Seereich Aquatropolis

Normale Version: Ein Strand im Norden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich glaube es ist nicht so abwegig zu anzunehmen dass dieser Komplex hier von den selben Leuten errichtet wurde die auch die Unterwasserstadt gebaut haben.

Leider sind wir damit auch nicht schlauer da der Graf die City zwar damals wieder in Betrieb nehmen konnte aber soweit ich weiss nie herausgefunden hat wer sie ursprünglich gebaut hatte.

Dafür dass diese Anlage nicht so imposant ist könnte es viele Gründe geben. Wenn die City hauptsächlich Lebensraum schaffen sollte könnte das hier vielleicht eine Fabrik, eine Forschungseinrichtung, eine Messstation um irgendwas zu beobachten oder irgendetwas anderes eher funktionales gewesen sein.

Handlung
schüttelt leicht den Kopf

Natürlich sind das alles nur Spekulationen...

Handlung
lässt ihren Blick noch einmal über die Steuerpulte schweifen deren Bildschirme allesamt abgeschaltet sind, nur hier und da sieht man ein paar Kontrolllämpchen leuchten

Auf jeden Fall ist die Anlage wohl im Ruhezustand. Vielleicht um die Energiereserven zu schonen.

Haben sie eine Idee weshalb der Scanner da Draußen ihren Handabdruck akzeptiert haben könnte ? Ich meine es macht ja kaum Sinn sowas zu installieren wenn es dann doch jeden reinlässt.
Hmm...

Handlung
betrachtet ihre Hände, deren Finger mit einigen Silberringen geschmückt sind.

Das hat mich damals auch sehr überrascht...
Handlung
ruft sich den Scanner nochmal bildlich ins Gedächtnis

!?


...

Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber der Scanner schien eine Aussparung für einen Ring zu haben. Vielleicht hat es was mit ihrem Schmuck zu tun. Hat irgendeiner dieser Ringe eine besondere Geschichte ?

Wer trägt eigentlich beim Tauchen Ringe ?


...

Handlung
streift beiläufig ihre Neoprenhandschuhe ab
Handlung
hatte natürlich auch Handschuhe angehabt ;)

Nunja..

eigentlich nicht...

Handlung
streift einen besonders einfachen und auch schon sehr benutzt aussehenden Ring ab

Dieser hier ist von meiner Oma. Den hat sie mir geschenkt, als ich 16 geworden bin. =)
Als besondere Geschichte würde ich das allerdings nicht werten.
Hmm... naja klingt als würden sie keineswegs die ganze Geschichte des Ringes kennen.

Aber mit Rätselraten kommen wir hier auch erstmal nicht weiter.

Um die Theorie dass ihre Zugangsberechtigung mit einem der Ringe zusammenhängt zu testen müssten sie sie alle nacheinander am Scanner durchprobieren aber erstens ist der gerade ausser Reichweite, zweitens wäre das Risiko einen der Ringe dabei zu verlieren zu groß und drittens wissen wir nicht wie die Sicherheitssysteme hier auf eine Eingabe reagieren die sie ablehnen.

Sollten wir also auf weitere Handabdruckscanner stossen ist es wohl das beste sie versuchen diese genauso zu bedienen wie den an der Aussenseite oder lassen ganz die Finger davon ;).

Handlung
atmet einmal tief durch

Also... da das hier ihre Expedition ist, wie möchten sie jetzt weitermachen ?
Handlung
schaut zu den beiden Türen

Es gibt zwei Varianten, wie es weitergeht.

Wie gesagt, bei der ersten Erkundung bin ich auch nur bis hier gekommen, ich weiß also nicht, wie es dort hinten weitergeht.
Sie sind beim letzten Mal schon durch die Schleuse gekommen ?

Eigentlich gibt es drei Varianten, wir könnten versuchen die Systeme hier im Raum wieder hochzufahren in der Hoffnung dass wir dadurch Zugriff auf einen Grundriss der Anlage oder sonst nützliche Informationen erhalten :D.
Ja, also bis hier her und dann... war meine Neugier plötzlich verflogen. ;) 8)

Die Systeme würde ich eher in Ruhe lassen. Wir wissen nicht, wen das auf den Plan rufen könnte.

Vielleicht finden wir schriftliche Unterlagen.
SimOff
Oh, ich hatte eigentlich angenommen der Hebel den du damals gezogen hast bevor du wieder gegangen bist wäre der vor der Luftschleuse gewesen.

Hmmm... dann muss der Öffnungsmechanismus der Schleuse irgendwie danach kaputt gegangen sein...


...

Gut dann sehen wir uns die Türen mal an.

Handlung
leuchtet mit der Taschenlampe die Ränder der rechten Tür ab und hält nach Öffnungsmechanismen und dergleichen Ausschau
Handlung
An den Türen sind deutlich zu erkennen: Klinken zum Öffnen

SimOff
Macht nichts :)