Seereich Aquatropolis

Normale Version: Ein Strand im Norden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
nickt und beginnt nach einem Öffnungsmechanismus zu suchen oder sonst nach Anhaltspunkten dafür wie dieses Schott funktioniert
Handlung
Ein Stahlrad neben dem Schott könnte vielleicht zur Öffnung beitragen.
Handlung
begutachtet den Zustand des Rades und des darunterliegenden Mechanismus, leuchtet danach aber erstmal noch die Ränder des Schotts und die nähere Umgebung mit der Taschenlampe ab um sicher zu gehen dass sie keine Bedienelemente, Wartungspanele oder Anhaltspunkte dafür dass das Stahlrad vielleicht doch zu etwas anderem als dem Schott gehört (wie zum Beispiel einem Ablassventil um die Luft aus der Überdruckkammer zu lassen ;)) übersehen hat bevor sie auch nur daran denkt an einem unbekannten Mechanismus herumzuexperimentieren
Handlung
Vielleicht muss man auch einfach den Hebel an der Tür umlegen...

Hmm...


...

Wir haben also ein Stahlrad und einen Hebel...

Der Hebel am Schott könnte zum Ver- und Entriegeln dienen und das Stahlrad könnte zu einer Übersetzung gehören die es aufzieht... das scheint plausibel aber das heisst nicht dass es stimmt... genausogut könnte das Rad zum Entriegeln dienen obwohl es dann wahrscheinlich eher direkt auf dem Schott angebracht wäre und der Hebel könnte zu einem pneumatischen Notöffnungsmechanismus gehören...

aber das sind alles nur Vermutungen


...

Handlung
zieht ihr Tauchmesser und benutzt es als Behelfswerkzeug für den Versuch die Verkleidung unter dem Hebel zu entfernen um festzustellen was dieser Hebel unmittelbar bewirken soll

SimOff
Kann ich mir da eigentlich im Zweifel was ausdenken oder hast du die ganze Anlage schon im Detail ausgearbeitet ? :)
Handlung
fragt sich, was Simmons da so lange macht und deutet auf den Hebel

SimOff
Du kannst dir was ausdenken, natürlich. Zwar habe ich bereits eine Vorstellung, aber du kannst dir auch was einfallen lassen :)
SimOff
Ok, dann seh ich mal zu dass wir ein bischen weiter kommen :).

Ich kann mich dunkel erinnern dass du mal in einem Gespräch mit Pirx auf einen Post im Altforum verlinkt hast wo du an einem Hebel (vermutlich diesem) gezogen hast ohne dass mehr passiert ist als dass ein dumpfes Rasseln hinter dem Schott zu hören war. Auch auf die Gefahr dass mich mein Gedächtnis da täuscht (nachlesen kann ich im Altforum ja leider nicht mehr) greif ich das mal auf ;).

Handlung
Die Verkleidung lässt sich recht einfach lösen, anscheinend ist vorgesehen sie im Notfall entfernen zu können um Zugang für Wartungsarbeiten oder ähnliches zu schaffen.

Handlung
legt die Abdeckung bei Seite und sieht sich interessiert das an was darunter liegt

nach einiger Zeit kommt sie zu dem Schluss hier tatsächlich den Öffnungsmechanismus des Schotts vor sich zu haben

Ok... der Hebel soll offenbar das Schott entriegeln und die Öffnung einleiten...

Anscheinend hat ihn vor einer Weile schon mal jemand umgelegt und das Schott damit entriegelt... nur der Öffnungsmechanismus selbst scheint danach versagt zu haben

Diese Anschlüsse hier müssten eigentlich für die Notfallöffnung des Schotts vorgesehen sein...


...

Handlung
gibt Jeanne ein Zeichen dass sie einen Schritt zurückgehen soll und beginnt dann den Hebel vom eigentlichen Öffnungsmechanismus zu trennen und ihn als Bedienelement mit dem Notsystem zu verbinden...
Handlung
geht etwas auf Distanz und wartet ab

SimOff
Ja, so ungefähr war das :)
Handlung
beginnt nachdem alle Anschlüsse befestigt sind den Hebel im schnellen Rythmus immer wieder auf und ab zu bewegen...

Handlung
Die ersten paar Male passiert anscheinend gar nichts ausser dass jedes mal ein leicht bedrohlich klingendes Zischen zu hören ist, dann beginnt das Schott sich Millimeter um Millimeter zu bewegen.

Nach einer Weile ist das Schott endlich weit genug geöffnet um hindurch gehen zu können.

Handlung
leuchtet mit ihrer Taschenlampe in den dahinterliegenden Bereich
Handlung
Dahinter ist ein kleinerer Raum mit einem weiteren Schott. Es handelt sich wohl um eine Art von Luftschleuse. Jeanne geht einfach mal hinein.