Seereich Aquatropolis

Normale Version: Feld-HQ
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Handlung
war gerade in einige Unterlagen vertieft sieht beim Klopfen aber auf

Leutnant Beamen... Sie können reinkommen.

Kann er durch die Zeltwand schauen?


...

Handlung
Tritt ein und salutiert knapp

Sir, der Flug wurde erfolgreich abgeschlossen, wir haben insgesamt 21 Bürger retten können, davon sind 4 schwer Verletzt, 1er in Lebensgefahr und dem Rest geht es gut. Zudem haben wir einen Piraten festgenommen, er scheint jedoch eine gute Kampfausbildung genossen zu haben. Der Verlust beläuft sich derzeit nur auf einem Bürger.
SimOff
Da die Zeltstangen meistens Innen liegen, hatte ich angenommen dass du im Zelteingang stehst

Handlung
nickt

Gab es erwähnenswerte Schwierigkeiten ?
Handlung
schüttelt den Kopf

Nein Sir, bis auf den geringen Widerstand des besagten Piraten nicht.
Das klingt als könnten wir mit dem Ausgang ganz zufrieden sein.

Wie ist der derzeitige Stand der Aufklärung ?
Ja das können wir, Sir.

Die Aufklärung ergab starke Aktivitäten in den Gebirgen. Laut aktueller Zählung wurden 26 Personen dort gezählt, Sie befinden sich in einer Höhle, etwa 1500 Höhenmeter, nicht leicht mit Fuß erreichbar und schwer zu sehen. Der Rest der Insel ist leer, ich vermute das sich die Piraten in der Höhle sammeln, aber keinen Angriff planen, sie wollen, so komisch es sich auch anhören mag, einfach ihre Ruhe haben. Bevor Sie fragen wie ich zu diesem Schluss komme, antworte ich sofort, um die 1500 Höhenmeter und die Entfernung vom Gebirge zum Lager zurück zu legen benötigt man gutes Schuhwerk, einen Kompass, gute Orientierung, eine Karte, Nahrung, Wasser und Kletterausrüstung. Diese Faktoren zusammen gerechnet hätten die Piraten es nie rechtzeitig geschafft zu der Höhle zu gelangen. Da die Piraten alle ohne Rucksack flohen und die nächste Wasserquelle nicht auf dem direkten Weg liegt, und etwa 95 % aller Piraten barfuß kämpften, und auch die benötigte Kletterausrüstung nicht zur Verfügung stand, ist es mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 100 % kein Pirat aus der Siedlung gewesen, statt dessen denke ich das uns der Gefangene den wir mitgebracht haben uns mehr über die 26 Personen sagen kann.

Können Sie noch folgen?
Ja, sie sagen im Prinzip dass diese Piraten sich sehr wahrscheinlich schon lange vor den ersten Kamphandlungen abgesetzt haben.

Sie sagten sie haben in einer Höhle in 500m Höhe Unterschlupf gefunden ? In welchem Quadrat ?

SimOff
Die höchste Erhebung der Insel wurde mal mit 1400m festgelegt, daher hab ich deine Höhenangabe mal geändert ;). Es wäre nett wenn du die nicht umittelbar an Shiffers Patrouillengebiet platzieren würdest, aber grundsätzlich kannst du dir ein Quadrat aussuchen.
Wenn Sie mir die Karte zeigen könnten, kann ich Ihnen den Quadranten nennen.

SimOff
Oh, Okay wusste ich nicht. Und ich werd mir einen schönen Ort aussuchen :P
Handlung
legt mit einem kurzen Handgriff die Rasterkarte der Insel auf den Tisch

[Bild: islandt.png]

SimOff
wurde in der Einsatzbesprechung auch erwähnt ;). Aber die liegt natürlich auch schon länger zurück.
SimOff
Ich hoffe 19 Ist Okay? Falls nicht, andere Quadranten sind in ()

Hier im Quadranten 19 (15,16,22) bei der Erhöhung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31