Seereich Aquatropolis

Normale Version: Ein Strand im Norden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
dreht ebenfalls einige Kisten und leuchtet eine Seite nach der anderen ab

Ich habe hier ähnliche Nummern...

Scheint also als hätte man die Teile hier schon sortiert und nicht einfach wahllos in Kisten geworfen aber solange wir den Kontext und das System hinter diesen Zahlen nicht kennen nützt uns das leider nichts.

Vielleicht sollten wir mal sehen was hinter der anderen Tür ist.
Handlung
lässt von der Kiste ab

Einverstanden.

Handlung
begibt sich wieder in den ersten Raum
Handlung
folgt Jeanne und beginnt nun damit die linke Tür genauso gründlich zu untersuchen wie vorher die rechte bevor sie irgendwas anfasst

Wenn sie irgendwelche Theorien haben, nur immer raus damit :D.
Nein, ehrlich nicht.

Handlung
Die Tür ist in Ordnung

Vielleicht stammt das hier auch nicht von denen, die die City gebaut haben.
Kann sein.

Aber Unterwasserkomplexe zu bauen ist selbst beim heutigen Stand der Technik keine Kleinigkeit auch wenn es machbar ist. Wie wahrscheinlich ist es dass zwei verschiedene Gruppen die über die entsprechenden technologischen Fähigkeiten verfügen aber sonst nichts mit einander zu tun haben unabhängig voneinander Unterwassereinrichtungen im selben Gebiet errichten ?

Handlung
öffnet die Tür und hält die Taschenlampe vor sich um zu sehen was dahinter ist

Ich will die Idee damit nicht gleich verwerfen aber sofern es hier im Altreich nicht irgendetwas gibt das die Region als Standort für solche Anlagen besonders attraktiv macht würde es mich wundern wenn es nicht zumindest irgendeinen Zusammenhang zwischen dieser Anlage und der alten City geben würde.
Naja, aber warum wurde das hier nicht eher entdeckt? Das Tor müsste doch auffallen. Und ich frage mich, ob es hier noch weitere Ausgänge gibt. Vielleicht gibt es einen Landzugang, der auf der Winkelinsel liegt.

Handlung
bleibt hinter Simmons, die mit ihrer Taschenlampe in den Raum leuchtet

SimOff
Jetzt darfst du mal den Raum ausgestalten :D
Handlung
Hinter der Tür liegt eine Art kurzer Korridor an dessen Ende und linker Wand sich je eine weitere Tür befinden. An der rechten Wand gibt es eine kleine Einbuchtung in der eine Metallleiter durch ein Loch im Boden nach unten führt

Zitat:Original von Jeanne Duchamp
Naja, aber warum wurde das hier nicht eher entdeckt? Das Tor müsste doch auffallen.

Nicht wenn niemand auf die Idee kommt hier nach soetwas zu suchen. So wie die Anlage aussieht habe ich nicht den Eindruck dass sie erst während der Zeit des Seereichs gebaut wurde. Und als sie vor der Katastrophe hier drin waren war sie ja auch schon stillgelegt oder etwa nicht ?

Aber die Idee mit dem Landzugang auf der Winkelinsel ist interessant.

Handlung
tritt an die Leiter und leuchtet nach unten
Stimmt, als ich kurz vor dem Vulkanausbruch hier war, war hier auch schon niemand, also ich habe jedenfalls niemanden angetroffen.

Handlung
schaut die Öffnung hinunter, aber viel, außer dem Ende der Leiter und Boden ist nicht zu erkennen
Handlung
kniet sich am Rand der Öffnung hin und blickt hinunter wobei sie mehrere größere Maschinen erkennt

Hmm...

Wie lange oder wie knapp vor dem Vulkanausbruch waren sie denn hier ?

Anders gefragt, wussten sie zu dem Zeitpunkt schon dass die City untergehen würde oder scheint es ihnen rückblickend wahrscheinlich dass der damalige Nummernrat es damals schon wusste ?
Zu dem Zeitpunkt, als ich hier war, hat wohl noch niemand damit gerechnet.

Ich gehe davon aus, dass auch der Nummernrat nichts wusste, da dieser sicherlich sonst entsprechende Maßnahmen eingeleitet hätte. Es kam für uns alle sehr überraschend.