hin. Gut, nicht?
Hat zwar ziemlich Kopfschmerzen bereitet, bis wir es hatten, weil sich da manche Dinge gegenseitig eigentlich ausschließen, aber nun geht es.
Ich habe über das Bauprojekt der Raumstation keinen genauen Überblick aber ich gehe doch davon aus dass sie so etwas nicht anfangen würden ohne zu wissen wie sie es beenden sollen.

Aber sagen sie, wenn der Gleiter erst noch gebaut werden muss, heißt das die bisherigen Stationsmodule wurden automatisch oder per Fernsteuerung im Orbit verbunden und es war noch nie jemand an Bord ?
fp
So sieht das aus. Wir mussten und müssen uns mit der Nutzlast einschränken, konnten noch keine Leute hochbringen, also haben wir uns was vollkommen anderes ausgedacht. Aber das erklär ich ein andermal. Stellen Sie sich derzeit einen Rohbau vor...
So ein Modul an sich ist hier unten erstmal ein kleiner Zylinder von ca 300kg....
Starweb läuft.
Ein Rohbau ?

Irgendwelche funktionsfähigen Bordsysteme muss es doch an Bord geben, ich meine sie müssen ja schließlich immer wieder mal kleinere Kurskorrekturen oder Boosts vornehmen wenn die Station nicht irgendwann abstürzen soll....
Tja, wenn das nicht irgendwann abstürzen soll....
als wir mit der Sache angefangen haben, rechneten wir nicht mit der völligen Zerstörung unserer Hauptstadt und der Heimatinseln. Wir dachten , mehr als genug Zeit zu haben.
Wenn das nicht passiert wäre... was meinen Sie, wo wir stünden?
Die Zerstörung der alten City hat so einiges unterbrochen....

Das heißt also der Wiederaufbau des Flugfeldes ist für sie jetzt ein Wettlauf gegen die Zeit, wenn sie zu lange brauchen um den Betrieb wieder aufzunehmen geht die Station verloren. :(

Wie schätzen sie ihre Chancen ein dieses Projekt jetzt noch abzuschließen ?
Was heisst Betrieb? Wie gesagt, Rohbau.
Und wenn das Ding abstürzt... So teuer war das nicht.
Eigentlich täte es mir nur um das zentrale Kupplungsstück etwas leid.
Aber noch ist reichlich Zeit, wenn die Sonne nicht Scheibe spielt.
Zitat:Original von Pilot Pirx
Was heisst Betrieb?

Ich meinte den Betrieb des Flugfeldes. Soweit ich weiss haben sie ja gerade erst einen geeigneten Platz für ihr neues Forschungszentrum gefunden. Oder läuft der Aufbau schon ?