Seereich Aquatropolis

Normale Version: Ein Strand im Norden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In Ordnung.

Handlung
tritt vor die Tür und leuchtet zunächst wieder die Ränder ab um sie dann, nachdem sie sich überzeugt hat dass alles in Ordnung ist vorsichtig zu öffnen

Sehen wir mal was wir hier haben...
Handlung
Beide finden einen weiteren Kontrollraum vor mit deutlich mehr Technik. Lämpchen flackern auf und tauchen den Raum in ein diffuses Licht

Noch ein Kontrollraum.
Handlung
betritt den Raum und inspiziert die Kontrollen

Ich bin mir ziemlich sicher dass von hier aus die Energieversorgung der Anlage gesteuert wird...

SimOff
Zumindest erinnert mich das Bild das du verlinkt hast stark an den Kontrollraum eines Kraftwerks :D
Von der Nähe zu den Maschinen kann das durchaus möglich sein.

Handlung
deutet auf einen großen, roten Knopf.

Dieser Knopf sieht mir sehr nach einer Notabschaltung aus, mit dem die Maschinen sofort abgeschaltet werden.

Handlung
schaut sich eine der Amateuren genauer an

Hier ist eine Anzeige, die etwas in Watt angibt. Sie könnten mit ihrer Vermutung recht haben.
Bei einer solchen Anlage sollten im Notbetrieb Energieversorgung und Lebenserhaltung eigentlich das sein was noch mit die meiste Aktivität aufweist. Und hier sind noch ziemlich viele Kontrollen aktiv...

Handlung
sucht am Hauptpult nach technischen Handbüchern oder Protokollen für Notfallprozeduren oder sonst etwas das Aufschluss über die Natur der Energiequelle dieser Anlage geben könnte
Handlung
schaut sich auch im Raum um, hat aber nicht wirklich das technische Wissen, um irgendetwas aus den Anzeigen abzuleiten
Mmpff...

Scheint als hätte man alles an Unterlagen was es einem ungebetenen Besucher leichter machen würde hier irgenderwas zu bedienen oder auch nur im Detail zu verstehen sorgfältig entfernt.

Handlung
untersucht sehr ausführlich die Steuerpulte und Anzeigen

SimOff
irgendwelche Vorlieben was die Stromversorgung angeht, Geothermie, Nuklear, Strömungskraftwerk, irgendwas anderes ? :D
Hätte ich aber auch so gemacht.

SimOff
Ja das ist mir gleich, sinnvoll wäre vielleicht ein Strömungs- oder Geothermiekraftwerk auch im Hinblick einer späteren Wiederbenutzung. Geht nämlich schlecht, wenn alles durch eine Havarie radioaktiv verstrahlt ist.
Hätte wohl so ziemlich jeder mich selbst eingeschlossen. Aber es würde uns vieles leichter machen wenn die Vorbesitzer der Anlage dieses Detail vergessen hätten :D.

Handlung
wendet sich von den Kontrollen ab

Na schön, die Anlage läuft offenbar über eine Art Geothermiekraftwerk aber es gibt damit anscheinend ein Problem, hat vermutlich mit den Veränderungen im Untergrund zu tun zu denen es während der Katastrophe gekommen sein dürfte. Das Kraftwerk selbst hat zwar genau wie die Anlage hier alles erstaunlich gut überstanden aber wenn ich mir die Temperatur die anscheinend im angezapften Wärmereservoir gemessen wird so ansehe...

...

Ich denke nicht dass dieses Kraftwerk noch im Stande wäre die Anlage unter Vollast zu versorgen. Vermutlich könnte man ein paar Systeme wieder voll in Betrieb nehmen aber nicht alle.
Da ist wohl durch die Beben ein Rohr kaputtgegangen und kann daher nicht mehr die volle Leistung bringen. Nehme ich jedenfalls an.