Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun Bodenschätze gibt es dort auf jeden Fall...

Handlung
erinnert sich mit schaudern an eine mit primitivsten Mitteln betriebene Erzmine die sie dort einmal in sehr jungen Jahren zu Gesicht bekommen hat

...aber nachdem Scorpios Leute einige Vorkommen in Tangoran entdeckt haben können wir ersteinmal die erschließen. Ich habe vor kurzem erst mit der Volkstribunin darüber gesprochen wenigstens eine Ölquelle und eine Eisenmine unter staatlicher Kontrolle zu betreiben.

Was Neubürger betrifft... ich weiss nichts über die staatenlosen Gebiete als ganzes doch zumindest die Regionen in denen ein Leben nichts wert ist... dort würden sich sicher einige finden die bereit wären ihr Leben dort aufzugeben und sich unter dem Schutz des Seereiches neu anzusiedeln und die Mittel sie sicher zu evakuieren hätten wir allemal...

aber die Frage ist ob wir ihr Vertrauen gewinnen können...
Eisen.... Öl.....
das ist doch lang nicht alles. Was glauben Sie, brauchen wir alles für unsere Technik?
Noch läuft ja nicht viel und zumindest wir haben Reserven an speziellen Metallen und sonstwas, aber das reicht nicht ewig....
Ohne Dinge wie Indium, Gallium, Germanium und so manches andere sieht es düster aus...
Uran wird gebraucht, Gold, Silber und und und....
Es wurden auch noch andere Vorkommen entdeckt darunter Gold und Zink aber SI hat die meisten davon scheinbar schon mit Beschlag belegt und wenn zuviel davon unter staatliche Kontrolle kommt jammert Scorpio wahrscheinlich wieder darüber dass man ihn enteignen will...

Dass diese Vorkommen nicht ausreichen und wir uns noch um Bezugsquellen für viele andere Materialien bemühen müssen ist mir auch ohne ihre Belehrung klar aber aus eigener Kraft Treibstoff und Stahl produzieren zu können ist schon mal ein Anfang und den Rest... naja irgendwo fernab der Zivilisation danach zu suchen und dort zu fördern wo niemand seine Nase in unsere Angelegenheiten steckt ist eine Möglichkeit aber je nach Region müssten diese Anlagen trotzdem mehr oder weniger gut bewacht werden. Auf Dauer sollten wir jedenfalls so wenig wie möglich von Importen abhängig sein.
Ich wollte Sie nicht belehren.
Nur, Treibstoffe und Stähle bekommt man praktisch überall.
Irgendjemand wird uns das immer verscheuern.
Aber je spezieller das wird mit den Rohstoffen, desto erpressbarer werden wir...Und SI?
Nun ja, grundsätzlich staatstragend, würde ich sagen.... und mit dem Beschlag? Das klärt man bei Bedarf schon... ;)
Jedenfalls werden unsere Leute eine Rohstoffkarte unserer Gebiete erstellen. Unseren Bedarf anderswo zu decken schont unsere Ressourcen....
Übrigens, bei Ihrer Herkunft... Wie sind Sie zu Ihrer technischen Ausbildung gekommen?
Oh...

Handlung
zögert etwas

So eigenartig es ihnen erscheinen mag, die Tatsache dass ich schon eine technische Ausbildung vor meinem Beitritt zum technischen Korps erhalten hatte erklärt sich gerade aus meiner Herkunft...

Sehen sie, die Gruppierung in der ich aufgewachsen bin hat sich im Gegensatz zu den meisten anderen die dort aktiv sind nicht in den staatenlosen Gebieten gebildet und ist dort natürlich gewachsen... sie haben dort Zuflucht gesucht oder einfach nur ein sicheres Versteck... ich selbst wurde auch nicht dort geboren, zumindest habe ich verschwommene Erinnerung daran als ich noch sehr klein war an einem anderen Ort gelebt zu haben ich erinnere mich auch dass wir mitten in der Nacht sehr überstürzt aufbrechen mussten...

....

ausgehend davon würde ich sagen dass sie vor vielleicht 25 Jahren dort ankamen und sie begannen sehr schnell sich in der Region zu etablieren.

Um zu verstehen wie das mit meinen technischen Kenntnissen zusammenhängt müsste ich ihnen ein wenig mehr über diese Gruppe erzählen... ehrlich gesagt habe ich seit meiner Ankunft im Seereich mit niemandem darüber gesprochen...

SimOff
eine Rohstoffkarte für Tangoran wurde von Scorpio schon mal erstellt hier ist eine leicht veränderte Version, wo das Original gepostet ist weiss ich jetzt auf die schnelle auch nicht

Das Stavka-Gespräch ist übrigens auch noch offen ;)
Na, dann legen Sie doch einfach mal los... :)
Handlung
seufzt leise

Also schön...

...möglicherweise sind wir auch an einem Punkt wo das Wissen um diese Gruppe für das Reich nicht länger völlig irrelevant ist...

Die Gruppe nennt sich selbst die Hephaistos-Gemeinschaft wenn sie so wollen eine Art kultische Vereinigung... ihre Mitglieder glauben dass sich in einer Waffe die den Verlauf einer Schlacht wenden, den Ausgang eines Krieges bestimmen und letztlich das Schicksal ganzer Staaten und der dort lebenden Menschen beeinflussen kann das Wirken göttlicher Macht manifestiert und dass Menschen durch die Beherrschung einer solchen Waffe selbst den Status eine Gottes erlangen können...

In ihren Augen gibt es zwei Gruppen von Menschen diejenigen die die Macht haben ihren Willen durchzusetzen und diejenigen die es nicht können... letztere Gruppe nimmt in ihrer Weltanschauung in etwa den Status von Nutztieren ein...

Ich weiss nicht genau wann dieser Kult entstanden ist oder wo, angeblich sollen die ersten Panzer auf Entwürfe der Hephaistos-Gemeinschaft zurückgehen aber so ganz habe ich das eigentlich nie geglaubt... ich bin auch heute nicht mehr sicher wieviel von dieser verdrehten Weltsicht diese Menschen ernsthaft glauben und wieviel Fassade ist um ihre Handlungen zu rechtfertigen. Fakt ist dass es für eine Sekte dort erstaunlich wenig stumpfsinnige Indoktrination gibt aber das bedeutet nicht dass sie weniger fanatisch wären als andere. Ihre Mitglieder glauben dass es die Bestimmung der Gemeinschaft sei über die Schwachen und Machtlosen dieser Welt zu herrschen was letztlich wohl alle ausserhalb der Gemeinschaft einschließen soll aber sie könnten kaum weiter davon entfernt sein.

Im Kern handelt es sich um eine Gruppe von wahnsinnigen Wissenschaftlern mit ausgeprägtem Gottkomplex aber in ihrem Wahnsinn liegt doch erstaunlich viel Methode... Ich glaube zumindest ein paar von ihnen waren einmal führend auf ihren Gebieten möglicherweise Pioniere deren Visionen nicht verstanden wurden oder die um ihre Arbeit voranzutreiben vor wirklich nichts zurückschreckten und dadurch für jedes zivilisierte Land untragbar wurden... Auf jeden Fall haben sie sich an irgendeinem Punkt entweder in der Hephaistos-Gemeinschaft zusammengeschlossen oder wurden von ihr rekrutiert und begannen damit ihre Machenschaften gegenseitig zu ünterstützen und da jeder Verrückte über kurz oder lang immer einen noch Verrückteren findet der ihn versteht hatten sie bald sogar eine Anzahl bewaffneter Handlanger zu ihrer Disposition die ihnen in blinder Verehrung folgten und die Drecksarbeit für sie erledigten...

Aber dann muss wohl irgendetwas schiefgegangen sein, vermutlich sind sie aufgeflogen und konnten sich gerade noch absetzen bevor man sie zur Rechenschaft ziehen konnte...

Handlung
macht eine Pause, auch um zu sehen ob Pirx etwas anmerken möchte
Na, hört sich so an, als ob die hier her passen würden....
Nur müsste man denen mittels einer Machtdemonstration klarmachen, daß sie derzeit nach ihrer eigenen Doktrin eben nicht mehr als Nutzvieh für uns sind.... :D
Die lernfähigen integriert man, den Rest nutzt man eben.... Sollten die ja verstehen....
Ahja sie haben das Prinzip verstanden... nur funktionieren würde es so nicht.

Die Meinung die diese Leute von "Nutzvieh" haben könnte kaum geringer sein. Sollten sie auf jemanden treffen der sie einfach nur unterwerfen will und auch über die Mittel verfügt das umzusetzen würden sie vermutlich eher mit wehenden Fahnen untergehen als sich zu fügen.

Und sie sollten auch nicht denken dass sie völlig wehrlos sind, an Organisation und Feuerkraft sind sie allem was man sonst in diesen Gebieten antreffen kann weit überlegen und der Ort den sie als Basis und Unterschlupf benutzen...

Nun für die Aquamarine oder irgendeine echte Armee wären sie natürlich keine große Herausforderung aber glauben sie mir wenn sie diese Menschen in die Ecke treiben haben sie davon nichts ausser einem Massaker ein paar Fanatikern und einige ihrer "Nutztiere" würden sich vermutlich sogar auf ihre Seite schlagen.

Aber was sie da über die Integration sagten.... ja passen würden sie vielleicht hierher, es gibt zwischen dieser Gemeinschaft und dem Seereich ein paar Parallelen auch wenn für mich persönlich die Unterschiede viel entscheidender sind...
Es würde ja ein Angebot als Alternative stehen....
Und wie Sie zeigen, gibt es dort ja auch fähige Leute, die
der Vernunft zugänglich sind. Oder sind Sie hier, uns zu unterwandern?