Seereich Aquatropolis

Normale Version: Am Strand
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
richtet sich nach einer ganzen Weile langsam wieder auf

das führt mich nirgendwo hin


...

Handlung
steht auf

ich würde so gern mir ihr über alles reden aber nach meiner Vorstellung in der schwyzer Flüchtlingsstadt wird sie mich kaum sehen wollen, geschweige denn mir zuhören... :(

Selbst wenn es anders wäre kann ich wohl kaum von der Regentin erwarten mir dabei zu helfen dieses Desaster von Hilfseinsatz zu verarbeiten


...

Handlung
macht sich langsam auf den Rückweg zum Stützpunkt

das war meine Verantwortung auch wenn ich nie darum gebeten hatte also muss ich irgendwie versuchen damit allein klarzukommen... :(


...
Handlung
wandert den Strand entlang und sieht eine deprimiert wirkende Gestalt, die sie schließlich erkennt.....
Ah, Major Simmons. :)
Sie sehen irgendwie... nun ja...scheiße aus.
Was ist los?
Lady Enigma.

Hmmm... das frage ich mich selbst gerade, ich hatte vor kurzem einen etwas unangenehmen Zusammenstoss mit der VT... also im übertragenen Sinne.
Unangenehmen Zusammenstoß?
Mit der VT????
?(
Was ist denn passiert?
Handlung
fährt sich mit einer Hand durchs Haar

Um das genau zu erklären muss ich wohl etwas weiter ausholen... haben sie etwas Zeit ?

Oje... hab ich etwa wirklich grad vor mich ausgerechnet bei Enigma auszuheulen...


...
Zeit? Sicher hab ich die. Für sowas immer.
Handlung
nickt kurz und versucht in das Chaos ihrer Gedanken halbwegs Ordnung zu bringen

Also, wie soll ich beginnen...

Ich denke angefangen hat alles schon auf dem SDR Einsatz selbst. Sie müssen verstehen, ich bin mit meinen Leuten in die Schwyz aufgebrochen um unser Hilfskontingent zu unterstützen, nicht mehr und nicht weniger doch irgendwie ist alles völlig anders verlaufen. Es ging damit los dass die dortige Regierung offenbar nicht gewillt war die Verantwortung für die Bewältigung der Katastrophe in die eigenen Hände zu nehmen und Dr. Selbinger bereitwillig im Namen des Seereichs die Leitung des gesamten Einsatzes akzeptierte. Mir war von Anfang an nicht ganz wohl bei der Sache aber ich bin davon ausgegangen dass Selbinger der Aufgabe gewachsen sein würde... nur hat er sich ihr nie wirklich gestellt. Kurz nachdem er der SDR-Führung praktisch alle Verantwortung abgenommen hatte ist er ohne ein weiteres Wort einfach verschwunden, wie er mir nach meiner Rückkehr mitteilte um sich "wichtigeren Aufgaben" zu widmen.

Und plötzlich blickten alle Hilfskontingente die im Land waren... Ephebe, Tomanien, die Gesandten des IHW, die schwyzer Bevölkerung und sonstwer auf eine Koordinationsstelle die sich in Schweigen hüllte.

Zu dem Zeitpunkt habe ich einfach versucht zu tun was nötig war, ich habe mich bemüht in dem ganzen Chaos den Überblick zu behalten und die einzelnen Kontingente irgendwie in einer sinnvollen Konstellation zusammenarbeiten zu lassen während die SDR Regierung ein Hilfskontingent nach dem anderen aus dem Land verwiesen hat und beim IHW scheinbar die rechte Hand nicht wusste was die linke tat. Das komische ist... solange der Einsatz lief hatte ich kaum einen Gedanken daran verschwendet aber einige Zeit nach meiner Rückkehr...

Handlung
sieht zu Boden

Egal wie oft ich versuche mir zu sagen dass ich alles getan habe was möglich war, am Ende frage ich mich nur immer wieder wie viele der Menschen für die meine Leute Massengräber ausheben mussten weil sie zu spät geborgen wurden oder keine ausreichende medizinische Versorgung erhalten haben vielleicht noch am Leben sein könnten wenn ich andere und bessere Entscheidungen getroffen hätte... Vielleicht hätte ich die Regierung der Schwyz einfach komplett abschreiben und den Kontakt mit dem IHW vollständig selbst abwickeln sollen... vielleicht hätte ich hinter dem Rücken von Jungheim und Konsorten mit Korland Abkommen treffen sollen nachdem deren Hilfe von der Schwyz offiziell abgelehnt worden war... vielleicht...

Handlung
bricht ab

In letzter Zeit stelle ich mir diese Fragen immer häufiger...

Und dann kam dieser verdammte Vorfall in der Flüchtlingsstadt...

Die VT wollte die Siedlung besichtigen also habe ich mich dort mit ihr getroffen. Kurz nachdem wir die Stadt betreten hatten kam eine Flüchtlingswelle an... fast alles Greise

Handlung
wirkt irgendwie hilflos

Ich habe der schwyzer Führung sogar schriftlich mitgeteilt dass sie Personen für die die lange Überfahrt ins Seereich eine zu große Belastung wäre in ein näher gelegenes Land evakuieren sollten und die stopfen die Transportschiffe mit Greisen voll... verdammt was haben die sich dabei gedacht ?

Handlung
atmet einmal tief durch

Die VT hat da sogar noch versucht mich etwas aufzubauen...

Handlung
lächelt traurig

vermutlich hätte es funktioniert wenn Scorpio nicht dazwischen gschossen hätte...

Ich hoffe sie verstehen das richtig, ich bin nicht in die SDR gegangen weil ich vorhatte das irgendwie zu meinem persönlichem Vorteil zu nutzen aber so wie das SI Kontingent mich und die Bevölkerung der SDR im Stich gelassen hat.

Was zum Teufel gibt Scorpio das Recht sich als den großen Retter und Wohltäter darzustellen X(.

Als ich dann die Volkstribunin für ein paar Minuten verlassen habe um mich darum zu kümmern dass diese Werbetafeln mit denen SI die Flüchtlingssiedlung zugekleistert hatte demontiert wurden hatte ich ein zusammentreffen mit einem von Scorpios Handlangern der mir vorwarf ich hätte diese Menschen einfach in ein Ghetto gesperrt...

Handlung
wirkt nun wirklich niedergeschlagen

...als ich dann zur Regentin zurückkehrte fing sie an in die selbe Kerbe zu schlagen :(. Sie ließ sich endlos darüber aus wie trist die ganze Siedlung wirkt und was alles noch an der Unterbringung verbessert werden muss...

möglicherweise war das sogar gerechtfertigt aber andererseits... wir hatten gut damit zu tun in der begrenzten Zeit zwischen dem Beschluss Flüchtlinge aufzunehmen und der Ankunft der ersten Gruppe überhaupt Unterbringungsmöglichkeiten und Versorgungsinfrastruktur für 25.000 Menschen zu schaffen... besonders da die Fragen wo, wie und mit welchen Mitteln diese Flüchtlinge unterzubringen sind und wer dafür die Verantwortung trägt von meiner Abteilung in Eigeninitiative beantwortet werden mussten.

Und dann...

Handlung
zögert einem Moment

Als ich sie fragte ob ich ihre Erwartungen enttäuscht hätte hat Jeanne eine Bemerkung gemacht... ich glaube sie hat versucht mir etwas aufmunterndes zu sagen aber ihre Wortwahl war...

auch wenn es bestimmt nicht ihre Absicht war... sie hat mir damit endgültig das Gefühl vermittelt dass alle Maßnahmen die ich getroffen habe vollkommen unzulänglich waren...

wie gesagt, ich habe es in dem Moment sicher nur falsch aufgefasst aber... nach allem was vorher schon in so kurzer Zeit passiert war...

Handlung
wirkt leicht verzweifelt

es war einfach zuviel, verstehen sie ?

Handlung
lässt resigniert die Schultern sinken

Ich fürchte ich habe überempfindlich reagiert und ihr ein paar Dinge gesagt die nüchtern betrachtet ziemlich unfair waren... :(
SimOff
Der Post ist so lang, den kann man glatt als Roman veröffentlichen:
"Mein Einsatz in der Schwyz - Ein Resümee" von Erica Simmons. :D

Ehrlich das ist bestimmt der längste Beitrag im ganzen Forum. Zumindest bis jetzt, ich bin sicher du kannst das noch toppen.
Major, Sie sollten sich ein dickeres Fell zulegen.
Zuerst mal, egal was Sie gemacht und getan hätten, es wäre immer zu wenig gewesen.
Zumindest vor dem eigenen Gewissen.
Es ist einfach nicht möglich, allen zu helfen.
Denken sie mal nicht über die Toten nach sondern über die, welche Dank Ihrer Arbeit noch leben. Niemand hier zieht Ihre Leistungen in Zweifel.
Was die Greise angeht, man hat dort einfach praktisch gehandelt und seinen Menschenmüll entsorgt. Und es gab in Aqua auch schon Zeiten, wo man sie einfach über Bord geworfen hätte.
Ist nun ja anders.
Was Hank angeht, nehmen Sie das nicht so wichtig. Wir kennen ihn und seine Art und wissen genau wer was geleistet hat.
Und Jeanne? Sie können ganz sicher sein, daß die VT Ihnen nichts böses wollte.
Neben dem dicken Fell empfehle ich Ihnen bei Jeanne ein Höchstmaß an gutem Willen bei der Auslegung ihrer Worte, sie meint es eigentlich nie wirklich böse. Wenn aber doch, werden Sie den Unterschied schon erkennen, glauben Sie mir.... :D
Aber mal ganz ehrlich....
Wir sind keine netten Menschen...
Wenn Sie diese Toten aus der Ruhe bringen.....
Wie reagieren Sie, wenn Sie 10000 oder 20000 Kadaver entsorgen müssen , für deren Tod die VT oder ich verantwortlich zeichnet?
Zitat:Original von Lady Enigma
Wie reagieren Sie, wenn Sie 10000 oder 20000 Kadaver entsorgen müssen , für deren Tod die VT oder ich verantwortlich zeichnet?

Handlung
fühlt sich bei der Vorstellung sichtlich unwohl

Lady, ich habe früher schon Leichen aus zerschossenen Schiffssektionen oder unter Trümmerhaufen hervorziehen müssen... zuletzt während des Bürgerkriegs...

Allerdings gab es da wenn überhaupt nur wenig Zweifel daran dass ich nichts hätte tun können um sie zu retten. Und ich vertraue darauf dass die VT niemals leichtfertig ein Massaker begehen würde, sollte irgendwann eine größere Menge von Toten auf ihre Rechnung gehen dann wohl nur weil die Umstände ihr keine vernünftige Alternative gelassen haben... ich hoffe natürlich dass es dazu nicht kommen wird.

Und dass niemand meine Leistungen in Zweifel zieht ?... den Eindruck hatte ich bei dem was Scorpio und später auch die VT geäußert haben nicht. Sie sagen mir ich soll mir ein "dickeres Fell" zulegen und solche Äußerungen nicht so wichtig nehmen aber die Wahrheit ist... ich bin längst nicht so grenzenlos von mir selbst überzeugt wie Scorpio an dem jede Kritik einfach abprallt, trotzdem lebe ich schon lange genug im Seereich um normalerweise mit sowas umgehen zu können.

Warum es mich in diesem Fall so aus der Fassung gebracht hat kann ich selbst nicht mit Sicherheit sagen...

Möglicherweise ja weil es neben SIs Vorwürfen und der Kritik der Regentin eigentlich nichts gab was irgendwie geeignet gewesen wäre meine eigenen Zweifel abzumildern.

Handlung
bringt irgendwie ein Lächeln zustande

Ich schätze es wäre anders gelaufen wenn ich einiges von dem was sie mir gerade gesagt haben schon kurz nach meiner Rückkehr gehört hätte.