Seereich Aquatropolis

Normale Version: Ein Strand im Norden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
nickt kurz

Ich habe bei meiner Antwort damals... nun einige Dinge stark vereinfacht.

Oh, verstehen sie das nicht falsch ich habe sie nicht angelogen oder etwas in der Art... nur vielleicht ein paar der komplizierteren Details... naja weggelassen.
Ich verstehe..

Und weiter?
Als ich sagte ich wäre so lange ich zurückdenken kann von Technik fasziniert gewesen war das ein wenig untertrieben... Ich bin praktisch damit aufgewachsen.

Handlung
lächelt etwas verhalten

In gewisser Weise wurde ich durch die Tätigkeit meines Vaters in dieser Richtung geprägt... ich würde gern sagen es war ähnlich wie bei ihnen mit der Werft ihrer Eltern und dem Tauchen... nur waren die wichtigsten Bezugspersonen in meiner Kindheit ein größenwahnsinniger Wissenschaftler der am liebsten die Weltherrschaft an sich reißen wollte und seine nicht minder verrückten Kollegen... und ich hatte nicht wirklich eine Wahl.
Hmm... okay...
Ich nehme nicht an dass sie einmal von einer Gruppe namens Hephaistos-Gemeinschaft gehört haben ?
Nein, der Name sagt mir nichts.
Das überrascht mich nicht. Es handelt sich um eine Gruppe von Wissenschaftlern deren Forschungen ihrer Zeit voraus waren und von Kleingeistern und Ignoranten verkannt und missachtet wurden... oder was der Realität wohl näher kommt deren Foschungen moralisch oder in anderer Hinsicht so fragwürdig waren dass sie schlicht und einfach keine Unterstützung dafür bekommen haben.

Diese Leute kamen irgendwann miteinander in Kontakt und begannen sich gegenseitig zu unterstützen und ihre Machenschaften zu decken. Sie gaben sich mit der Zeit einen pseudoreligiösen Anstrich und entwickelten formal eine sektenartige Struktur... da ich praktisch im inneren Zirkel dieser Gruppe aufgewachsen bin kann ich allerdings sagen dass das meiste davon nur Fassade ist. Wie auch immer, es heisst doch jeder Verrückte findet immer einen noch Verrückteren der ihn versteht und so stand ihnen schon bald ein Gefolge von Handlangern zur Verfügung die in diesen Leuten tatsächlich Visionäre sahen....

Vor etwa 30 Jahren war diese Gruppe auf dem besten Weg eine ernstzunehmende Superschurkenorganisation zu werden...
Interessant...

Handlung
hört gebannt zu

Was geschah dann?
Ich weiss es nicht genau, sie reden nicht gern darüber.

Sicher ist wohl dass sie gescheitert sind. Vielleicht haben sie zu früh einen zu gewagten Zug gemacht oder sind infiltriert worden oder was auch immer... auf jeden Fall sind sie aufgeflogen und haben es gerade noch geschafft sich abzusetzen bevor man sie zur Rechenschaft ziehen konnte.
Hmm...

Und was haben genau Sie jetzt damit zu tun?

SimOff
Gute Nacht :)