Seereich Aquatropolis

Normale Version: Ein Strand im Norden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun immerhin ist es der interessanteste Fund bisher.

Tja dann...

Handlung
reicht Jeanne die Flasche

Wie ich sehe haben sie sich ja bestens vorbereitet :D.
8)

Handlung
verstaut die Flasche in den Beutel

Haben Sie hier sonst noch etwas interessantes entdeckt?
Nicht wirklich...

Handlung
reicht Jeanne den Notizzettel den sie gefunden hat

Das hier lag ganz unten in einer der Schubladen. Es scheint mir aber auch nicht interessanter oder aufschlussreicher zu sein als das Protokoll das sie in diesem anderen Raum entdeckt haben.
Handlung
betrachtet die Notiz

Das sollten wir auch mitnehmen. Eventuell ist das verschlüsselter Code, der mit unseren gängigsten Methoden zu knacken sein könnte.
Handlung
sieht Jeanne skeptisch an

Versuchen können wir das aber ich fürchte dass zwei Zahlenreihen ohne wirklichen Kontext nicht genug Ansatzpunkte für die Kryptoanalyse liefern könnten.

Vermutlich stünden unsere Chancen mit dem Protokoll das sie gefunden haben besser. Zum einen gibt es dort wesentlich mehr Material das man auswerten könnte, zum anderen ist es zumindest keine abwegige Vermutung dass in den darin aufgeführten Zahlenreihen eine Datumsangabe als Information enthalten ist.
Dann packen wir das Protokoll auch noch mit ein.

In gewissen Kreisen ist es ja nicht unüblich, Datumsangaben zu verschlüsseln, um die Vertraulichkeit zu erhöhen.
Gut packen wir es auf dem Rückweg mit ein. Wenn wir es tatsächlich schaffen die Datumsangaben zu entschlüsseln hilft das vielleicht etwas weiter.

Handlung
gibt Jeanne den Zettel den sie mitnehmen wollte

Ich hoffe nur sie haben genug von diesen wasserfesten Beuteln mitgebracht :D.
Handlung
verstaut den Zettel

Einige habe ich noch, keine Sorge.

Gehen wir weiter, oder möchten Sie sich hier noch etwas umsehen?
Handlung
zuckt mit den Schultern

Ich denke wir sollten weiter. Draussen im Gang gibt es noch einige Türen die wir noch nicht untersucht haben.
Handlung
verlässt den Raum und geht zur nächsten Tür.

So, da wären wir.

Handlung
prüft die Tür und öffnet diese dann. Zum Vorschein kommt...

Oh, Sanitärräume.

Handlung
Im Lichte der Taschenlampe erkennt man Duschen und WC-Kabinen, Waschbecken und Spiegel.

Ich denke, den Raum könnten wir überspringen.