Seereich Aquatropolis

Normale Version: Feld-HQ
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Beginnen wir doch bei der Ausrüstung der Helikopter.
Okay. Da die AM-21 wesentlich Beweglicher sind und ein Doorgunner nur unnötig Platz weg nimmt, kam ich zu dem Beschluss auf diesen zu verzichten und statt dessen das Helikoptergeschütz zu verwenden. Zu den Raketen habe ich folgendes zu sagen. Falls es doch eine größere Gruppe von Piraten auf uns abgesehen haben sollte, dachte ich mir wäre eine Massenvernichtungswaffe geeigneter als das Helikoptergeschütz. Das Helikoptergeschütz ist mehr oder weniger zu schnell leer Geschossen. Raketen sollen natürlich jetzt auch nicht im Großen Stil mitgenommen werden, ledig 2-4 Stück.

Zu den Am-23 Wie ich schon sagte sind die 23er nicht besonders wendig und somit ein leichtes Ziel für die Piraten. Deshalb der Doorgunner. Auch hier wieder. Habe ich zwei würde das den Platz enorm reduzieren. Der AM-23 ist natürlich mit der selben Begründung wie der 21ger mit den Raketen und Geschütz bestückt.


Nun zu den Einheiten. Da Fähnrich Tesstarossa der ansicht war 2 Soldaten für einen Helikopter seinen zu wenig. Reduzierte ich eben die Pilotenanzahl. Ein Helikopter - Ein Pilot. Dafür gibt es jetzt 3 Soldaten auf einem 21ger. Zwei Sanitäter sollten ebenfalls für die Verletzten reichen.

Bei den 23gern haben wir 6 Sanitäter, da der 23 auch schwer Verletzte Personen befördern kann. 4 Soldaten zum Schutz am Boden und 2 Piloten, das der AM-23 wesentlich größer als ein 21 ist.
Sie scheinen aussergewöhnlich viele Kapazitäten für den Verwundetentransport einzuplanen.

Welche Flugkörper wollten sie genau führen und weshalb sollen Zusatztanks ausgerüstet werden ?
Ja, in der Tat, ich mache das Nach dem Motto, lieber zu viel als zu wenig. Stellen Sie sich vor Sie sind mit 5 anderen Personen im Dschungel und Sie müssen auf den 'nächsten Flug' warten, weil immer nur 3 Personen mit fliegen können weil irgendjemand dachte mach benötigt 20 Einheiten die den Helikopter begleiten... Also ich persönlich hätte da nicht so viel Lust zu.

Die Flugkörper sollten vom Typen M-R1 sein.
Mehrfachstarter für M-R1 Raketengeschosse scheinen mir für diese Aufgabe eine vernünftige Wahl zu sein.

Auf ihre Personaleinteilung komme ich gleich zurück, zunächst interessiert mich aber noch weshalb sie die Nutzlast ihrer Maschine zu Gunsten von Zusatztanks reduzieren möchten.
Gute Frage. Ich weiß das der Helikopter wohl oder übel hin und zurück auch super ohne Zusatztanks kommt. Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Aber jetzt wo Sie noch mal Fragen erscheinen mir zwei Zusatztanks in der Tat etwas übertrieben.
Diese Insel besitzt in Nord-Süd und Ost-West-Richtung eine Ausdehnung von grob geschätzt 150km, die kann ein AM-21 auch ohne Zusatztanks mehr als vier mal überfliegen bevor er landen muss.
Ja ich weiß....

Handlung
Versucht sich erst gar nicht raus zureden

Okay.
Was ihre Personaleinteilung angeht, ich verstehe ihre Gründe aber bedenken sie dass es auch zu einem Aufeinandertreffen mit feindlichen Kräften kommen kann. In dem Fall sollte ihre Patrouille auch nicht zu schwach besetzt sein, ein Trupp der Aquamarine umfasst normalerweise 4-5 Mann. Den Co-Piloten einzusparen halte ich auch für kritisch da dieser in der Regel als Bordschütze für die Hauptbewaffnung fungiert.

Würde es sich um eine reine Such- und Rettungsmission handeln würde ich ihren Überlegungen vermutlich zustimmen aber unter den gegebenen Umständen sollten sie noch einmal überdenken wie viele Transportkapazitäten sie wirklich vorhalten müssen.

Berücksichtigen sie dabei auch dass die von Konteradmiral Duchamp geführte Lazaretteinheit ständig einen AM-23 samt Sanitätsteam und Notarzt in Bereitschaft halten wird.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Sanitäter ebenso wie der Pilot in der Lage sind sich im Kampf zu behaupten. Somit hätten wir 3+2+1 = 5 Kampffähige Personen. Also könnte Rein theoretisch sogar noch ein Sanitäter einen Verletzten Behandeln.

Das Geschütz lässt sich auch super alleine Bedienen. Man muss nur eben stehen. Aber okay. Ich werde auf jedem 21er 4 Soldaten stationieren, ebenso wie einen Co-Piloten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31