Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugplatz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
sieht Pirx an

Es ist durchaus nicht so dass ich dort verschwunden und sofort hier im Seereich gelandet bin... ich war 19 als ich von dort weggelaufen bin damals war an das Seereich noch gar nicht zu denken...

Und der Vernunft zugänglich... es ist durchaus nicht so dass sie völlig irrational agieren würden, diese Gruppe hat im Umkreis von gut 100km mehreren Siedlungen Tribut abgepresst, gelegentlich Menschen als Arbeitssklaven oder für Versuche missbraucht und jede Art von Ungehorsam oder Widerstand schnell und grausam bestraft... aber anders als plündernde Nomaden waren sie in der Gegend um zu bleiben, bedenkt man wie zielsicher sie diese Anlage gefunden haben die sie als Hauptquartier benutzen sind sie sicher nicht zufällig in der Gegend gelandet... ich denke der alte Mann wusste genau was er tat. Als Folge davon haben sie alles getan um sich dort eine stabile Basis zu schaffen, sie haben diesen Menschen immer genug zum überleben gelassen um sicherzustellen dass sie auch im nächsten Jahr noch Tribut von ihnen fordern konnten und Plünderer die meinten in diesem Gebiet Beute machen zu können haben allein für den Versuch einen verdammt hohen Preis gezahlt...

Handlung
lächelt ein wenig

...schon merkwürdig als ich geflohen bin hielt ich diesen Ort für die reinste Hölle und glaubte die Art dieser Leute keine Sekunde länger ertragen zu können aber heute sehe ich das irgendwie differenzierter... ich schätze das Leben lässt sich nicht so einfach in gut und Böse einteilen...
Hmmm....
Sie haben meine Frage nicht beantwortet....
So, wie sich das anhört, könnte man mit der Vernichtung dieser Gruppe Pluspunkte dort sammeln, sofern man eine etwas bessere Alternative bietet. Und man würde ein halbwegs organisiertes Gebiet erben....
Und....was für eine Anlage?
Ihre Frage, sie meinen ob ich hier bin um das Seereich zu unterwandern ? Im Auftrag einer Gruppe die ich verlassen habe bevor Aquatropolis überhaupt gegründet wurde und zu der ich seit über 9 Jahren keinen Kontakt mehr habe. Eher unwahrscheinlich finden sie nicht aber wenn sie eine Antwort brauchen nein ich bin nicht hier um das Reich zu unterwandern. Und vermutlich auch sonst kein Mitglied der Hephaistos-Gemeinschaft.

Was diese Anlage angeht...

Eine militärische Einrichtung, gehörte wahrscheinlich zu einem Staat den es längst nicht mehr gibt. Das Ding ist uralt, grob geschätzt mehr als ein halbes Jahrhundert aber erstaunlich gut in Schuss, ich erinnere mich nicht in welchem Zustand sie war als die Gemeinschaft sich dort eingenistet hat dafür war ich einfach zu jung aber nach dem was mir erzählt wurde ist sie keinem Angriff zum Opfer gefallen. Es sah vielmehr danach aus als hätte man sie kontrolliert stillgelegt und versiegelt in der Absicht später zurückzukehren nur ist das wohl nie passiert. Zu ihrer Zeit muss es eine der modernsten Festungen der Welt gewesen sein, es gibt dort sogar Raketensilos. Die Flugkörper die da drin stecken dürften mit die ersten Raketen gewesen sein die überhaupt gebaut wurden... an einem zerlegten Exemplar davon habe ich selbst die Grundlagen der Raketentechnik gelernt. Natürlich sind diese Teile heute unbrauchbar, der Treibstoff ist längst verdunstet... aber alles in allem eine beeindruckende Einrichtung eigene Fertigungsanlagen größtenteils natürlich unbrauchbar auch weil es an Rohstoffen fehlt und die Stromversorgung nicht ausreicht um sie zu betreiben, eine begrenzte strategische Kraftstoffreserve und jede Menge Platz...

Das Ding war hervorragend getarnt und die Zeit hat ihr übriges getan um das zu perfektionieren. Von den Menschen die in der Gegend lebten hat sie für Jahrzehnte niemand gefunden, wie die Gemeinschaft davon Kenntnis erlangt hat... davon habe ich ehrlich keine Ahnung aber ich verstehe warum sie sie als Unterschlupf gewählt haben, abgesehen davon das es veraltet ist ist es fast ein Textbuchbeispiel eines Schurkenversteckes.

Was das Gebiet angeht, als ich dort weg bin war es tatsächlich zunehmend in Richtung Stabilität unterwegs aber das war wie gesagt vor über 9 Jahren. Wenn die Gemeinschaft dort immer noch sitzt und diese Entwicklung fortgesetzt hat könnte es inzwischen fast etwas sein das einem Staat zumindest nahekommt.

Und ja sie könnten es übernehmen wenn sie bereit sind es auch zu halten, dass eine bewaffnete Fraktion von einer mächtigeren ausgelöscht wird und diese dann deren Territorium übernimmt oder die Bewohner zu irgendeinem Zweck verschleppt kommt gelegentlich vor, die Hephaistos-Gemeinschaft hat nichts anderes getan als sie dort ankam, aber bedenken sie dass diese Gruppe sich wesentlich länger gehalten hat als viele andere und eben auch eine Art stabilisierender Faktor ist. Zumindest Teile der Bevölkerung würden einem unbekannten Invasor bei dem nicht klar ist was man zu ewarten hat Widerstand leisten und mit dem Teufel vorlieb nehmen den sie kennen.

Ich bin von dort weggelaufen aber ich bin auch unter diesen Leuten aufgewachsen und auch wenn ich nicht unbedingt meine besten Erinnerungen damit verbinde werden sie hoffentlich verstehen dass ich dem Gedanken an die totale Vernichtung dieser Leute zumindest mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe...
Na ja. Derzeit haben wir eh andere Sorgen, man muss ja auch nicht alles vernichten, so waren wir mal, aber es hat sich vieles geändert....obwohl mir die alten Zeiten manchmal fehlen....
Aber vermutlich ist es besser so. Und manches geht sicher auch nicht mehr
Ich meine, da fliegt uns das alte Reich um die Ohren, wir kommen gerad so davon, finden einen Platz stehen aber bis fast Oberkante Unterkiefer in der Scheiße....
Und was machen wir? Noch Wellen!
Verzeihen Sie.
Aber, was unseren jeweiligen Bedarf angeht, sollten wir uns abstimmen und zusammenarbeiten. Es ist sicher einfacher, wenn manche Dinge gemeinsam getan werden.
Da stimme ich ihnen zu...

Handlung
denkt eine Weile nach

Was die Hephaistos Gemeinschaft angeht, denken sie daran was ich ihnen zu anfang gesagt habe, diese Gruppe ist im Grunde gescheitert. Vor 25 Jahren waren sie so etwas wie eine ernstzunehmende Superschurkenorganisation aber dann mussten sie fliehen und untertauchen und mittlerweile sitzen sie seit gut einem Vierteljahrhundert in einem Bunker irgendwo im Nichts fest ohne große Perspektiven.

Lassen sie den Umstand beiseite dass es ein Haufen technologie- und waffenverehrender Spinner sind und sie haben ein paar alte Männer die auf ihrem Weg der Welt ihren Stempel aufzudrücken in eine Sackgasse geraten sind aber zu stur und arrogant sind um das zuzugeben.

Kommen sie denen mit dieser "unterwerft euch oder geht unter" Nummer haben sie nichts zu erwarten aber wenn sie ihnen eine Möglichkeit anbieten sich dem Seereich anzuschließen ohne ihr Scheitern eingestehen zu müssen....

Wie sie schon selbst festgestellt haben müssten sie das Seereich nach ihren eigenen Prinzipien als überlegen anerkennen, solange sie ihnen das nicht unter die Nase reiben sondern ihnen den Eindruck vermitteln dass sie ins Seereich integriert werden ohne als Unterworfene oder aufgenommene Flüchtlinge behandelt zu werden besteht meiner Meinung nach eine gute Chance dass sie sich hier irgendwie einfügen würden... die Frage ist ob das Seereich etwas davon hätte
SimOff
So. Ich schau ab gleich erstmal in die neue Stargatesache rein. Mehr ispäter
Was mich doch verwundert...
Bei einem derartigen Alter dieser technologische Stand.
So eine Basis braucht doch irgendwas dahinter. Straßen, Städte, Fabriken. Das kam ja sicher nicht aus dem Nichts....
mal ne Frage.... Gab es da irgendwelche Kunst? Bilder, Statuen....sonstwas?
Wie ich schon sagte glaube ich dass diese Anlage zu einem Staat gehörte der längst nicht mehr existert... es gibt auch andere Anzeichen die darauf hindeuten dass es einmal eine industrialisierte Nation in der Region gegeben hat wenn auch keine in umittelbarer Nähe der Anlage selbst aber sowas würde man wohl auch nicht unbedingt in der Nähe seiner bevölkerungsreichen Ballungsräume errichten, zumindest nicht wenn man es geheim halten will...

Hmmm... Kunst eher nicht, die Anlage war recht funktionell eingerichtet aber anscheinend dafür gedacht längere Zeit auf sich gestellt zu überleben aber es gab eine Art Hoheitszeichen das gelegentlich auftauchte...

Haben sie ein Blatt Papier und einen Stift zur Hand ?
Handlung
kramt in einer Oberschenkeltasche....
hier.
Handlung
lehnt sich einen Augenblick zurück und kramt in ihrer Erinnerung bevor sie konzntriert zu zeichnen beginnt

Hmmm... also gut, hier

Handlung
übergibt eine Skizze

[Bild: wappena.jpg]

Ich kann mich nicht für alle Details verbürgen aber so in etwa dürfte es hin kommen.

Mir sagt dieses Emblem gar nichts aber ich bin auch keine Expertin für Heraldik.