Seereich Aquatropolis

Normale Version: Ein Strand im Norden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
hilft der VT dabei ihre Ausrüstung zu verstauen

Also, wann möchten sie aufbrechen :) ?
Wenn soweit alles bereit ist, meinetwegen sofort.
Wir können loslegen wann immer sie möchten.

Sie müssten uns nur sagen welchen Koordinaten wir anlaufen sollen.
Öhm ja.

Handlung
holt ein Notizbuch hervor und schlägt eine Seite auf

Ist nicht weit von hier, bei 37'68"/ 14'03".

SimOff
Koordinaten sind einfach ausgedacht
In Ordnung.

Handlung
gibt die Koordinaten an den Bootsführer weiter woraufhin sich das Boot in Bewegung setzt

Also, da wir uns gemeinsam um die Räumung kümmern werden sollten wir die Fahrtzeit wohl nutzen um sie mit der Ausrüstung und unserer Vorgehensweise vertraut zu machen.

Bereit ?
Ja, ich bin bereit.
Gut

Handlung
führt Jeanne zum Heck des Bootes wo eine Art Kranausleger montiert ist an dessen Halteseil ein Transportkorb hängt, neben dem Halteseil läuft ein gut isoliertes Stromkabel entlang

Also, unsere Bergeausrüstung wird mit diesem Korb nach unten gelassen, auf die Art müssen wir nicht zwischendurch immer wieder an die Oberfläche. Die Ausrüstung selbst besteht aus einem Bohrer der für den Unterwassereinsatz geeignet ist und über dieses Kabel mit Strom versorgt wird. Der Rest...

Handlung
öffnet eine Kiste in der 5 kleine Pressluftflaschen an denen anscheinend irgendwelche Pakete befestigt sind und 5 etwa 40cm lange zylinderförmige Objekte liegen

...besteht aus so einem Set.

Die vorgehensweise ist im Grunde ganz einfach. Ich werde mit dem Bohrer in halbwegs regelmäßiger Anordnung Löcher in den Felsen bohren. In jeder dieser Bohrungen wird ein solcher Zylinder versenkt, das wäre dann ihre Aufgabe.

Handlung
nimmt einen der Zylinder in die Hand

Wie sie sehen ist er an einem Ende spitz und trägt am anderen eine Öse neben der sich ein verplombter Ring befindet. Schieben sie den Zylinder mit dem Spitzen Ende zuerst soweit sie können in die Bohrung und ziehen sie dann diesen Ring ab und gehen sie auf Abstand zu dem Ding. Es ist ähnlich wie bei einer Handgranate und der Mechanismus funktioniert auch fast genauso. Mit 10 Sekunden Verzögerung werden sehr kleine Sprengladungen ausgelöst die mehrere im Zylinder versenkte Dornen in den Fels treiben um eine Verankerung herzustellen. Tragen sie bitte immer nur einen dieser Zylinder auf einmal und fassen sie ihn nur oberhalb der Markierung an. Es ist zwar extrem unwahrscheinlich dass die Zünder spontan auslösen und die Dornen herausschießen aber naja sicher ist sicher.

Haben sie bis hier hin Fragen ?
Hmmm...

Handlung
zählt innerlich 10 Sekunden ab und überlegt, wie schnell man sich Unterwasser fortbewegen kann.

Welche Sprengkraft haben diese Sprengladungen?
Es sind eigentlich nur Treibladungen von ein paar Gramm, die Sprengkraft pro Dorn dürfte etwa der einer Standardpatrone für ein Sturmgewehr entsprechen wenn überhaupt, also nicht genug um eine Druckwelle auszulösen die sie ernsthaft gefährden könnte aber sie sollten möglichst nicht die Hand am Zylinder und den Kopf über der Bohrung haben wenn die Ladungen hochgehen. Zu hohes Verletzungsrisiko.
Das beruhigt mich sehr.

Wie geht es dann weiter?

SimOff
Gute Nacht :)