Seereich Aquatropolis

Normale Version: Ein Strand im Norden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Grunde ganz einfach.

Handlung
legt den Zylinder zurück und nimmt eines der Pakete mit Pressluftflasche heraus

An jeden der verankerten Bolzen wird eines dieser Pakete eingehakt, sie enthalten einen Auftriebsballon mit einem Volumen von 1m3 und den Pressluftvorrat der nötig wäre um sie in etwa 20m Tiefe noch vollständig zu füllen. Natürlich ist jeder der Ballons mit einem Überdruckventil ausgestattet.

Wir beginnen danach damit die Ballons einigermaßen gleichmäßig aufzublasen. Dafür werden wir mehrmals zwischen den einzelnen hin und her wechseln müssen. Das ganze geht soweit bis sich der Fels löst und sich frei bewegen lässt, vermutlich werden wir die Ballons nicht komplett füllen müssen um das zu erreichen. Wie sie sich sicher erinnern brauchen wir nach Abschätzung nicht mehr als 4 pro Fels, der 5te dient nur als Sicherheit falls einer dieser Felsen doch ein größerer Brocken ist als wir annehmen.

Wir bewegen den Felsen aus dem Weg und senken ihn entweder an einer geeigneten Stelle gezielt wieder ab bevor wir die Ballons abkoppeln oder legen diese Schalter an den Kontrollen der Pressluftflaschen um die dann mit 5 Minuten Verzögerung die Haken ausklinken wodurch die Ballons dann aufsteigen und geborgen werden können und der Fels einfach irgendwo versenkt wird.

Ich denke wir haben gute Aussichten auf die Art einen Fels pro Tauchgang zu schaffen. Zwischen zwei Tauchgängen sollten wenigstens Zwei Stunden Pause an der Oberfläche liegen. Wenn es also wie sie sagten nicht mehr als 3 Felsen sind könnten wir vielleicht nach 6-7 Stunden schon wieder auf dem Rückweg sein.
Ah, damit werden also die Ballons am Fels fixiert.

In meinen Augen klingt das relativ leicht einfach zu bewältigen.

Die Felsen brauchen nicht geborgen werden, sondern können am Meeresboden verbleiben, es sei den, Sie brauchen diese für ihre Forschungsabteilung :D
Wenn alles nach Plan läuft wird es tatsächlich eine einfache Aufgabe :).

Und nein für die Felsen habe ich keine Verwendung, deswegen auch absetzen oder einfach versenken.

Nur die Ballons würde ich schon gerne bergen wenn sie ihren Zweck erfüllt haben, die sind nämlich grundsätzlich wiederverwendbar, nur diese Zylinder sind Wegwerf-Ausrüstung. Wenn einer oder mehrere von den Ballons verloren geht ist das natürlich auch nicht weiter schlimm aber ich möchte auch nicht ständig Bergungsausrüstung ersetzen müssen :D.

Handlung
bekommt eine kurze Meldung vom Bootsführer

Ah, sieht aus als wären wir fast da. Also, Zeit die Tauchausrüstung anzulegen, meinen sie nicht ?
Ja, dann sollten wir uns langsam bereit machen. :)

Bis gleich.

Handlung
geht unter Deck, um sich umzuziehen
Handlung
verschwindet ebenfalls unter Deck um ihren Neoprenanzug anzulegen der schon in der entsprechenden Kabine bereit liegt

kehrt nach etwa 10 Minuten in ihrem Taucheranzug an Deck zurück, öffnet eine Kiste und beginnt mit der Tauchausrüstung zu hantieren, also den Bleigurt vorzubereiten, die Pressluftflasche an die Tarierweste zu hängen usw.
Handlung
braucht einen Moment länger und erscheint wieder im dunkelblau/schwarzen Taucheranzug an Deck.
An ihren rechten Unterschenkel ist ein Tauchermesser befestigt und in ihren Händen trägt sie schicke gelbe Flossen.

Handlung
Sie begibt sich auch zu ihrer Ausrüstung, um diese vorzubereiten. Anhand der Genauigkeit und Präzision, mit der sie alles prüft und einstellt, kann man ihre langjährige Erfahrung im Tauchen erkennen
Handlung
Das Boot hat mittlerweile die angegebenen Koordinaten erreicht, die Maschinen gestoppt und den Anker geworfen.

Handlung
beginnt, nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, Lungenautomat, Barometer und die Tarierweste auf Funktionstüchtigkeit geprüft wurden und kontrolliert wurde dass nicht Teile der Ausrüstung ineinander verheddern, routiniert ihre Tauchausrüstung anzulegen
Handlung
hat soweit alles an Ausrüstung an- und umgelegt.

Ich wäre dann so weit :)
Handlung
Ist ebenfalls fertig

Gut :)

Handlung
tritt an die VT heran und beginnt mit schnellen routinierten Handgriffen noch einmal Jeannes Ausrüstung zu kontrollieren, macht nach kurzer Zeit einen halben Schritt nach hinten, signalisiert ein OK und wartet geduldig darauf dass Jeanne die selbe Überprüfung bei ihr vornimmt

Die Prozedur läuft mit einer Selbstverständlichkeit ab die darauf schließen lässt dass sie einfach durch lange Gewohnheit so eingeschliffen wurde.

Handlung
Währenddessen beginnt ein Mitglied der Besatzung die Bergungsausrüstung im Transportkorb zu verstauen, ein weiteres verschwindet unter Deck um sich als Bereitschaftstaucher für Notfälle fertig zu machen
Handlung
überprüft bei Simmons akribisch die Ausrüstung und signalisiert ebenfalls, dass alles in Butter ist.