Seereich Aquatropolis

Normale Version: Feld-HQ
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Naja...Vielleicht wollen Sie eine Erklärung für den teuren Schaden den ich vor einigen Stunden verursacht habe?
Handlung
sieht Beamen ruhig an

Fahren sie fort...
Zitat:Original von Rau Le Creuset
Handlung
sieht Beamen ruhig an

Fahren sie fort...

Nun, Ich werde die Schuld auf mich nehmen. Den ersten Fehler den ich begangen habe war der das ich viel zu nah an das Gebäude heran geflogen bin. Der wohl zweite Grund trifft meine Auswahl des Bordschützen. Er ist noch sehr jung und hatte wohl einen Schock als er Auge in Auge eine Person erschießen sollte. Ich hätte mir einen Erfahrenen Soldaten für diese Aufgabe aussuchen sollen.

Ich versichere Ihnen jedoch, ich werde für den Schaden aufkommen.
Dass sie den Helikopter der ihnen anvertraut wurde verloren haben ist unerfreulich und es wird etwas dauern diese Maschine zu ersetzen aber es ist nicht so dass die Aquamarine ihnen deswegen eine Rechnung schicken wird oder etwas in der Art.

In einem Gefecht läuft nicht immer alles nach Plan und ich habe nicht die Absicht sie deswegen zu bestrafen aber ich würde gern hören was sie sich dabei gedacht haben so nahe an einer Stellung feindlicher Kräfte in geringer Höhe in den Schwebeflug zu gehen obwohl ich sie während der Einsatzbesprechung noch auf die mögliche Bedrohung tief und langsam fliegender Helikopter durch RPGs hingewiesen habe.
Naja. Ich hätte natürlich auch ein Arsenal an Raketen in das Haus schleudern können. Das wäre, wenn es anders Gelaufen wäre aber ein teurer Spaß gewesen. So entschied ich mich ledig ein paar Kugel für das Gefecht zu Opfern. Tia... Leider war Zweiteres leider die Teure Version...
Fähnrich die Aquamarine ist eine Armee und kein gewinnorientiertes Unternehmen das ständig seine Quartalsbilanz im Auge behalten muss. Der Stückpreis unserer Munition sollte sie nun wirklich nicht davon abhalten sie im Gefecht einzusetzen wenn es sinnvoll ist.

Sie hätten das Gebäude wie sie sagten mit einer Salve von M-R1 Raketengeschossen eindecken können. Genauso einfach hätten sie es aber mit entsprechendem Munitionseinsatz auch auf über 100m Entfernung mit einem 12,7mm MG oder einer 25mm MK auseinandernehmen können.

Die Aquamarine ist keine allzu große Armee, das bedeutet dass der Erhalt unserer Kampfkraft immer eines der Ziele ist die wir in einem Gefecht mit im Auge behalten müssen. Selbst ein taktischer Sieg kann auf strategischer Ebene leicht zu einer Niederlage werden wenn wir zu viele Verluste erlitten haben denn die meisten potentiellen Gegner die uns gefährlich werden könnten wären wahrscheinlich in der Lage Verluste wesentlich besser auszugleichen als wir oder würden zumindest über größere Reserven verfügen. Hier in diesem speziellen Fall trifft das gerade einmal nicht zu aber ich denke sie verstehen worauf ich hinaus will.

Auch wenn sich Verluste bei militärischen Operationen natürlich nie ganz vermeiden lassen sollten sie immer danach streben sie möglichst niedrig zu halten, das bedeutet auch den Feind unter Ausnutzung aller Möglichkeiten die ihnen zur Verfügung stehen so anzugreifen dass sie selbst dabei einem möglichst kleinem Risiko ausgesetzt sind. Wenn das bedeutet dass sie gelegentlich "Overkill"-Taktiken verwenden dann ist das im Zweifel durchaus akzeptabel. Keine Munition zu verschwenden ist in Hinblick auf ihre Einsatzausdauer, also wie lange sie am Gefecht teilnehmen können, natürlich nicht verkehrt aber seine Ziele schnell und sicher auszuschalten sollte in der Regel Vorrang haben.

In diesem Fall meinten sie sie könnten Munition sparen und das ganze auf kurze Entfernung mit einem einzigen Feuerstoss klären. Das Resultat war ein verlorener Helikopter und die Gefährdung der in der Nähe befindlichen Bodentruppen durch den Absturz. So wie ich das sehe war ihr Hauptfehler dass sie sich zu sicher waren die Situation vollkommen zu beherrschen und einen Gegner vor sich zu haben der für sie ungefährlich ist.

Egal wie unterlegen ein Gegner auch erscheint, wenn er sich in einer verzweifelten Lage befindet ist es gut möglich dass er zu verzweifelten Maßnahmen greift und manchmal hat sowas durchaus Erfolg.

Handlung
lehnt sich zurück

Nun, wie es aussieht haben sie eine wichtige Lektion auf die harte Tour gelernt. Ich vertraue darauf dass sie in Zukunft den selben Fehler nicht wieder begehen werden.
Nein Sir. Ich werde Sie nicht mehr enttäuschen.

Handlung
Dankt dabei an die Film Szenen in denen der Befehlshaber immer sagt: 'Das stimmt' und dem Untertan dann tötet
Hmm...

Handlung
hält einen Moment inne

Nun gut, haken wir diesen Vorfall damit ab, es gibt genug zu tun.

Ich hatte geplant ihnen für den Rest der Operation das Kommando über die gesamten hier eingesetzten Helikopter zu übertragen. Nach ihrem Abschuss ist diese Aufgabe ersteinmal an Fähnrich Testarossa gefallen. Sie werden diesen Posten übernehmen sobald ich von Konteradmiral Duchamp die Bestätigung erhalte dass sie wieder voll diensttauglich sind.
Handlung
Beamen würde am liebsten etwas einwenden. Endscheidet sich doch noch im letzten Moment dagegen.

... Ja Sir.

Wenn Sie mir noch eine Frage erlauben, sie hat jedoch nichts mit der jetzigen Situation zu tun, soll heißen ich kann sie Ihnen auch zu einem passenderem Zeitpunkt stellen.
Da sie es schon angesprochen haben, stellen sie ihre Frage.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31