Seereich Aquatropolis

Normale Version: Feld-HQ
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Handlung
legt Beamen eine Kopie des Aufklärungsberichtes auf den Tisch

Falls sie diesen Bericht noch nicht gelesen haben, sollten sie das jetzt nachholen.

Zusammengefasst besteht unsere Aufgabe im Moment darin unsere Bürger sicher zum Brückenkopf zu schaffen. Dabei ergibt sich ein Problem, nach allem was wir wissen streifen die versprengten Reichsbürger derzeit in kleinen Gruppen durch den Dschungel und versuchen ein Aufeinandertreffen mit den Piraten zu vermeiden. Die verbliebenen Piraten tun das gleiche nur dass sie versuchen werden uns auszuweichen.

Mit der Wärmebildkamera eines Helikopters können wir kleine Gruppen die sich durch den Dschungel bewegen zwar entdecken aber nicht identifizieren. Deshalb der Plan Bodentruppen einzusetzen die von einem Helikopter unterstützt werden.

Der Helikopter setzt den Patrouillentrupp an geeigneter Stelle im Zielgebiet ab, hält aus sicherer Höhe nach verdächtigen Bewegungen im Dschungel Ausschau und führt den Trupp gezielt auf günstige Angriffspositionen an geortete Personengruppen heran. Hat der Truppen am Boden die aufgespürten Personen als feindliche Kräfte identifiziert gibt der Helikopter nach Bedarf Luftnahunterstützung mit seinen Bordwaffen.

Soweit der Plan.

Parallel dazu werden wir uns darum bemühen wichtige Schlüsselpunkte auf der Insel zu besetzen um die Piraten von allem Abzuschneiden was sie zum Führen eines anhaltenden Partisanenkampfes bräuchten. Die Zerstörung der Siedlung und der dortigen Waffen und Munitionsvorräte war ein Anfang, das Aufspüren und Besetzen sauberer Trinkwasserquellen wäre der nächste Schritt.

Die Ureinwohner betrachten wir derzeit als neutral und die Direktive des Rates lautet sie möglichst wenig in diese Angelegenheit zu involvieren. Aus diesem Grund wird es über dem Gebirge zunächst keine exzessiven Aufklärungsflüge geben.

Shiffer und seine Leute werden diskret die Lage sondieren.

Im Übrigen bin ich nicht sicher ob ich ihren Gedankengang die Piraten könnten versuchen uns in einen Engpass zu treiben nachvollziehen kann Leutnant.
Ich werde Ihnen das kurz erleutern. Die Piraten haben Angst, Sie wollen weder in ein Gefängnis noch in einem Gefecht sterben. Die einzige Chance also ist schlussfolgernd uns in die Flucht zu schlagen. Am sinnvollsten wäre meiner Meinung nach ein Engpass um die Übermacht zu besiegen. Aber wer weiß wie klug diese Piraten schon sind?...

Das mit den Trinkwasserquellen sollten wir auf jeden Fall überprüfen. Da die Piraten sich in der Umgebung auskennen werden sie sich wahrscheinlich dort aufhalten, während die Reichsbürger hingegen wahrscheinlich im dichten Dschungel Schutz suchen. Falls ich nicht falsch liege werden Sie versuchen in die Nähe der Küste zu kommen um dort an Wasser zu kommen.

Dort können auch Hilfstrupps sie schneller Finden.
Wir werden nach Einbruch der Dunkelheit beginnen Leuchtsignale über unserem Brückenkopf zu zünden. Verwendet wird ein farbcodiertes älteres Aquamarine Signal zum Sammeln. Das Signal wird jede Nacht wiederholt.

Zumindest die Bürger die damit etwas anfangen können werden spätestens dann wissen wo sie Hilfe zu erwarten haben.

Was die Piraten angeht, als Machtfaktor sind sie derzeit irrelevant, solange sie nicht aktiv versuchen Hinterhalte zu legen oder uns bei der Suche nach unseren Bürgern in die Quere kommen kann es uns erst einmal egal sein ob sie sich irgendwo verkriechen. Die Besetzung von Trinkwasserquellen und anderen Schlüsselpunkten dient eher dazu die Chance zu verringern dass sie sich reorganisieren.

Sie haben uns gegenüber die bessere Ortskenntnis aber wenn sie den Großteil ihrer Zeit mit der Suche nach Nahrung oder Trinkwasser zubringen verringert sich die Chance dass sie uns Ärger machen.

Was ihre Theorie mit der Küste angeht, haben sie denn Grund zu der Annahme dass es in küstennähe Trinkwasser gäbe ?
Nicht unbedingt Trinkwasser, aber ein Geschickter Reichsbürger wird dort wissen wie er das Wasser zu Trinkwasser machen kann.
Zitat:Original von John Beamen
Nicht unbedingt Trinkwasser, aber ein Geschickter Reichsbürger wird dort wissen wie er das Wasser zu Trinkwasser machen kann.

Sofern er die nötigen Materialien hat wäre das möglich aber durch die Steilküste wohl nicht unproblematisch. Wenn sie nach Leuten suchen wollen die versuchen an der Küste Trinkwasser zu entsalzen dann wohl bevorzugt in den Landezonen Alpha und Gamma, beziehungsweise den Quadraten 2,3,20 und 26.
Ja, ich denke das ich dort einen Teil finden werden. Bzw. Meine Männer und Frauen.... Sie sollen außen anfangen und ins Landesinnere vordringen.
Arbeiten sie die Details zusammen mit Fähnrich Testarossa aus.

Wann können sie ihrer Einschätzung nach mit den Patrouillen beginnen ?
Handlung
Schaut auf die Uhr.

Die Piloten sind morgen um 1200 in der Luft Sir. Den ausgearbeiteten Plan erhalten Sie zwei Stunden zu vor.
In Ordnung, gibt es aus ihrer Sicht noch etwas zu besprechen ?
Nur noch eine Frage, haben Sie sich Gedanken über mein Anliegen gemacht und finden es für Angebracht mir jetzt eine Antwort zu geben?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31